100kWh Akku bleibt vorerst größte Tesla Batterie

Elon Musk hat getwittert, dass vorerst keine Vergrößerung der Akkukapazität über 100kWh geplant ist, aber mehr Reichweite mit der Einführung bei den Non-Performance Modellen erzielt wird.

[url]https://electrek.co/2016/09/19/tesla-model-s-p100d-epa-range-dethrones-toyota-mirai-longest-range/[/url]

Das Model S P100D ist jetzt offiziell mit einer EPA Reichweite von 315 Meilen bewertet worden und hat damit neben dem Titel „Quickest Production Car in the World“ jetzt auch den Titel „Longest Range for Zero Emission Cars in the World“ eingeheimst (bisher Toyota Mirai mit 312 Meilen).

Den Vergleich mit dem Toyota Mirai kann ich nicht nachvollziehen. Der Mirai ist ein Hybrid-Auto, tankt wie früher Benzin, nur ist dieses Benzin kohlenstofffrei und chemisch Wasserstoff im Vergleich zu den Kohlenwasserstoffen des Benzins. Mit den winzigen 245 V Nickel-Metallhydrid-Batterien des Mirai kommt der nie auf 312 Meilen! Packt man da noch zwei 700bar Kanister drauf, dann passen 10 kg Wasserstoff rein und die Reichweite ist doppelt so hoch.

Kann jemand erklären wieso hier Äpfel mit Orangen verglichen werden? BEV mit Foolcell? Seit wann sind Fuelcell-Autos emissionsfrei? OK, da kommt Wasser raus. Wie wirkt dies als Glatteis oder Aerosol zur Wolkenbildung? Nuklearer Winter durch Brennstoffzelle? Übertriebener Vergleich, um es deutlich zu machen.

Wird schon hier diskutiert: Elon: "Nicht mehr als 100 kWh"

Mod Note: Vielen Dank für den Link zum bestehenden Thread. Bitte dort weiter diskutieren.