TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von Tesla3forMe » 5. Mai 2019, 00:18

Nachdem es hier ja eigentlich um die Aktie geht ;) :mrgreen:

Das klingt ja schon mal sehr positiv...
„Tesla Accounted For 78% Of All-Electric Car Sales In US in April“
https://insideevs.com/news/347858/april-2019-78-electric-car-sales-us-teslas/?utm_source=RSS&utm_medium=referral&utm_campaign=RSS-all-

Land: Oesterreich

von Hendrik » 5. Mai 2019, 01:21

Ich habe keine weiteren Accounts und bin kein Teil einer Verschwörung gegen Tesla. Einige von euch haben sich da wohl in etwas reingesteigert und sehen schon überall Feinde und Verschwörer. Irgendjemand hat mal solche Gerüchte mit mehreren Accounts in die Welt gesetzt und leider bleibt sowas hängen. Ich fahre weiterhin Tesla und vielleicht haben wir uns auch schon am Supercharger in Norddeutschland getroffen. Ich bin auch kein PR-Profi oder ähnliches. Habe eher einen Technik/Wirtschaft Hintergrund und erst später ein paarmal berufliche Weiterbildung mit Präsentations- und Rhetorikfokus gemacht.

Ich sehe einfach nur einen Aktienkurs von $200 als realistischeres Ziel an als z.B. $400. Hier im Forum bin ich damit logischerweise in einer Minderheitsposition. An den Märkten ist das eine ganz normale Position, selbst Goldman Sachs sieht z.B. auch ein Kursziel von 210$.

Mir ist bewusst, dass ein großer Anteil meiner Beiträge in diesem Thread eher kritisch ist, das hat aber auch noch eine wesentliche Erklärung: Wenn ich etwas positives oder neutrales zu Tesla schreibe gibt es hier selten Widerspruch und bleibt bei einem Beitrag. Wenn ich etwas kritisches zu Tesla schreibe, geht das schnell über viele Seiten, manchmal endet es im Klein-Klein. Das beste Beispiel dazu immer noch die Diskussionen zum Funding Secured, wo ich auf das heftigste dafür kritisiert wurde, dass ich prognostiziert habe, dass der Deal nicht stattfindet. Aktuelleres Beispiel: Als ich gestern http://teslainventory.teslastats.no gegen Kritik von T-Fan verteidigt habe, ging das schnell über mehrere Seiten und musste von den Moderatoren ausgelagert werden. Dass, obwohl ich nur die Webseite eines Tesla-Fahrers und vermutlich sogar Tesla-Fans verteidigt hatte, der Zahlen zeigt, die manchen nicht gefallen.

Ich kann verstehen, dass solche Diskussionen von manchen als Rechthaberei wahrgenommen werden. Solange man sich aber nicht persönlich angreift, finde ich Diskussion die auch mal in der Sache hart ist, nicht so schlimm. Manchmal liege ich auch falsch, dann lerne ich noch dazu. In einem anderen Thread z.B. lag ich bei CCS vs Supercharger Leitungsquerschnitt falsch. Ich finde es gut, diese Challenge zu bekommen. Natürlich profitiere ich von diesem Widerspruch bei kursrelevanten Themen auch als Shortseller, weil ich dann ggf. früher erkennen würde, wenn ich massiv falsch liege. Es würde mir wenig bringen, nur von Leuten zu lesen, die Tesla-Kritisch sind und Confirmation Bias zu verstärken. Genauso glaube ich aber auch, dass ich im Bereich Financial Modelling und Lesen&Verstehen von offiziellen Tesla-Dokumenten Stärken haben, die andere so nicht haben. Ich bin mir sicher, mehr relevante Informationen aus den 10-K/10-Q/8-K zitiert zu haben als jeder andere hier.

Was ich anbieten kann: Zusätzlich zur Ignore-Funktion kann mir jeder eine PM schreiben, dass ich seine/ihre Beiträge nicht mehr beantworten soll. Wir geben uns gegenseitig das Wort uns nicht gegenseitig zu zitieren oder Beiträge anderer direkt zu beantworten. Ich würd es etwas schade finden, weil gerade der Austausch mit anderen Meinungen interessant ist, will da aber jedem gerne entgegen kommen.
Model S P85 (2013), Renault Zoe 22 kWh

Land: Deutschland

von cko » 5. Mai 2019, 01:30

Verstehe ich das richtig: du willst mit denen, die regelmäßig deine FUD Stänkerei widerlegen, ein Abkommen treffen, das sie verpflichtet, auf deine Beiträge nicht mehr direkt zu antworten?
Tesla fahren ist wie schweben auf einem Sonnenstrahl.
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von prodatron » 5. Mai 2019, 01:40

Hendrik, danke für Deinen "ehrlichen" Post.
Zusammenfassung:
- angeblich fährst Du Tesla und wohnst im Norden von Deutschland
- Du hoffst, daß der Kurs fällt, direkt oder indirekt wünscht Du Dir also, daß es mit Tesla bergab geht im Vergleich zur aktuellen Situation
- Du findest positive Posts zu Tesla langweilig (weil dann keiner antwortet?!)
- bei negativen Posts findest Du es klasse, daß dann seitenlang geschrieben wird
- Du möchtest keinen Stress mehr mit Leuten haben, die Dein Auftreten hier negativ finden
- letztere sollen besser die Klappe halten und Dir PMs schicken
Alter Schwede!
Auch wenn ich es irgendwie nett finde, daß Du Dich geäußert hast: Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du Deinen zwanghaften Drang, Tesla schlecht zu machen, auf andere Plattformen verlegen könntest!
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Tesla Model S 100D seit 04/18 (AP2.5, MCU1, FSD)
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/20 (AP3, MCU2)
9,8kWp PV Anlage mit Akku seit 03/13; Opel Ampera 07/13 - 05/18

von Hendrik » 5. Mai 2019, 01:45

cko hat geschrieben:Verstehe ich das richtig: du willst mit denen, die regelmäßig deine FUD Stänkerei widerlegen, ein Abkommen treffen, das sie verpflichtet, auf deine Beiträge nicht mehr direkt zu antworten?

Nur ein Angebot, du musst es nicht nutzen und ich würde wie bereits geschrieben die sachliche Diskussion bevorzugen.

Du musst aber auch einsehen, dass du dir ungenehme Meinungen gerne als FUD oder Stänkerei bezeichnest. Damals hast Skepsis am Taking Private als Stänkerei bezeichnet.
cko hat geschrieben:Ich habe ehrlich gesagt weder Lust, mir die Stänkerei von „chipwoman“ et al durchzulesen, noch das geduldige Widerlegen solcher Beiträge.

Am Ende war die Skepsis berechtigt und das Taking Private fand nicht statt.

von Hendrik » 5. Mai 2019, 01:51

prodatron hat geschrieben:Hendrik, danke für Deinen "ehrlichen" Post.
Zusammenfassung:
- angeblich fährst Du Tesla und wohnst im Norden von Deutschland

Streich bitte das angeblich, ich habe dir doch schon bewiesen, dass ich einen Tesla habe und fahre. Warum immer wieder diese Angriffe und Unterstellungen?

- Du hoffst, daß der Kurs fällt, direkt oder indirekt wünscht Du Dir also, daß es mit Tesla bergab geht im Vergleich zur aktuellen Situation

Ich gehe davon aus, dass Tesla weiter wächst, schau dir dazu meine Wachstumsprognosen an. Das Wachstum wird aber langfristig keinen Kurs oberhalb von 200$ rechtfertigen. Ich hoffe, dass Tesla kein Monopol bekommt, sondern Elektromobilität von vielen Herstellern getragen wird.

- Du möchtest keinen Stress mehr mit Leuten haben, die Dein Auftreten hier negativ finden
- letztere sollen besser die Klappe halten und Dir PMs schicken
Alter Schwede!

Das stimmt nicht. Lies doch meinen Post dazu nochmal genau durch. Dort habe ich geschrieben, dass ich genau das schade finden würde. Ich habe den Eindruck, du versuchst etwas Schlechtes in meinem Post zu finden um deine negativen Vorurteile zu bestätigen.

PS: Ich finde es interessanter, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen als wenn alle sich in ihren bestehenden Urteilen bekräftigen.
Zuletzt geändert von Hendrik am 5. Mai 2019, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.

von cko » 5. Mai 2019, 01:52

Hier
viewtopic.php?f=35&t=22739&p=553594#p553594
Ist mein Beitrag, auf den sich Hendrik bezieht.
Möge jeder selbst entscheiden, was ich damals wirklich als Stänkerei bezeichnet habe.
Tesla fahren ist wie schweben auf einem Sonnenstrahl.
Trusted User
Trusted User

von Helmut1 » 5. Mai 2019, 06:37

Betreffs wieder mal Listen:
Vollumfaenglich pro Hendrik, weil er mit Abstand die besten Posts macht hinsichlich wirklicher Analyse und Information.
Als eingefleischter Tesla/Elon- "Fanboy" sind fuer mich selbst die typischen reflexartigen Teslaverteidigungspost schlicht unnuetz. Ich wuenschte mir dabei eher mehr Zurueckhaltung.
M3 reserviert 31.3.16 (In Hamburg vor Ladenöffnung in der Schlange gestanden. Bestellung/Konfiguration 9.9.19 M3 AWD weiß ohne Extras; Rechnung 13.9.19; Übergabe ohne Mängel am 19.9.19
Mein Referallink (Weiterempfehlungslink): https://ts.la/helmut82876

von Tesla3forMe » 5. Mai 2019, 06:52

Bitte benutzt doch PN oder einen eigenen Thread um euch auszutauschen wer nun der grössere Fan - oder auch nicht - von Tesla ist.
Dieses ganze FUD-Geschreibsel, wer wann welche Listen erstellt hat und wer den teureren Tesla fährt bzw wer keinen Tesla fährt macht den Thread hier völlig unlesbar.

Hier geht es doch eine sachliche Diskussion über die Aktie.
Danke. :( :)

Beim Lesen gewinnt man den Eindruck als würde Tesla gar nicht existieren, sehr einseitige Sicht des Autors :roll:

Land: Oesterreich

von blackiii2000 » 5. Mai 2019, 08:39

Hy, könnt ihr bitte auch ON-Tobic bleiben und nur börsenrelevante News posten, die Tesla betreffen. Mein Appell, macht nicht diesen Thread kaputt!
Model ≡ 14.04.2019 S+ bestellt :-)
Model ≡ 23.04.2018 Änderung Bestellung in LR RWD ;-)
Model ≡ 24.05.2019 Model 3 LR Fahrer :-)

Weiterempfehlungslink: https://ts.la/benedikt61181

VorherigeNächste