TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von achtkob » 23. Apr 2019, 16:30

(klassifizierte) Daten sind das neue Gold.

und Tesla sitzt auf einem Schatz, während andere mit einzelnen Fahrzeugen mühsam sammeln fahren, zahlen wir auch noch dafür daten zu organisieren umd durch unsere AP übersteuerungen vorzuklassifizieren.

Zudem die Möglichkeit Interessante Muster/Situationen von der Flotte erkennen und die relevanten Daten an die Zentrale zu schicken gibt schon einiges her.

Dir nützen die besten ML Algorithmen nichts wenn du keine validen Daten hast mit denen du sie füttern kannst. In diesem Punkt sehe ich Tesla weit voraus, da kann keiner der Marktbegleiter mit auch kein Google, die müssen ja sogar für einen "billigen" Kartendienst extra autos + Fahrer auf die Straße schicken.

Land: Deutschland

von Abgemeldet 05-2019 » 23. Apr 2019, 16:36

Für mich ist die Aktie spätestens seit gestern extrem unterbewertet.

Just heute wieder ein FUD-Artikel nach dem anderen auf faz.net. Darf echt nicht wahr sein.

Ich habe die Seite jetzt aus meinen Favoriten gelöscht.

Aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit, bis private und institutionelle Anleger merken, wie weit Tesla allen anderen voraus ist.
Zuletzt geändert von Abgemeldet 05-2019 am 23. Apr 2019, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Land: anderes Land

von jonn68 » 23. Apr 2019, 16:38

cer hat geschrieben:@jonn68: Ich habe das Gefühl, dass die Dimension der kommenden – und lebensnotwendigen – Veränderungen allgemein ein bisschen unterschätzt wird.
Und damit meine ich nicht Tesla.

Da stimme Dir völlig zu, wir stehen an der Schwelle zu vielen spannenden Entwicklungen, die KI wird unsere Gesellschaft und Arbeitsweisen verändern und da steht Tesla und Chinesischen Entwickler sehr weit vorne und Europa sehr weit hinten.
Model S 90D, schwarz, CT reserviert

von jonn68 » 23. Apr 2019, 16:38

ChrisB III hat geschrieben:Für mich ist die Aktie spätestens seit gestern extrem unterbewertet.

Just heute wieder ein FUD-Artikel nach dem anderen auf faz.net. Darf echt nicht wahr sein.

Ich habe die Seite jetzt aus meinen Favoriten gelöscht.

Aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit, bis private und institutionelle Anleger merken, wie weit Tesla allen anderen voraus ist.

+1000
Model S 90D, schwarz, CT reserviert

von Beat.8000 » 23. Apr 2019, 17:11

Jedenfalls haben einige Wissensträger das Tesla-AI-Team in der letzten Zeit verlassen und wechselten teilweise zur Konkurrenz. Nach meiner Ansicht handelt es sich dabei um Insider.

Land: Schweiz

von Abgemeldet 05-2019 » 23. Apr 2019, 17:23

Wahrscheinlich zusammen mit der gesamten Tesla Flotte...

Apples Softwarequalität ist nach wie vor unerreicht und das, obwohl die Personalfluktuation sehr hoch ist.

Einzelne ehemalige Programmierer richten also keinen signifikanten Schaden an.

von Beat.8000 » 23. Apr 2019, 17:29

Auch zwei Chefs haben nacheinander das Team verlassen. Andrej Karpathy arbeitete direkt mit dem letzten zusammen.

von Tesla3forMe » 23. Apr 2019, 17:51

Die shorties haben ihre Party gehabt, ich spekuliere mal damit dass es morgen eine positive Überraschung gibt ;) :)
Etwas grün ist ja bereits erkennbar....+0,7% ist ein Anfang

Land: Oesterreich

von Abgemeldet 05-2019 » 23. Apr 2019, 18:21

Seth Weintraub (9to5mac) ist auch wieder in TSLA. (via Twitter)

von Sierra » 23. Apr 2019, 19:02

achtkob hat geschrieben:(klassifizierte) Daten sind das neue Gold.

und Tesla sitzt auf einem Schatz, während andere mit einzelnen Fahrzeugen mühsam sammeln fahren, zahlen wir auch noch dafür daten zu organisieren umd durch unsere AP übersteuerungen vorzuklassifizieren.

Zudem die Möglichkeit Interessante Muster/Situationen von der Flotte erkennen und die relevanten Daten an die Zentrale zu schicken gibt schon einiges her.

Dir nützen die besten ML Algorithmen nichts wenn du keine validen Daten hast mit denen du sie füttern kannst. In diesem Punkt sehe ich Tesla weit voraus, da kann keiner der Marktbegleiter mit auch kein Google, die müssen ja sogar für einen "billigen" Kartendienst extra autos + Fahrer auf die Straße schicken.

+1000.

Gemäss Aussage Andrej Karpathy:
“The reason this is important is that it is a common finding in the industry that as you make the networks bigger, the accuracy of their prediction increases with the added capacity. Now we’re currently at a place where we’ve trained large networks that work very well, but are not able to deploy them to the fleet due to computational constraints. So all of these will change with the next iteration of the hardware, and it’s a massive step improvement in computing capability, and the team is incredibly excited to get these networks out there.”

Grössere Neurale Netzwerke müssen mit mehr klassifizierten Daten trainiert werden. Deshalb sind die Daten entscheidend. Elon Musk hat das schon lange kapiert und mit dem AP 2.x umgesetzt. Das errinnert mich an die wiederverwendbaren Raketen von SpaceX, die nun den Raketenmarkt aufmischen.

Die Entwicklung konsequent über Jahre durchzuziehen, auch wenn es herbe Rückschläge gibt, das ist eine Stärke von Elon Musk.
Model S 85 seit März 2014
Model 3 AWD seit März 2019

VorherigeNächste