Musk: Es wird ein noch erschwinglicheres Modell geben

Wie electrek.co berichtet, sagte Musk im Beisein des norwegischen Verkehrsministers Ketil Solvik-Olsen, dass es nach dem Model 3 ein noch erschwinglicheres Modell geben soll:

“It [the Model 3 platform] is designed so that roughly half of people can afford the car and then with the fourth generation – smaller cars and whatnot – we will ultimately be in a position where everyone can afford the car.”

„Smaller Car“ von Tesla wäre schön. Bzgl. des Model 3 gibt es bislang leider nur Spekulationen über die Fahrzeuglänge, ein Subcompact wird es wohl leider nicht.

Erst mal praktische Autos bauen, dann weiter sehen.

Das Model S ist das praktischste Auto, was wir bisher hatten und das war eine ganze Menge

Die Generation nach dem Model 3 wurde schon vor einiger Zeit als Model U (Urban) bzw. Model C (City) benannt.

Bin mal gespannt auf weitere Varianten des Model S als Coupe kabrio oder pickup

Der hat nun genügend zu tun das M3 an den Start zu bringen

Ich meine mich zu erinnern, EM habe gesagt, es werde keine weiteren Fahrzeuge auf der Plattform der zweiten Generation (MS und MX) geben.

Kann ich mir nicht vorstellen das wäre ja echt schon sehr seltsam.

Ja, zumindest deshalb, weil ein E-Pickup auf Gen3-Plattform für die Amis doch viel zu klein ausfallen würde… :wink:

Also ich weis nicht was ich von dieser Meldung halten soll! Tesla soll erstmal zusehen das sie das Model 3 Zeitnah und ohne Verzögerungen auf den Markt bringen. Vor allem sollen sie erst einmal zeigen das es funktioniert und nicht wieder Probleme ala X gibt.
Da sprechen sie schon von einem nächsten Wagen. Finde das nicht gut, keine Ahnung was man derzeit von Tesla halten soll. Hoffe die bekommen das alles hin.

@Ernesto:
Aber das war doch schon immer so mit Tesla. Ankündigungen bevor die vorherige Ankündigung tatsächlich zu kaufen ist.

Also alles OK

Cheers Frank

Ehrlich gesagt finde ich die Ankündigung nicht schlecht: Da ja eh schon Gerüchte gestreut werden, dass Tesla mit dem M3 kein Geld verdienen kann, finde ich es gut, dass als Gegenantwort direkt die nächst preiswertere Generation angekündigt wird.
Und lass es doch was dauern: Das M3 war doch quasi auch schon mit dem Produktionsstart des MS angekündigt. Im Gegensatz zu anderen Herstellern lieferte Tesla aber bisher immer.

Leute, das ist vollkommen normal.
Apple „arbeitet“ schon an einem neuen iPhone, bevor sie das nächste überhaupt auf den Markt gebracht haben.
Google arbeitete bestimmt auch schon an Android 7, bevor sie Android 6 rausgebracht haben.
Spieleentwickler arbeiten schon an einem Nachfolger von einem Spiel, welches sie erst noch rausbringen werden.

Wenn man das nicht tun würde, könnte man gleich dicht machen. Dass man an einem Auto nach dem Model 3 arbeitet schließt ja nicht aus, dass sich genügend Leute mit dem Model 3 beschäftigen.

Vergesst nicht, es ist Elon Musk.
Der aus Südafrika.
Der, der den privaten Zahlungsverkehr revolutioniert hat.
Der, der Raketen rückwärts landet.
Der, der den mittlerweile grössten PV-Installateur der USA finanziert hat, welcher auch eine Gigafactory baut.
Der, der Tesla vor dem Untergang gerettet und dorthin gebracht hat, wo sie heute sind.

Dinge gelingen ihm. Gewöhnt euch dran.