L.E.A.D.E.R. 2013 Award für Tesla Motors

Hallo,

der nächste Preis für Tesla!

Paris, Elektroautohersteller Tesla Motors wurde mit einem Automotive News Europe/Automotive Intelligence Center L.E.A.D.E.R. 2013 Award ausgezeichnet. Die Award Zeremonie fand heute während des Automotive News Congress in Paris, Frankreich statt.
Die L.E.A.D.E.R (Leaders in European Automotive Development, Excellence, and Research) Awards honorieren erstklassige Errungenschaften in den Bereichen Produktentwicklung, Umwelttechnologie, Zulieferer-Technologie und Einzelhandel. Tesla erhielt den Award in der Kategorie Einzelhandel im Automobil Bereich und wurde von der Jury „für seinen innovativen Ansatz des weltweiten Verkaufs und Services von 100% elektrischen Autos sowie für die Entwicklung des Supercharger Netzwerkes“ geehrt. Des Weiteren wurde Tesla von der Jury als „Pionier der Verbreitung von Elektroautos in der Öffentlichkeit“ ausgezeichnet. „Tesla stellt sich den Herausforderungen der E-Mobility, und liefert gleichzeitig ein reizvolles Werteangebot in einem sehr umkämpften Markt.“

Zurzeit gibt es neun Tesla Stores in Europa. Noch diesen Sommer werden weiter Showrooms in Brüssels, London und Amsterdam eröffnet. Pünktlich zur Markteinführung des Model S in Europa, wird auch das Netz an Service Centern in Amsterdam, Genf, Frankfurt, Brüssels, Hamburg und Wien ausgebaut.

In den USA wird zurzeit das „Supercharger“ Netzwerk ausgebaut, mit dem Model S Kunden innerhalb von einer halben Stunde die Hälfte der Reichweite nachladen können – und das ganz umsonst.
Noch diesen Sommer sollen die ersten Supercharger nach Norwegen kommen, gefolgt vom Rest Europas.

Liebe Grüße
Alexander (likeitgreen)

Danke für die Info,ich hab es irgendwie garnicht mit bekommen,obwohl ich doch ständig das Netz nach Tesla Infos absuche :smiley:
Hoffentlich kann Tesla unseren Erwartungen weiter stand halten,und auch seine visionären Pläne in die tat umsetzten.

Der Vollständigkeit halber hier auch noch eine Quelle dazu: oekonews.at/index.php?mdoc_id=1081096