TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von Hendrik » 4. Mai 2019, 14:16

George hat geschrieben:
sustain hat geschrieben:Mhh ob das echte shortsqueezes waren sei mal dahingestellt(aber du hast bestimmt auch dazu ein Grafik). Lustig wie du immer auch noch einen raus haust, ich wusste genau das du sofort reagierst. Ist mittlerweile langweilig Hendrik weil sooo vorhersehbar.

Na ja statt „lustig“ lag mir vorhin das Wort „pathologisch“ auf der Zunge. Ich lese seine schwallenden Beiträge schon lange nicht mehr, es langweilt, wie du richtig erkannt hast.

Da du meine Beiträge schon lange nicht mehr liest, wäre es angemessen, dass du auch nicht mehr über mich schreibst, mich immer wieder ansprichst und als "pathologischen Shortseller" und "Betonkopf" bezeichnest.

BTT: Zum Fiat-Chrysler-Deal fehlen imho noch Informationen um das genauer einzuschätzen. Irgendwer (vermutlich FCA) hat auf jeden Fall Tesla ein Vorauszahlung in der Höhe von 140 Mio gebracht, da kann aber evtl noch mehr kommen.
Zuletzt geändert von Hendrik am 4. Mai 2019, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Model S P85 (2013), Renault Zoe 22 kWh

Land: Deutschland

von naturstrom » 4. Mai 2019, 14:25

Hendrik hat geschrieben:und als "pathologischen Shortseller" und "Betonkopf" bezeichnest.

Hmm, sollte man das so formulieren? Aber vielleicht ist ein Anfangsverdacht ja gegeben :lol:
Definitiv frage ich mich, was du eigentlich hier im Forum suchst. Scheint schon eine sehr eigenartige Motivationslage zu sein.
Model 3 LR AWD+ 19" FSD 2020.12.5

Fahrzeug: Tesla Model 3

von J.R. » 4. Mai 2019, 14:38

naturstrom hat geschrieben:
Hendrik hat geschrieben:und als "pathologischen Shortseller" und "Betonkopf" bezeichnest.

Hmm, sollte man das so formulieren? Aber vielleicht ist ein Anfangsverdacht ja gegeben :lol:
Definitiv frage ich mich, was du eigentlich hier im Forum suchst. Scheint schon eine sehr eigenartige Motivationslage zu sein.

Bei Hendrik ist das ist keine eigenartige, sondern eine offensichtliche Motivationslage: Er ist Shortseller, also höchst interessiert an negativen Einschätzungen zu Tesla. Und nach dem, was man hier so von ihm lesen kann, ist er Profi in diesem Bereich.
Model S 75D VIN 2174xx 11/2017, Red Multi-Coat Paint, Leder crème, Pano, Komfort- und Premium Upgrade, AP2.5

von Ingo802 » 4. Mai 2019, 16:55

Ach Leute, die Analysen von Henrik sind doch hier recht sachlich. Ich habe z.B. im erheblichen Umfang TSLA in meine Portfolio und habe regelmäßig kleine Short-Positionen zur Absicherung (am denen ich auch schon verdient habe) - trotzdem bin ich von Tesla langfristig überzeugt. Weniger persönliche Angriffe würden der Diskusson echt gut tun.

von Abgemeldet 01-2020 » 4. Mai 2019, 17:36

Auch wenn da manche nicht gerne hören und der Blutdruck der Mods verständlich steigt: manchmal, ja manchmal werden aber die Personen und ihre Motivationen zum Problem, das angesprochen werden muss. Vereinzelte Posting können sachlich beantwortet und diskutiert werden. Eine Flut von Post wie sie von Hendrik und seinen Aliasen monothematisch ausgespuckt werden eben nicht mehr. Das ist pathologisch und gehört hier nicht her.

Land: anderes Land

von T-Fan » 4. Mai 2019, 18:18

George hat geschrieben:Auch wenn da manche nicht gerne hören und der Blutdruck der Mods verständlich steigt: manchmal, ja manchmal werden aber die Personen und ihre Motivationen zum Problem, das angesprochen werden muss. Vereinzelte Posting können sachlich beantwortet und diskutiert werden. Eine Flut von Post wie sie von Hendrik und seinen Aliasen monothematisch ausgespuckt werden eben nicht mehr. Das ist pathologisch und gehört hier nicht her.

Würde ich vielleicht nicht ganz so hart formulieren aber ich frage mich, wie naiv muss man sein, nicht die Aufälligkeit zu bemerken, dass eine ganze Reihe "Graue User" interessanterweise in Stil und Sprache ähnlich für Hendrik in die Bresche springen.
Lustigerweise sind diese "grauen User", die ich meine, fast alle ab 02/2018 registriert worden. Lustigerweise haben diese "grauen User" mehr als einmal versehntlich so geantwortet als seien diese die genannte Person. Interessiert aber keinen offensichtlich. Wenn man darauf aufmerksam macht, riskiert man die Sperre. Mag ja auch dummer Zufall sein mit den passenden Antworten. Aber auffällig ist das schon.
Spannend auch, dass einen nicht unerhebliche Anzahl von "Grauen User", die erst kürzlich registriert wurden, genau Hendriks Argumentation multiplizieren und ihn verteidigen.

Und es ist sicher Zufall, dass besagte Person nach jahrelanger Abwesenheit just zu diesem Zeitpunkt wieder aktiv wurde.

In der Wahrnehmung nicht nur von mir wird das TFF immer unleserlicher durch diese - ich sage das jetzt bewusst, weil man offenbar uns Pro Tesla Kommentatoren ungestraft abwertend als "Fanboys" bezeichnen darf- also durch diese für mich notorischen Basher die alles und jedes mit pseudoobjektiven Geschreibsel ins Negative verdrehen.

Lustigerweise werden hier im TFF die Pro Tesla Fahrer öffentlich ermahnt von bestimmten Mods oder gar gesperrt. Wo hingegen die Kritiker unermahnt jede noch so grobe Halb- oder Unwahrheit verbreiten können.
Was ist hier eigentlich noch "Fahrer und Freunde" von Tesla in diesem Forum frage nicht nur ich mich.
Es gibt aber unter den Mods auch Ausnahmen, die genau das von mir bemerkte bemängeln.

So, meinetwegen sperrt mich jetzt. Dann weiß wenigstens jeder woran er hier ist.
Zuletzt geändert von T-Fan am 4. Mai 2019, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Model 3 seit 05/2019
Model S seit 2015

Fahrzeug: Tesla Model S

von Beat.8000 » 4. Mai 2019, 18:31

Man kann nie absolut sicher sein, jedoch bin ich davon überzeugt, dass ich kein Alias von Hendrik bin. ;)
Allerdings habe ich mich auch im Februar 2018 registriert. :)

Land: Schweiz

von S85User » 4. Mai 2019, 19:54

Ich würde mir auch wünschen, daß man Hendrik und seine Ableger einbremst. Es reicht doch wenn die Presse voll mit FUD gegen Tesla ist.

A.K

von T-Fan » 4. Mai 2019, 20:02

S85 User hat geschrieben:Ich würde mir auch wünschen, daß man Hendrik und seine Ableger einbremst. Es reicht doch wenn die Presse voll mit FUD gegen Tesla ist.

A.K

Jetzt äußern schon mit mir 5 registrierte Tesla Fahrer ähnliche Vorbehalte gegen dieses "Anti-Tesla Dauerfeuer" durch bestimmte Personen hier.
Ich bin gespannt, ob diese nicht nur durch Einzelpersonen vorgetragenen Bedenken ernst genommen werden von der Forums-Leitung oder alles wieder unter "Unsachlichkeiten" entsorgt wird und die Kritiker des Tesla-Kritiker ein weiteres mal gesperrt werden während man die Tesla-Kritiker weiter ohne jede Kontrolle und mit zig fachen Namen - ob das ein und diesselbe Person ist, ist da unerheblich - teils Unwahrheiten und Halbwahrheiten verbreiten lässt, sodass das Forum für Interessierte schon fast unleserlich wird.

Wenn die hier mutig auftretenden Kritiker der Tesla-Kritiker, die hier fast schon das Forum fluten, gesperrt werden würden, müsste man sich als Tesla Fahrer und Freund wirklich ein paar sehr ernste Fragen zu diesem Forum stellen.
Model 3 seit 05/2019
Model S seit 2015

Fahrzeug: Tesla Model S

von Noyan » 4. Mai 2019, 20:14

Zählt mich dazu.

Ich habe alle Hendrik‘s bereits auf die Ignore Liste gesetzt.
You can use my referral code to get 1'500 km of free Supercharging on a new Tesla:

http://ts.la/murat3706

Land: Schweiz

VorherigeNächste