TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von mschk » 1. Apr 2019, 17:22

Das macht T-Fan doch extra, das gibt es doch sonst nicht. :lol:

Land: Deutschland

von T-Fan » 1. Apr 2019, 17:29

mschk hat geschrieben:Das macht T-Fan doch extra, das gibt es doch sonst nicht. :lol:

Was mach ich extra?
Meinst Du von Tesla begeisterte Menschen gibt es sonst nicht?
Hmm, könnte stimmen wenn ich hier so lese...

Oder was meinst Du?
Model 3 seit 05/2019
Model S seit 2015

Land: Schweiz

von trimaransegler » 1. Apr 2019, 17:36

Naja, auch wenn hier ein paar wenige lang und breit ihre Probleme wälzen, glaube ich noch lange nicht an das schnelle Ende von Tesla. Die Autos sind immer noch einsame Weltspitze, der Service ist verbesserungswürdig und die Verksufszahlen super und die Aktie steigt. :mrgreen: Noch Fragen? :D
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte und uns beiden dann 1500 km free Supercharging gibt, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
Trusted User
Trusted User

von T-Fan » 1. Apr 2019, 17:43

trimaransegler hat geschrieben:Naja, auch wenn hier ein paar wenige lang und breit ihre Probleme wälzen, glaube ich noch lange nicht an das schnelle Ende von Tesla. Die Autos sind immer noch einsame Weltspitze, der Service ist verbesserungswürdig und die Verksufszahlen super und die Aktie steigt. :mrgreen: Noch Fragen? :D

Keine Fragen. Nur etwas interessantes:
"Weckruf an die deutsche Autoindustrie" durch Tesla

https://www.elektroauto-news.net/2019/t ... eutschland
Model 3 seit 05/2019
Model S seit 2015

von trimaransegler » 1. Apr 2019, 18:03

Habs gelesen, ist ne Menge Wahrheit drin....
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte und uns beiden dann 1500 km free Supercharging gibt, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
Trusted User
Trusted User

von Hendrik » 1. Apr 2019, 18:38

Der Artikel hat ein paar zweifelhafte Annahmen:

Dieser Erfolg findet statt, obwohl der Verkaufspreis derzeit bei durchschnittlich ca. 51.400 € liegt und das kostengünstige Modell mit einem Preisschild von nur 35.000 € voraussichtlich erst Mitte 2019 in Europa geliefert wird und dabei mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den deutschen Autoherstellern noch mehr Marktanteile abnehmen wird.

Das Model 3 - Standard Range wird voraussichtlich keine 35.000 € kosten, eher um die 40.000 €.

Elektroautos haben eine beispiellose Wachstumsrate und alle deutschen Autohersteller haben heute kein einziges Elektroauto bei den Händlern stehen, das gegen Teslas Model S, Model X oder Model 3 in Wettbewerb treten kann. Die veröffentlichten Verkaufszahlen belegen den Erfolg von Tesla gegenüber der deutschen Konkurrenz. Das ist die von Fakten unterstützte Wahrheit am heutigen Tag.

Die Fakten zeigen ein differenziertes Bild: Model S/X sind in vielen europäischen Märkten hinter oder ggf gleichauf mit I-PACE und etron in diesem Jahr. Beispiel Norwegen (meist Teslas größter europäischer Markt, weltweit zweitgrößter Markt nach USA):
924 I-PACE
793 e-tron
641 Model X
281 Model S

Deutschland Ende Februar (die neuen Zahlen für März kommen in ca. einer Woche)
562 e-tron
178 Model S
108 I-PACE
90 Model X

Für die absehbare Zukunft ist Tesla der einzige Hersteller von Elektrofahrzeugen in einem neu definierten Segment und gewinnt jeden Monat mehr Stärke zur Definition der Erwartungen und des Verhaltens der Kunden.

Tesla weltweiter Marktanteil ist etwas über 10%, manche Marktsegmente kann Tesla noch gar nicht bedienen, insbesondere Fahrzeuge unter 40.000 €. Das Model 3 ist gut positioniert, S&X stehen aber in Wettbewerb zu anderen Fahrzeugen mit jeweils eigenen Vor- und Nachteilen.
Model S P85 (2013), Renault Zoe 22 kWh

von xDerHund » 1. Apr 2019, 19:10

I-PACE & e-Tron sind neue Autos und auch bei diesen ist Norwegen logischerweise größter Markt
Tesla Model 3 LR AWD "Endurance" seit 02/2019
6,0KWp PV Anlage mit Akkuspeicher seit 12/2019;
1500km kostenloses Supercharging, wenn du dir einen TESLA über diesen Link bestellst:
https://ts.la/susanne61200

Fahrzeug: Tesla Model 3

von T-Fan » 1. Apr 2019, 19:10

Die Fakten sprechen eine klare Sprache.

Vor allem wenn man eine komplette Produktpalette ausblenden muss - hier das Model 3 - um noch irgendwie etwas Negatives gegen Tesla hervorzubringen zu können so ist der Titel des von mir verlinkten Artikels mehr als treffend.

Der Versuch, Teslas Erfolg durch Reduktionismus auf Model S und X kleinschreiben zu wollen hat auf mich schon etwas fast bemitleidenswert Hilfloses.

PS: Vor allem wenn man weiß, wie viele e-tron an Audi Händler geliefert worden sind.
Model 3 seit 05/2019
Model S seit 2015

von Hendrik » 1. Apr 2019, 19:21

T-Fan hat geschrieben:etwas fast bemitleidenswert Hilfloses.

T-Fan, lass doch mal diese Wortwahl und bleib mal etwas sachlicher.

Wenn der Autor des Blogartikels Model S und X als Beispiel nimmt und sich auf Verkaufszahlen als Fakten bezieht, dann ist auch ein Faktencheck für diese Modelle angemessen. Hätte er nur das Model 3 als Beispiel genannt wäre das alles valide, aber so stimmt es einfach nicht.

PS: Ich hatte den I-PACE als Gegenbeispiel gebracht. Fairerweise muss ich sagen, dass das Beispiel auch nicht so taugt, da es kein deutsches Fahrzeug ist.
Model S P85 (2013), Renault Zoe 22 kWh

von Dringi » 1. Apr 2019, 19:54

Hendrik hat geschrieben:Deutschland Ende Februar (die neuen Zahlen für März kommen in ca. einer Woche)
562 e-tron

Die "deutliche Sprache" die die Zahlen sprechen ist jahrelang gelernte Manipulation eben jener Zahlen durch Vorführwagen, Händlerwagen, Tageszulassungen etc.
Daher meine Frage: Und wieviele dieser e-Tron sind an Privatnutzer gegangen und wieviele an Händler?
Model 3 AWD EAP schwarz/schwarz, 19" Felgen
Auslieferung am 01.04.2019. Ein "April-Scherz" der Dauer-Grinsen macht.

Bild

Fahrzeug: Tesla Model 3

VorherigeNächste