Michael Zenoni verlässt Tesla und geht zurück zu Amazon.

Erst der Chef-Pressesprecher jetzt
Vice President of Finance, Michael Zenoni geht zurück zu Amazon. Ist Tesla kein guter Arbeitgeber? die Arbeit zu anstrengend? , oder zahlt die Mitbewerber mehr? :wink:

teslamag.de/news/verantwortliche … mazon-7684

in den USA ist es normal häufig den Arbeitgeber zu wechseln, gerade im Silicon Valley. 1,5 - 2 Jahre in einer Firma ist da zum Teil schon lange …

Ist aber schon recht kurz nach dem CFO finde ich. Der ist doch auch noch nicht so lange weg, oder?

Der CFO, Deepak Ahuja, ist in die verdiente Rente gegangen. Die vorletzte Quartals-Pressekonferenz hat er noch zusammen mit seinem Nachfolger bestritten. Hat also mit einem Ausscheiden wegen Jobwechsel wenig zu tun.

Er ist recht früh in die verdiente Rente gegangen, und es war ein freiwilliger Schritt. Wann man einen solchen Schritt macht ist die Wahl des Betroffenen. Es kann nichts heißen, kann aber schon auch begründet sein. Das der Pressesprecher geht halte ich für Koinzidenz. Das innerhalb weniger Monate CFO und der Vize gehen ist schon eine Häufung, die ich so bisher selten gesehen habe bei Kunden. Wenn so etwas passiert ist hatte das immer einen Grund; die geschäftliche Situation war es aber eher nicht. Persönliche halte ich es für wahrscheinlicher, dass der neue Vize nicht mit dem neuen CFO kann. Der soll recht aggressive Buchführung verfolgen.

Und dann war da noch die „leichte“ Fehlbilanzierung des SuC-Netzwerks. Ein Parting-Gift?

Fehlbilanzierung des SuC Netzwerks? Das habe ich wohl verpasst. Kann mir bitte jemand den Thread mitteilen in dem dies diskutiert wird. Nach SuC zu suchen ist ein bißchen witzlos. :wink:
Dank Frank

Da muss nichts diskutiert werden, es ist ein Fakt. Tesla hat im 10-K für 2015 das Suc-Netzwerk überraschend hoch angesetzt und es kurz drauf (ca. 2 Wochen später) ganz offiziell wieder auf den passend (gewachsenen) Wert korrigiert (um 172 Mio USD reduziert, auf 166,6 Mio USD). Die Presseerklärung war etwas holprig (wenn man sich mit Bilanzierung auskennt zumindest), aber das war’s dann auch schon. Schnee von Gestern und nicht mehr relevant. Auch wenn einige Tesla-Basher das wohl lieber als Betrugsversuch interpretiert sehen wollen, war es dafür eigentlich viel zu offensichtlich.

Hier ein Link dazu (Seeking Alpha). [url]Tesla filing notes 'immaterial' $172M error in Supercharger valuation (NASDAQ:TSLA) | Seeking Alpha. Mehr habe ich auf die Schnelle auch nicht gefunden.

Dazu gibt es auch auf Teslamag.de einen Artikel, ist dort leicht zu finden.
LGH