TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von FFF » 1. Apr 2019, 19:57

Hendrik hat geschrieben:PS: Ich hatte den I-PACE als Gegenbeispiel gebracht. Fairerweise muss ich sagen, dass das Beispiel auch nicht so taugt, da es kein deutsches Fahrzeug ist.
Ganz davon abgesehen, daß er die "unter 40000" Nische nun wirklich nicht bedient :mrgreen:
LG
Karl
(75D seit 26.3.18 73600km, @2020.4.1, 214 Wh/km

Land: Deutschland

von trayloader » 1. Apr 2019, 20:23

Hendrik hat geschrieben:
T-Fan hat geschrieben:etwas fast bemitleidenswert Hilfloses.

T-Fan, lass doch mal diese Wortwahl und bleib mal etwas sachlicher.

Grosses Kino.
Volltreffer.
Amazing how when things get a little dark around TSLA, certain people appear but then disappear when things are brighter. Just like roaches.

von T-Fan » 1. Apr 2019, 20:49

trayloader hat geschrieben:
Hendrik hat geschrieben:
T-Fan hat geschrieben:etwas fast bemitleidenswert Hilfloses.

T-Fan, lass doch mal diese Wortwahl und bleib mal etwas sachlicher.

Grosses Kino.
Volltreffer.

Mein aufrechtes Mitleid hat er dennoch.

Aber wir haben immer noch nicht geklärt, wie viele e-tron auf Händler zugelassen wurden.
Hat da jemand Infos.
Auch wieviel Model 3 auf Tesla zugelassen wurden wäre zum Vergleich interessant.
Model 3 seit 05/2019
Model S seit 2015

Land: Schweiz

von mschk » 1. Apr 2019, 20:50

Der Vergleich hinkt vorne und hinten...

von Frischling » 1. Apr 2019, 20:52

Das hat wieder alles nur sehr begrenzt mit der Aktie zu tun.

Händlerzulassungen sind doch ziemlich egal: nach kurzer Zeit werden diese an private oder gewerbliche Kunden weiter verkauft.

von Tesla3forMe » 1. Apr 2019, 20:59

Na bitte,
USD 289.- und schließt wohl ziemlich am Tageshoch :)

Land: Oesterreich

von cko » 1. Apr 2019, 21:02

Ich würde mich freuen, wenn Frischling/stelen/Hendrik sich aus dem Tesla Fahrer und Freunde Forum heraushalten könnte. Es ist doch nicht zu übersehen, dass er weder noch ist.
Tesla fahren ist wie schweben auf einem Sonnenstrahl.
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von Dringi » 1. Apr 2019, 21:11

Frischling hat geschrieben:Das hat wieder alles nur sehr begrenzt mit der Aktie zu tun.
Händlerzulassungen sind doch ziemlich egal: nach kurzer Zeit werden diese an private oder gewerbliche Kunden weiter verkauft.

Doch hat es: Bei Tesla wird gesagt: "Seht her, die mussten den Preiss senken, dass die überhaupt noch Autos verkaufen!". Bei Audi heisst es "Geil, 562 e-tron im 1. Monat. Tesla ist so gut wie fertig!". Nur, dass das Händlerzulassungen waren (meine Vermutung) und später dann vielleicht Kundenverkäufe mit 30% Rabatt und dass der e-tron somit ggf. schon jetzt ein massives Akzeptanzproblem hat wird super verschleiert.
Model 3 AWD EAP schwarz/schwarz, 19" Felgen
Auslieferung am 01.04.2019. Ein "April-Scherz" der Dauer-Grinsen macht.

Bild

Fahrzeug: Tesla Model 3

von Frischling » 1. Apr 2019, 21:13

Den e-Tron mit 30 % Rabatt musst mir mal zeigen, es gibt dort wesentlich weniger als z.B. auf einen A6.

Hat aber wenig bis nichts mit dem tesla-Aktienkurs zu tun.

Und meine Meinung werde ich noch schreiben dürfen, zumindest wurde ich nicht ermahnt oder gesperrt von einem Moderator.

von T-Fan » 1. Apr 2019, 21:16

Dringi hat geschrieben:
Frischling hat geschrieben:Das hat wieder alles nur sehr begrenzt mit der Aktie zu tun.

Doch hat es: Bei Tesla wird gesagt: "Seht her, die mussten den Preiss senken, dass die überhaupt noch Autos verkaufen!". Bei Audi heisst es "Geil, 562 e-tron im 1. Monat. Tesla ist so gut wie fertig!". Nur, dass das Händlerzulassungen waren (meine Vermutung) und später dann vielleicht Kundenverkäufe mit 30% Rabatt und dass der e-tron somit ggf. schon jetzt ein massives Akzeptanzproblem hat wird super verschleiert.

Völlig richtig dargestellt. Die Händler Autos gelten dann als Gebrauchtwagen und 30% Preisnachlässe sind eher wenig. Jedes Absatzproblem der Konkurrenz stärkt den Markführer Tesla. Darum ist das recht relevant für den Kurs.

Interessant wie erst Audi Vergleiche von unseren Dream-Team (frischling/stelen/hendrik) kurz auch FSH, angestellt werden und wenn man solche Vergleiche zu Gunsten Tesla genauer unter die Lupe nimmt soll
DAS dann nicht mehr relevant sein für den Faden hier?
Zuletzt geändert von T-Fan am 1. Apr 2019, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Model 3 seit 05/2019
Model S seit 2015

Land: Schweiz

VorherigeNächste