Tesla CTO: Laden in ca. 5 min in Zukunft möglich

Informationen zum Unternehmen...

Tesla CTO: Laden in ca. 5 min in Zukunft möglich

von Stuff » 16. Jul 2013, 14:28

Forget Battery Swapping: Tesla Aims to Charge Electric Cars in Five Minutes
Tesla Motors is pushing the limits of charging technology to make electric vehicles as practical as gas-powered cars.

http://www.technologyreview.com/news/516876/forget-battery-swapping-tesla-aims-to-charge-electric-cars-in-five-minutes/
 
Beiträge: 155
Registriert: 22. Apr 2013, 09:20
Wohnort: Schweiz
Land: Schweiz

Re: Tesla CTO: Laden in ca. 5 min in Zukunft möglich

von Kelon » 16. Jul 2013, 15:01

:lol:
Dr. Emmet Brown hat geschrieben:1.21 Gigawatts?!


:arrow: Respekt wenn sie das anstreben! Auch wenn ich erst mal froh bin wenn sich die öffentlichen Ladestationen 22kw standardisieren und auch zur Verfügung stellen.
Dann kann man von mir aus sehr gern an einer eigenen Station arbeiten, welche mit einer derart grossen Leistung auftritt. Die darf sich dann gerne später noch standardisieren. Wünsche viel Erfolg bei dem Vorhaben!
Model S P85 | EU#35 VIN15106 |Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 407
Registriert: 7. Feb 2013, 12:57
Wohnort: Zofingen
Land: Schweiz

Re: Tesla CTO: Laden in ca. 5 min in Zukunft möglich

von Beatbuzzer » 16. Jul 2013, 18:37

Dr. Emmet Brown hat geschrieben:1.21 Gigawatts?!


Ob dann von TESLA auch Drähte an Gebäude gespannt werden, um Blitze einzufangen :?: :mrgreen:
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4477
Registriert: 7. Mai 2013, 11:33
Wohnort: Alfeld (Leine)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X


Wer ist online?