Product Announcement 23.08.2016 (100 kWh-Akku, P100DL)

Informationen zum Unternehmen...

Re: Product Announcement 23.08.2016 (100 kWh-Akku, P100DL)

von TeeKay » 25. Aug 2016, 16:17

@Helmut: Warten wir mal ab, bis die echten NEFZ und EPA Zahlen kommen. Bis jetzt sind es nur Schätzungen. Wenn Tesla die Effizienz tatsächlich so drastisch erhöhen konnte (Motor und vielleicht deutlich kleinerer Innenwiderstand der Zellen), lässt das ja auf einen 650km S100D hoffen. :)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6750
Registriert: 7. Jan 2014, 14:35
Wohnort: Frankfurt und Berlin

Re: Product Announcement 23.08.2016 (100 kWh-Akku, P100DL)

von GalileoHH » 25. Aug 2016, 16:30

Thorsten hat geschrieben:Zudem habe ich nach meinem Verständnis auch zu einem späteren Zeitpunkt noch die Möglichkeit auf den 100 kWh-Akku zu wechseln. Mal sehen, was Tesla da als Zeithorizont angibt. Ohne Einschränkung könnte ja mein Nachbesitzer bspw. nach fünf Jahren nochmal auf einen flammneuen 100 kWh-Akku upgraden. Das wäre dann tatsächlich ein super Deal :D


Ich habe gerade mal im SeC gefragt. Upgrade auf 100er würde 10k€ kosten, Upgradeangebot hat, Stand heute, kein Verfallsdatum.

Du kannst Dir also noch Zeit lassen.

Übrigens: Ladegeschwindigkeit ändert sich nicht, Reichweite steigt um ca. 10%. Die >600 km für P100DL sind also Quatsch.
P90DL 04/16 in Midnight Silver
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1293
Registriert: 23. Apr 2014, 17:54

Re: Product Announcement 23.08.2016

von teslacharger » 25. Aug 2016, 18:39

TeeKay hat geschrieben:Die Gurte und Gurtschlösser sind beim P100D übrigens jetzt in Lederfarbe und nicht mehr grundsätzlich schwarz.

Sicher? Das ist doch schon länger (schon immer?) der Fall bei allen möglichen S/X Varianten in den USA. Gurtschlösser müssen in Europa aber rot sein, weshalb auch meines Wissens nur die importierten Vorführfahrzeuge aus den USA die Gurtschlösser in Ausstattungs- bzw. Gurtfarbe haben.
Model S 90D (EZ 10/16): Obsidian Black Metallic | Panoramadach | NextGen Sitze | Abachi Matt | Luftfederung | AP 1.0 | Premium-Paket
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1524
Registriert: 5. Mär 2016, 19:11

Re: Product Announcement 23.08.2016

von probefahrer » 25. Aug 2016, 19:23

teslacharger hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Die Gurte und Gurtschlösser sind beim P100D übrigens jetzt in Lederfarbe und nicht mehr grundsätzlich schwarz.

Sicher? Das ist doch schon länger (schon immer?) der Fall bei allen möglichen S/X Varianten in den USA. Gurtschlösser müssen in Europa aber rot sein, weshalb auch meines Wissens nur die importierten Vorführfahrzeuge aus den USA die Gurtschlösser in Ausstattungs- bzw. Gurtfarbe haben.

Du meinst wohl den Druckknopf vom Gurtschloss. Der muss wohl rot sein - nicht aber die Gurtschlösser und keinesfalls die Gurte... ;)
"Ere many generations pass, our machinery will be driven by a power obtainable at any point of the universe." - Nikola Tesla
 
Beiträge: 2051
Registriert: 11. Apr 2015, 09:03

Re: Product Announcement 23.08.2016 (100 kWh-Akku, P100DL)

von teslacharger » 25. Aug 2016, 19:29

Ja, meine natürlich den Druckknopf, aber ich vermute, dass genau das TeeKay auch sagen wollte mit seiner Aussage. ;) Bei US-Vorführern ist mir nämlich genau das aufgefallen...
Model S 90D (EZ 10/16): Obsidian Black Metallic | Panoramadach | NextGen Sitze | Abachi Matt | Luftfederung | AP 1.0 | Premium-Paket
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1524
Registriert: 5. Mär 2016, 19:11

Re: Product Announcement 23.08.2016 (100 kWh-Akku, P100DL)

von TeeKay » 25. Aug 2016, 22:16

Ich wollte genau das sagen, was ich sagte. Schau dir den Konfigurator an. Beiges Leder.
S70: schwarze Gurte, schwarze Plastikgehäuse der Gurtschlösser
P100D: beige Gurte, beige Plastikgehäuse der Gurtschlösser

Schön für Model X, dass das da schon immer so war. In Model S ist es das bis heute nur im P100D.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6750
Registriert: 7. Jan 2014, 14:35
Wohnort: Frankfurt und Berlin

Re: Product Announcement 23.08.2016 (100 kWh-Akku, P100DL)

von Dornfelder10 » 25. Aug 2016, 22:24

TeeKay hat geschrieben:@Helmut: Warten wir mal ab, bis die echten NEFZ und EPA Zahlen kommen. Bis jetzt sind es nur Schätzungen.

Lt. der deutschen Homepage werden 613 km als NEFZ angegeben. Es gibt keinen Zusatz dass es eine Schätzung ist. Wäre traumhaft schön.

TeeKay hat geschrieben:Wenn Tesla die Effizienz tatsächlich so drastisch erhöhen konnte (Motor und vielleicht deutlich kleinerer Innenwiderstand der Zellen), lässt das ja auf einen 650km S100D hoffen. :)

Für mich gibt es keinen echten Grund warum die P-Variante weniger effizient sein muss als die "normale" Variante. (Ausnahme ist die Bereifung) Beim E-Motor ist es ja nicht mal ansatzweise wie beim Verbrenner, dass ein großer Motor im Teillastbereicht "säuft". Wenn Tesla für den P100D also eine neue Drive-Unit entwickelt hat kann ich mir gut vorstellen dass der Reichweitenunterschied zwischen P und non-P in Zukunft sehr gering sein wird.

Gruß

Bernhard
 
Beiträge: 1135
Registriert: 25. Aug 2014, 21:37

Re: Product Announcement 23.08.2016 (100 kWh-Akku, P100DL)

von teslacharger » 26. Aug 2016, 01:50

TeeKay hat geschrieben:Ich wollte genau das sagen, was ich sagte. Schau dir den Konfigurator an. Beiges Leder.
S70: schwarze Gurte, schwarze Plastikgehäuse der Gurtschlösser
P100D: beige Gurte, beige Plastikgehäuse der Gurtschlösser

Schön für Model X, dass das da schon immer so war. In Model S ist es das bis heute nur im P100D.

Okay, habe jetzt gesehen was du meinst, allerdings bleibt beim Hin- und Herschalten im Konfigurator das Gehäuse am Beifahrersitz immer Schwarz, egal ob Sxx oder P100D, ändert nur die Position...dann würde sich die Änderung nur auf hinten beziehen oder die vorderen Gurte mit Absicht Schwarz bleiben, weil die Mittelkonsole Schwarz ist. Irgendwie nicht ganz klar...warten wir es mal ab, bis die ersten realen P100D zu besichtigen sind. ;)
Model S 90D (EZ 10/16): Obsidian Black Metallic | Panoramadach | NextGen Sitze | Abachi Matt | Luftfederung | AP 1.0 | Premium-Paket
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1524
Registriert: 5. Mär 2016, 19:11

Re: Product Announcement 23.08.2016 (100 kWh-Akku, P100DL)

von Hanse62 » 28. Aug 2016, 08:13

Interessanter Unterschied auf der Tesla Website
In D kostet der Basis P100D € 152.000.- &
in Ö kostet der Basis P100D € 145.500.--.
Da sollte Mann/Frau in Österreich bestellen. ;) , also mir ist kein Ausstattungsunterschied aufgefallen.
PV-46kWp, Model S P100D, KIA Soul EV, Renault ZOE, Model 3 vorbestellt, BMW C Evolution Long Range und 16kWh Stromspeicher. Weiterempfehlungs-Link http://ts.la/hans4118
Benutzeravatar
 
Beiträge: 788
Registriert: 26. Feb 2014, 06:52
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Product Announcement 23.08.2016 (100 kWh-Akku, P100DL)

von McFly3 » 28. Aug 2016, 09:07

Hanse62 hat geschrieben:Interessanter Unterschied auf der Tesla Website
In D kostet der Basis P100D € 152.000.- &
in Ö kostet der Basis P100D € 145.500.--.
Da sollte Mann/Frau in Österreich bestellen. ;) , also mir ist kein Ausstattungsunterschied aufgefallen.


Guck doch mal was rechts beim Barpreis steht wieviel MwSt dadrin enthalten ist ;)
Zoe Z.E. 40 Bose
M3 Reserviert am 01.04.2016
 
Beiträge: 936
Registriert: 22. Jun 2016, 10:27
Wohnort: PB

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: BlackNoIce, egn, leverkuehn, ronX, tanim und 10 Gäste