TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von segwayi2 » 15. Mär 2019, 12:04

tesla3.de hat geschrieben:
stelen hat geschrieben:Aus Aktionärssicht finde ich es einfach schade, das er so aussieht wie er ausieht, auch wenn es so zu erwarten (befürchten) war

Wie abgrundtief hässlich hätte er denn deiner Meinung nach aussehen müssen? Die meisten SUV sind vom Design eine Katastrophe, da kommt das Model Y noch echt gut weg.

Der Y ist wohl der schönste SuV/CuV den ich bisher gesehen habe, aber so ist das mit dem Geschmack ;)

zu Zahlen und Realität von EVs: war gesten auf ner grossen Messe, zigtausend Autos auf den Parkplätzen und 1! Ladesäule. Kam 2 Stunden nach Öffnung und beide Ladeplätze noch frei. Das ist die Realität der Verbreitung, da ist noch ne Menge Luft nach oben
Wenn es einmal irgendwann anspringt gibt es keine Konkurrenzsituation. Dafür ist der Markt einfach zu gross.

Der jetzige Kursrückgang ist in meinen Augen auf den späten Liefertermin zurück zu führen aber letztendlich auch egal, wer weiss weswegen der Kurs morgen da steht wo er steht 8-) 8-)
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
295.000 km
71 kWh usable full pack
Vers.: 2020.8.1.1 fd1e27c66
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland

von em.zwei » 15. Mär 2019, 12:05

Hendrik hat geschrieben:Die gibt es: 1350 ID.3 sollen pro Tag produziert werden.

Ich freue mich aber erst, wenn dieser Konjunktiv verschwunden ist.
Ich will ein Einhorn!
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model X

von stelen » 15. Mär 2019, 12:05

tesla3.de hat geschrieben:
stelen hat geschrieben:Aus Aktionärssicht finde ich es einfach schade, das er so aussieht wie er ausieht, auch wenn es so zu erwarten (befürchten) war

Wie abgrundtief hässlich hätte er denn deiner Meinung nach aussehen müssen? Die meisten SUV sind vom Design eine Katastrophe, da kommt das Model Y noch echt gut weg.

Ist halt Anssichtssache. Die "normalen" SUFF verkaufen sich immer noch wie geschnitten Brot. So bleibt es vorläufig dabei, das diejenigen, die ein solches Fahrzeug möchten derzeit noch kein BEV kaufen können, es sei denn sie können und wollen viel mehr für iPace oder E-Tron ausgeben.

Mir fehlt beim Y so etwas der Business-Case, ich fürchte der kannibalisiert eher beim M3, als bei den Verbrennern.
BMW i3 REX, BMW Z3, VOLVO XC90 T8 PHEV

Meine persönliche Argumentation bzgl. Lithium (Videolink) und Kobalt (Videolink) gegenüber E-Auto-Gegnern

von Dringi » 15. Mär 2019, 12:08

Hendrik hat geschrieben:
Dringi hat geschrieben:Wo gibt Europa Gas? Bisher gibt es nur Ankündigungen dass man angeblich ab 2020 ausliefern wird. Nur gibt es keine Aussage zur Stückzahl.

Die gibt es: 1350 ID.3 sollen pro Tag produziert werden.

Klar, sollen die produziert werden. Werden sie aber nicht. Weder noch nicht noch werden sie ab 2020 produziert werden. Schlicht weil die Akkus fehlen. Es hat schon seinen Grund warum die Lieferzeiten schon heute bei so kleinen Mengen so wahnsinnig lang sind.
Model 3 AWD EAP schwarz/schwarz, 19" Felgen
Auslieferung am 01.04.2019. Ein "April-Scherz" der Dauer-Grinsen macht.

Bild

Fahrzeug: Tesla Model 3

von Hendrik » 15. Mär 2019, 12:13

em.zwei hat geschrieben:
Hendrik hat geschrieben:Die gibt es: 1350 ID.3 sollen pro Tag produziert werden.

Du kannst dich ja schonmal freuen, dass der e-tron in Norwegen (zweitgrößter europäischer Markt nach Deutschland) vor zwei Tagen gestartet ist und vermutlich in diesem Monat hinter dem Model 3 das zweiterfolgreichste Elektroauto wird. :D
Model S P85 (2013), Renault Zoe 22 kWh

von bebbiXpress » 15. Mär 2019, 12:18

Dann ist der Aktienkurs im 2021 also abhängig davon, ob die Kunden Autos mit Ecken, Kanten, Lufteinlässen, Kühlergrill und weiteren "Designelementen" sowie damit verbunden einen CW von .3 und drüber mit nur 300km Reichweite im Sommer wollen oder eben einen Tesla. :mrgreen:
2017 Model X, AP 2.0
https://www.s3xy.ch - Der Schweizer Tesla-Blog

Land: Schweiz

von Abgemeldet 01-2020 » 15. Mär 2019, 12:21

Hendrik hat geschrieben:
em.zwei hat geschrieben:

Du kannst dich ja schonmal freuen, dass der e-tron in Norwegen (zweitgrößter europäischer Markt nach Deutschland) vor zwei Tagen gestartet ist und vermutlich in diesem Monat hinter dem Model 3 das zweiterfolgreichste Elektroauto wird. :D

Strohfeuer.

Land: anderes Land

von Hendrik » 15. Mär 2019, 12:23

Bei Audi ist das "Strohfeuer" und bei Tesla " normalisiert sich die Nachfrage nach dem Bestellstau wieder". Deine Worte :P
Model S P85 (2013), Renault Zoe 22 kWh

von stelen » 15. Mär 2019, 12:25

bebbiXpress hat geschrieben:Dann ist der Aktienkurs im 2021 also abhängig davon, ob die Kunden Autos mit Ecken, Kanten, Lufteinlässen, Kühlergrill und weiteren "Designelementen" sowie damit verbunden einen CW von .3 und drüber mit nur 300km Reichweite im Sommer wollen oder eben einen Tesla. :mrgreen:

Auch wenn das vmtl. als Witz gedacht war wird es wohl genau darauf hinauslaufen.
BMW i3 REX, BMW Z3, VOLVO XC90 T8 PHEV

Meine persönliche Argumentation bzgl. Lithium (Videolink) und Kobalt (Videolink) gegenüber E-Auto-Gegnern

von gitterkind » 15. Mär 2019, 12:27

Momentan sind Elons Turnschuhe im Netz das größte Highlite der Vorstellung des Y.

VorherigeNächste