Nobelpreis für EM?

Petition :mrgreen:

Ich habe unterzeichnet…halb aus Spaß, halb im Ernst.
LGH

Auch unterzeichnet. Ganz im Ernst und auch aus Spaß.

Selbstverständlich ein guter Kandidat!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Nach der erfolgreichen Landung der Falcon 9 auf der Plattform im Atlantik und Andock Manöver an der ISS bestimmt ein Kandidat.
M3 mit 325000 Vorbestellungen nicht zu vergessen. Ich denke er ist einer der wichtigsten Visionäre unserer Zeit.

Elon Musk ist ein visionärer Unternehmer und wird dafür sicherlich noch die eine oder andere Ehrung erhalten, zusätzlich zu denen, die er schon erhalten hat, wie Forbes Business Person of the Year vor ein paar Jahren.

Ich sehe jedoch keinen Grund, warum er den Alfred-Nobel-Gedächtnispreis der schwedischen Reichsbank erhalten sollte. Hier ein Auszug aus den Statuten:

[url]Organizations Archive - NobelPrize.org

Elon Musk ist bedeutender Unternehmer, kein bedeutender Wissenschaftler. Ich finde die Kampagne Musk für den Nobelpreis vorzuschlagen etwas albern, da könnte man auch gleich Obama für den Friedensnobelpreis vorschlagen ;->

Gruß Mathie

Der Nobelpreis hier geht um Wirtschaftswissenschaft.

Den hat er ja auch 2009 erhalten.

Ja, warum auch immer…

Ach!

Ich sage ja auch nicht, dass ich es für ausgeschlossen halte, dass Elon Musk den Preis erhält, es wäre lediglich albern :wink:

Gruß Mathie