TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von OS Electric Drive » 28. Apr 2019, 20:45

OMG... jetzt kommt auch noch eine Ausweitung der freuen SUC Nutzung für das Referral Programm. Langsam wird es wieder sehr dubios...

Tesla hat wohl echt ein Nachfrageproblem! Trotz extrem gesenkter Preise schaut es wohl nicht so gut aus...
Mobil unterwegs: 2011 Roadster 2.5 - 2013 Tesla Model S85, nun X100D, BMW i3 und Renault ZOE (2013) gegen Tesla M3 getauscht - Seit Feb. / Mrz 3x Model 3

von Guillaume » 28. Apr 2019, 20:49

Es wäre nett wenn Du dazu eine Quelle angeben könntest. Danke :)
Model S 85 272.000km Bj. 12/14
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland

von OS Electric Drive » 28. Apr 2019, 20:51

Mobil unterwegs: 2011 Roadster 2.5 - 2013 Tesla Model S85, nun X100D, BMW i3 und Renault ZOE (2013) gegen Tesla M3 getauscht - Seit Feb. / Mrz 3x Model 3

von Dr. Schiwago » 28. Apr 2019, 20:54

Ich würde das nicht so negativ sehen - in den nächsten Jahren werden z.B. die Notbremssysteme immer ausgefuchster - ich denke, das Risiko jemanden anzufahren wird deutlich sinken - alle Assistenten werden die nächste Zeit ja zusätzlich zum Menschen eingesetzt - das ungestörte Scannen der Umgebung (ohne Müdigkeit und Alkohol) + die Interpretation des Menschen - die Unfallzahlen sollten nur dadurch schon deutlich sinken - die Systeme weiterzuentwickeln hat daher schon höchste Priorität (schaut Euch mal die Unfallzahlen in USA an - erschreckend !) - Level 5 sehe ich aber auch erst in vielleicht 10 Jahren - nächstes Jahr schon - das kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen..
Tesla Model S 70D
Mein Empfehlungslink: http://ts.la/till9938

Fahrzeug: Tesla Model S

von trayloader » 28. Apr 2019, 21:15

OSED>Hendrik
es wird langweilig.
Amazing how when things get a little dark around TSLA, certain people appear but then disappear when things are brighter. Just like roaches.

von sustain » 28. Apr 2019, 21:18

Grobi hat geschrieben:
Tesla3forMe hat geschrieben:
Tesla-Autopilot
Sieht aus wie in einem Video game ;) :shock:
https://insideevs.com/news/346873/video-tesla-autopilot-sees-fire-truck/?utm_source=RSS&utm_medium=referral&utm_campaign=RSS-all-
Wenn man den Aufwand und die Komplexität sieht wird einem erst so richtig bewusst was ein Mensch, der z.B. ein Auto lenkt, im Laufe seines Lebens eigentlich alles an Fähigkeiten entwickelt hat :)

Nee, das sieht man eigentlich nicht, weil ein Mensch ja ganz anders funktioniert als dieses Computerprogramm.
Die Kameras des Teslas nimmt Dinge ins Visier, die total unwichtig sind, weil sie nicht ins Geschehen eingreifen werden.
Z.B. die Frau mit dem Kinderwagen auf dem Fussweg gegenüber der Kreuzung. Einen menschlichen Fahrer interessiert das nicht, der nimmt die Frau nicht wahr im Normalfall.

Deswegen funktioniert ja das autonome Fahren nie gescheit, weil der Computer nicht unterscheidet zwischen wichtig und unwichtig.
Das geht nur mit einem Bewusstsein.

Da hilft auch nicht noch so viel Fleetlearning, 16 Kameras, Lidar Radar, Unterwasser - Sonar. Alles für die Katz, alles umsonst...
Hat auch nichts mit Tesla zu tun, ALLE werden daran scheitern.

Die Ergebnisse von Waymo, Google usw werden als besser dargestellt, weil sie Karten benutzen.
Und da muss ich Elon sogar Recht geben, Karten helfen auch nichts, weil Du die nicht sekundlich aktualisieren kannst.

Stell Dir vor, Du machst eine Übersetzung, und benutzt Google Translator:
Wird das funktionieren? Niemals, höchstens aller einfachste Sätze, früher oder später wird es zu Kauderwelsch.
Weil Google den Sinn des Übersetzten nicht erkennt, und dann kann man etwas nicht übersetzen.

Genau so ist es im Verkehr:
Wenn der Sinn nicht erkannt wird, wenn nicht erkannt wird, dass hinter dem Auto in dieser Situation jetzt gleich ein spielendes Kind auf die Strasse kommen kann, sind Autopiloten nie auch nur ansatzweise so gut wie der Mensch. Dann kannst sie alle in die Tonne kloppen.

Fazit:
Nicht von vielen kleinen blinkenden Bildchen beeindrucken lassen, die helfen überhaupt nicht, wenn es drauf ankommt, im Gegenteil.

KANN BITTE in den "Autonomes Fahren" Bereich verschoben werden, ich fand nur das Video interessant, weil es eigentlich genau zeigt, warum es NICHT funktionieren wird mit dem FSD. Danke!

Typisch deutsch, erklären was warum wohl nie gehen wird während andere es machen... ich lese hier nur bla bla bla... kommt bei dir eigentlich nur negatives, all deine posts sind komischerweise so?
S100D - FW 2019.40.2.5 6c8e76e3e807 AP2/FSD... Jeder der beim Kauf eines Tesla 1500km freies Supercharging haben möchte, kann diesen Code ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906
Trusted User
Trusted User

von mschk » 28. Apr 2019, 21:20

trayloader hat geschrieben:OSED>Hendrik
es wird langweilig.

Haha, mit Sicherheit nicht. :lol:

von OS Electric Drive » 28. Apr 2019, 21:30

Also lieber trayloader... dann nen uns doch mal Deine spannende Sicht der Dinge die das derzeit chaotische Verhalten von Tesla besser beschreibt?

Was ist passiert?

=> Tesla verspricht bei der Präsentation der Q4 Zahlen im Januar 2019 nur noch profitable Quartale und somit einen Gewinn für 2019.
=> Tesla senkt über Nacht die Preise der Autos um bis zu 50%, die Konfiguration meines MX wurde um fast genau 20% gesenkt.
=> Tesla hat die Preise für unsere drei M3 gesenkt bevor wir sie überhaupt bekommen haben.
=> Tesla hat die 35.000 SR Variante (wie von mir bereits seit längerem erwartet) beerdigt.
=> großes hick hack um die verschiedenen Produkte und Konfigurationen.
=> Tesla verkündet einen Verlust von 700MIO USD für das Q1
=> Tesla Verkauf von MS und MX bricht dramatisch ein
=> Tesla verkündet die Schließung aller Verkäufe
=> Tesla entlässt viele Mitarbeiter
=> Tesla bringt das für immer beendete Referral Programm zurück
=> Tesla verdoppelt über Nacht die Preise für die Nutzung der Supercharger...
=> Tesla Verfünfacht den Bonus für die SUC Nutzung über Nacht für NEUE Bestellungen was einem weiteren Rabatt von bis zu knapp 2% entspricht.

Ich habe solche chaotischen Verhältnisse lange nicht mehr erlebt wenn überhaupt jemals... Sorry aber das kann ich mir gerade nicht wirklich schön reden...

Es gibt vielleicht für jeden Punkt eine gute Erklärung mir fällt gerade keine dazu ein.
Zuletzt geändert von OS Electric Drive am 28. Apr 2019, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

von c.becker.88 » 28. Apr 2019, 21:32

Nicht zu vergessen das Disaster das die M3 LR RWD plötzlich keinen AP mehr bekommen sollen!
Mr. Big: Model 3 LR RWD, VIN 318XXX
Midnight Silver, Aero Caps, Autopilot
Software: 2020.4.1
Mein Referral für 1500km free Supercharging: https://ts.la/christian38096

von sustain » 28. Apr 2019, 21:35

Ich seh das schon wie Du OS, es dient klar der Abverkaufsförderung. Evtl. hat man diesen Schritt gewählt um die M3 und Neu S/X Owner die ja nun bald alle zahlen müssen am SuC, als Markenbotschafter mehr zu motivieren, die Preiserhöhung sorgt für weitere Motivation möglichst viele Gratis km zu bekommen? Oder es gibt ein Nachfrageproblem, oder beides ist der Fall, wir wissen es nicht.
S100D - FW 2019.40.2.5 6c8e76e3e807 AP2/FSD... Jeder der beim Kauf eines Tesla 1500km freies Supercharging haben möchte, kann diesen Code ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906
Trusted User
Trusted User

VorherigeNächste