Der Kampf gegen Tesla ist eröffnet..

Auf Focus Online wird über einen tragischen Unfall mit einem Kind in Berlin berichtet.

focus.de/regional/berlin/ber … 13662.html

Seht selbst !!!

SUUUUUPER. Unter dem Bild steht „Symbolbild“. Hauptsache mal einen Tesla genommen. Tsss.

Und sofort lässt sich beobachten, wer gleich mit seiner eigenen überzogenen Schlagzeile drauf anspringt :wink:

Wie kommt jemand darauf, statt einem Krankenwagen (wie sonst üblich), einen Tesla als Symbolbild zu wählen? Klicks generieren schön und gut, aber ist das wirklich der einzige Grund?

Was hat Dich denn zu diesem reisserischen Betreff Deines Thread hingerissen?
„Der Kampf gegen Tesla ist eröffnet…“ :astonished:
Der Artikel hat nichts aber auch gar nichts mit Tesla zu tun!

Geht’s noch? :unamused:

Viel schlimmer ist das auch über jeden Scheiss eine Pressemitteilung gemacht wird. Dadurch gehen relevante Informationen mehr und mehr unter. Nachrichten sind nur noch Unterhaltung.

Die Polizei Berlin meldete, dass es sich um einen Mitsubishi handelt. Welche Relevanz die Automarken in den Polizeimeldungen haben soll, erschloss sich mir aber noch nie.

Dazu fällt mir nur ein: Eilmeldung! In China ist ein Sack Reis umgefallen!“

Hast du das Bild gesehen? Wie viele Leute rezipieren von einem Artikel nur das Bild und die Überschrift? Wenn ich das tue, dann bleibt bei mir hängen, dass Teslafahrer durch den Touchscreen abgelenkt werden und dadurch eine Verkehrsgefährdung darstellen. Erst, wenn ich den Artikel und die Bildunterschrift genau lese, stelle ich fest, dass der Artikel gar nichts mit Tesla zu tun hat.

Sehe ich auch so und die Handhaltung am Touchscreen provoziert zusätzlich Unaufmerksamkeit.

Der Artikel hat genau den Zweck: Tesla unterschwellig für den Unfall verantwortlich zu machen. Warum sonst sollte das Bild eines Nischen-Autos mit deutlich unter 1% Marktanteil als Symbolbild verwendet werden ?

Vor dem Hintergrund des Undalls in Amerika sind da doch alle Schlussfolgerungen vorgezeichnet.

So funktioniert Medien-Kommunikation heute.

Ergänzung: Mal denFilm „Wag The Dog“ schauen, erklärt die Methode sehr verständlich und unterhaltsam :wink:

Bezüglich China… Ein Blechschaden aus China schafft es auch in die Presse…

spiegel.de/wirtschaft/untern … 07093.html

Dass aber in China ALLE 10 Minuten ein Mensch stirbt im Verkehr ist egal oder?

[i]Sehr geehrter Herr …,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an FOCUS Online.
Das Bild wurde mittlerweile ausgetauscht:
focus.de/regional/berlin/ber … 13662.html

Mit freundlichen Grüßen,

User Service[/i]

Ich sag ja, am Ende gewinnen die Guten. :wink:

Super! :smiley:

Trotzdem. Auf jeden Fall ist in Deutschland der Kampf gegen Tesla eröffnet. Schon längst. Die Autoindustrie zittert. Noch kann das Imperium aber nicht zurück schlagen, weil es keine passenden Produkte hat. Des Weiteren sollte man wirklich auf Nachrichten verzichten, sie benebeln nur unser klares Denken und sind nicht neutral, dazu das sehr gute Video unseres Mitgliedes „horst98“: m.youtube.com/watch?v=ONUSCM–Htk
„Geht’s noch“ denke ich wirklich, wie in diesem Land Tesla verschwiegen und angefeindet wird…

Wir kennen das aus der Solarindustrie… Erst waren wir zu teuer, dann löscht die Feuerwehr nicht, dann sind wir zu billig :smiley: