Tesla Auto für Werbefilm Projekt gesucht!

Hallo liebe Tesla Fahrer und Supporter,

Mein Name ist Florian, und Ich bin im dritten Semester Student im Fachbereich Film (Filmregie) aus der Region Dortmund und zudem ein leidenschaftlicher Tesla Fan!
Kein Video, kein Artikel entgeht mir zur Thematik „Tesla Motors“ und dem charismatischen CEO Elon Musk.
Gegen Ende des Jahres (Zeitraum ungefähr ab Juli-September) möchten Ich und mein Team (ca 1 - maximal 2 Drehtage) einen kostenlosen, hochwertigen Spot für Tesla drehen.
So ein Konzept ist noch nicht ganz neu. In diesem Jahr wurde bereits ein Spot von einem Münchener Filmstudenten auf Youtube hochgeladen. Die Idee dazu kam mir aber auch schon circa vor einem Jahr. Ich habe eine andere Botschaft die ich vermitteln möchte.
Meine Motivation? Die Marke Tesla bekannter zu machen und viele Menschen dafür zu begeistern. Die Elektromobilität ist die Zukunft!!
Sekundär: Einen Werbespot auf dem höchsten Niveau zu erstellen und als Referenz nutzen zu können.
Gesucht dafür wird daher ein möglichst aktueller/neuer Tesla der die Marke gut repräsentieren kann. Sei es ein Model S oder vielleicht sogar dann schon ein X. Die meiste Zeit wird er im Spot jedoch stehen (eine kurze Fahrtsequenz ist aber auch angedacht). Nun bin ich mir nicht sicher ob dieser Thread hier für mein Anliegen geeignet ist. Gerne darf dieser Post sonst in eine andere Kategorie verschoben werden. Gleichzeitig werden wir uns natürlich auch mit Tesla selbst in Verbindung setzen und schauen was dort möglich ist da wir definitiv ein Auto für den/die Drehtag(e) haben wollen. Es könnte sein das wir (wenn Tesla sehr kooperativ ist) schlussendlich doch nicht auf Autos von Kunden aus diesem Forum zurückgreifen werden. Eventuell hat eine „erweiterte Testfahrt“ mit einem Auto von Tesla selbst mehr Vorteile für uns. Jedoch möchten wir alle Möglichkeiten im Auge behalten und erstmal generell die Bereitschaft der Menschen beobachten. Wir haben unglaublich Lust darauf das Projekt in diesem Jahr umzusetzen! Diese Firma und deren Autos begeistern uns einfach zu sehr als das wir uns diese Gelegenheit nehmen lassen würden.

Ich freue mich auf Rückmeldungen, Anregungen, Hinweise uvm.

P.S Für den Dreh würde selbstverständlich eine Versicherung (eine von mehreren) abgeschlossen werden um die Sicherheit des Teslas (und eventuell auch der Menschen :smiley: ) zu gewährleisten.

P.P.S. Dreh in der Region des Ruhrgebiet.

Florian Steidel
[email protected]

Tut mir leid für Dich, dass sich noch keiner gemeldet hat. Ich bin eindeutig zu weit weg. Vielleicht hilft es Dir ja, wenn ich Deine Anfrage ein wenig nach oben pushe.
LGH

Da hätte mein S auch Lust zu, aber ich bin weiter weg und ein Base S60 ist jetzt nicht soooo aktuell…

Gruss

Mario

Für ein Filmprojekt von der Hochschule halte ich die Wahrscheinlichkeit für hoch das Tesla aushilft.

Wenn Tesla keinen stellt hätte ich Interesse könnte ein neue Erfahrung werden.
Ich kann einen P85D Schwarz mit 21" Turbine bieten.
Standort Köln

Gruß

Jörg

Hallo
Wir würden unseren P85D Vollausstattung in grau(außer Kindersitze) auch zur Verfügung stellen :wink: Vielleicht besteht die Möglichkeit, das unsere Tochter, die demnächst Ihr Fachabitur in Mediendesign beginnt,auf diesem Wege auch Kenntnisse im Bereich Filmregie erlangen kann.
Wir kommen aus dem Kreis Recklinghausen (Haltern am See) :smiley: :wink:

Hallo zusammen!

Erst einmal vielen Dank für die Antworten bisher! Ich will eben mal ein kurzes Statusupdate geben.
Wir befinden uns aktuell in der Vorproduktionsphase. Locations werden gesucht, Leute für das Team angefragt etc. Das heißt viele Details stehen noch nicht fest.
Zb: Die gewünschte Farbe des Model S. Das ist abhängig von der Location, der Lichtsetzung beim Dreh und der Postproduktion nach dem Dreh (Farbbearbeitung etc).

Nochmal zu den Models S Versionen die geeignet wären (Farbe momentan nicht relevant, je aktueller das Modell desto besser für Tesla):
Model S 85,P85,P85D,90D,P90D. - (Ludicrous Mode ist für diese Art von Spot nicht relevant)

Für interessierte Leute die an diesen Tagen leider nicht dabei sein können wird es ein schönes Trostpflaster in Form eines ausführlichen „Making Of“ Videos geben, welches dann auch dementsprechend hier im Forum geposted würde (bzw auf Youtube/Vimeo etc auffindbar sein wird).
Ich werde hier gelegentlich vorbeischauen und Updates posten. Hinweis: Ich bekomme bei Antworten auf diesen Beitrag leider keine Email an mein Postfach geschickt.
Also bitte dann nicht wundern wenn ich verspätet antworten sollte. Ansonsten: Meine Email steht ja oben.

Grüße,
Flo