Gigafactory vs. Städte

Für jene die wie ich mal wissen wollen, wie gross man sich die Gigafactory vorstellen muss wäre es wohl anschaulich, die Fabrik mit der Heimatstadt zu vergleichen.

Hier erstmal ein ungefährer Vergleich mit Zürich: Das Gebäude würde ca. vom Bahnhof Selnau bis zur Uni reichen. (In verschiedenen Quellen wird von unterschiedlichen Grundflächen gesprochen, und Elon Musk weiss selber scheinbar noch nicht genau wie gross es am Schluss werden soll. Ich habe gelesen von ca. 1 bis 1.5 Mio Quadratmeter verteilt auf 2 Stockwerke. Daher ging ich von 700’000 Quadratmeter Grundfläche aus und bin somit auf ca. 1.3 km Länge gekommen). Das würde auch ungefähr mit den Abmessungen der planierten Fläche auf den Google-Maps Fotos passen: goo.gl/maps/c6BShCrhgc22
Kennt jemand genauere Angaben über die aktuellen Pläne?

Über Zürich gelegt würde der Endausbau dann etwa so aussehen:

Zweite Darstellung für Zürich, vielleicht noch etwas anschaulicher: Die Gigafactory würde vom Hauptbahnhof bis zum Bahnhof Stadelhofen reichen:

Wow, die gesamte Zürcher Altstadt in einem Gebäude :astonished: