Firmware 8.0 (alles außer Autopilot)

Informationen zum Unternehmen...

Re: Firmware 8.0 (alles außer

von CK_Stuggi » 15. Sep 2016, 14:28

Also ich fand die Erneuerung des Interfaces von v6 auf v7 gut, ein major redesign fand ich das nicht. Wenn es also eher graduelle Optimierungen sind, wie welche Informationen angezeigt werden habe ich damit kein Problem. Das einzig wirklich bedauerlicherweise war die Verbannung des Tripmeters aus dem Armaturenbrett in die Fahrzeugkontrollseite.
MS 90D FL AP2 EAP/FSD 8.1 '2018.34.1'
davor: 06/15-03/17 MS 85D AP1, 33 tkm

von Volker.Berlin » 15. Sep 2016, 15:04

rachid hat geschrieben:Nur die Media-app wäre komplett neu programmiert worden.

... oder sieht zumindest komplett neu aus. Dass sie auch unten drunter neu programmiert wurde, ist sehr zu hoffen. Was habe ich mich über die vielen kleinen Bugs und Umständlichkeiten aufgeregt! Ich bin sehr gespannt, ob sich da noch wirklich was geändert hat. Ich hatte schon "mental aufgegeben" und meine Benutzung der App auf die einfachsten und grundlegendsten Funktionen beschränkt.
Moderator

von Volker.Berlin » 15. Sep 2016, 15:05

CK_Stuggi hat geschrieben:Das einzig wirklich bedauerlicherweise war die Verbannung des Tripmeters aus dem Armaturenbrett in die Fahrzeugkontrollseite.

Ich denke, da könnte es evtl. eine Verbesserung geben. :)
Moderator

von Plan B » 15. Sep 2016, 20:00

Ich fände es sehr gut wenn das Navi endlich mal Zwischenziele, Alternativrouten akzeptieren würde.
Weiter Mautstrassen abzuwählen werden und es die Möglichkeit geben würde gpx-Routen zu importieren.

Gruß Oliver
Tesla einfach ein tolles Reisegefühl...
noch 5 x Superchargerflat und 500 Euro Tesla credit bei Nutzung dieses Links...
http://ts.la/oliverherbert3473

von reniswiss » 15. Sep 2016, 22:57

ddeml hat geschrieben:Hat sich vieleicht auch etwas an der Performance verbessert? Gerade bei Wischbewegungen gibt es oft Fehlbedienungen (und bei meiner Frau entsprechend Frust), z.B. dass ein zu kurzer Wischer als Klick erkannt wird, und dann irgendwo hinnavigiert/irgendwas abgespielt wird, was gar nicht gewollt ist...

Mich nervt die Bedienung der Anrufliste. Folgendes Szenario:
Ich telefoniere mit Max Mustermann und lege auf. Die Anzeige kehrt zurück zur Anrufliste.
Ich sehe dort zuoberst einen entgangenen Anruf von Adam Riese und möchte sofort zurückrufen.
Dazu drücke ich auf seinen Namen. Gleichzeitig wird die Anrufliste aktualisiert und das beendete Gespräch mit Max Mustermann ist jetzt plötzlich zuoberst - genau da wo eigentlich gerade noch Adam Riese war. Nun ruft die Kiste statt Adam Riese Max Mustermann an und ich kriege Vögel, weil es beim nächsten Versuch gleich wieder passiert. Das ganze dürfte ruhig etwas flotter reagieren.
Cash is King

von Measureman » 15. Sep 2016, 23:08

Bitte nicht wieder ein "was ich mir Wünsche" hier, dafür gibt es gefühlt tausende von Threads hier im Forum.
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert

Re: Firmware 8.0 (alles außer "AutoPilot"!)

von NCC-1701 » 15. Sep 2016, 23:49

reniswiss hat geschrieben:
ddeml hat geschrieben:Hat sich vieleicht auch etwas an der Performance verbessert? Gerade bei Wischbewegungen gibt es oft Fehlbedienungen (und bei meiner Frau entsprechend Frust), z.B. dass ein zu kurzer Wischer als Klick erkannt wird, und dann irgendwo hinnavigiert/irgendwas abgespielt wird, was gar nicht gewollt ist...

Mich nervt die Bedienung der Anrufliste. Folgendes Szenario:
Ich telefoniere mit Max Mustermann und lege auf. Die Anzeige kehrt zurück zur Anrufliste.
Ich sehe dort zuoberst einen entgangenen Anruf von Adam Riese und möchte sofort zurückrufen.
Dazu drücke ich auf seinen Namen. Gleichzeitig wird die Anrufliste aktualisiert und das beendete Gespräch mit Max Mustermann ist jetzt plötzlich zuoberst - genau da wo eigentlich gerade noch Adam Riese war. Nun ruft die Kiste statt Adam Riese Max Mustermann an und ich kriege Vögel, weil es beim nächsten Versuch gleich wieder passiert. Das ganze dürfte ruhig etwas flotter reagieren.

Das wird sich nicht lösen lassen. Der Anruf in der Anruferliste des Telefons wird von der Tesla-App zum Server geschickt und das Fahrzeug holt die Information dort ab. Das dauert. Es geht eben nicht per Bluetooth vom Telefon zum Display. Die Zeitverzögerung kommt Dir dann immer in die Quere.
Gruss
Henning
"Weise ist wer weiß wo geschrieben steht, was er nicht weiß."
Model S P85D AP1 seit 5/2015 und Wechsel auf Model X P100D AP2 in 3/2017.

von reniswiss » 15. Sep 2016, 23:52

Sorry für weiteres OT, ich hör gleich wieder auf.

Wirklich? Wenn ich Bluetooth am Handy deaktiviere ist doch alles weg im Display..?
Gibts dafür eine Quelle?
Cash is King

Re: Firmware 8.0 (alles außer "AutoPilot"!)

von beatus » 16. Sep 2016, 01:03

Plan B hat geschrieben:Ich fände es sehr gut wenn das Navi endlich mal Zwischenziele, Alternativrouten akzeptieren würde.
Weiter Mautstrassen abzuwählen werden und es die Möglichkeit geben würde gpx-Routen zu importieren.

Gruß Oliver

+1'000

von Volker.Berlin » 16. Sep 2016, 09:16

Measureman hat geschrieben:Bitte nicht wieder ein "was ich mir Wünsche" hier, dafür gibt es gefühlt tausende von Threads hier im Forum.

Ja. Wenn dieser Thread mit Luftschlössern überquillt, muss ich ihn nochmal teilen. Es soll hier um die Version 8.0 gehen, nicht um die empfundenen Mängel älterer Versionen und nicht um die Vorstellungen von idealen Versionen. Wer sich selbst dabei ertappt, dass er/sie im Konjunktiv schreibt, ist in diesem Thread schon falsch! ;)

Vielleicht habe ich den Thread einfach zu früh eröffnet. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man einfach noch nichts Faktisches schreiben, weil noch nichts bekannt ist. Das sehe ich durchaus ein, aber dann muss der Thread halt noch ein paar Tage ruhen...
Moderator

VorherigeNächste