Produktionsvorstand verlässt Tesla

Greg Reichow, VP Production verlässt Tesla. Yahoo Finance zitiert anonyme Quelle, dass dies mit Verzögerungen beim MX zu tun habe, Tesla dementiert.

finance.yahoo.com/news/two-tesl … 10735.html

Gruß Mathie

Conference Call: „We will hear about some big Executive hires very soon.“

electrek.co/2016/05/04/elon-musk … bag-there/

Mit so einem Chef können wohl nur sehr wenige Produktionsvorstände umgehen…

Elon: Ihr müsst 2017 schon 50k M III produzieren und 2018 300k. Und das MX wie geplant.

Greg und Josh: Sorry, das ist unmöglich, dafür haben wir nicht die Mittel.

Elon: Dann macht es jemand anderes, so long.

Oder so ähnlich nehme ich an, passt zu ihm…

Ich denke bei den neuen Produktionsplänen für das M3 (500k schon 2018 und 1Mio bis 2020) braucht er einen Produktionsleiter, der sich mit richtiger Massenfertig auskennt.

Das hat mit den mickrigen Zahlen bei MS und MX und noch mickrigeren Zahlen beim Produktionsanlauf nix zu tun.

Und anscheinend hat er da ja auf schon die richtigen Leute gefunden. :wink:

Im Übrigrn: Wie zufrieden kann man mit seinem Produktionsleiter sein, wenn man sich persönlich an das Ende des Fließbandes stellt und die Qualität überwacht ?

+1 das sehe ich auch so, dann kann er es ja gleich selbst machen :laughing:

Elon hat oft genug selber bewiesen, dass „Sorry, geht nicht“ nicht sein Ding ist.
SpaceX landet Raketen rückwärts.
Man sagt seinem Chef nicht, dass etwas nicht geht, sondern was die Schwierigkeiten dabei sind.
Denn eins ist sicher: Es ist physikalisch sogar möglich, alle M3-Reservationen an einem Tag abzuarbeiten.
Da steht kein Naturgesetz im Weg, aber haufenweise riesige Hürden.
Natürlich sind Musks Ziele ehrgeizig und vermutlich werden sie nicht zum gewünschten Termin erfüllt. Aber JEDER, der bei Tesla arbeitet, hat das von Anfang an gewusst. Dort will man die Welt verändern und das geht nunmal am besten, mit Leuten, die in der Bude pennen und von den zu lösenden Problemen träumen.

Genau so sieht es aus und weil Tesla sich all diese Leute zusammensucht werden es auch andere (vor allem etablierte Autohersteller) sehr sehr schwer haben dort auch nur ansatzweise mitzuhalten!

Ich hatte heute wieder das Vergnügen längere Zeit mit guten Bekannten aus unserer deutschen Autoindustrie zu reden. Was deren Einstellung zur Arbeit angeht ist einfach teilweise haarsträubend :cry:

andere hersteller denen es nicht mehr so gut geht werden künftig für tesla produzieren. finde ich eine gute ausnutzung von ressourcen.