TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von T-Fan » 5. Jan 2019, 11:43

Noyan hat geschrieben:Ich ich bin wirklich gespannt auf die Verkaufszahlen in der Schweiz.

Schon der MS ist hier sehr präsent und ein LR M3 kostet mit Felgen, Farbe, Autopilot 69000 Franken.

Ich habe versucht einen vergleichbaren Audi A4 zu konfigurieren; komme so um die 80000, ist aber schwierig, man muss ja mindestens Prof. Dr. sein um das einigermassen hinzukriegen :)

Dazu Steuervorteile + Kraftstoffkosten + Umweltgedanken. Es werden nur noch ultra konservative sein, die neu so ein A4 kaufen werden. Ähnlich BMW, Mercedes.

Ich kann mich ja täuschen aber, ich sehe für Aktienkurs ganz gute Zeiten kommen.

Dem kann ich nur zustimmen.
Schau mal hier:
http://bit.ly/M3Orders

1337 feste Bestellungen für die Schweiz mit Stand 31.12.2018 beim Model 3
Model 3 seit 05/2019
Model S seit 2015

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

von Noyan » 5. Jan 2019, 11:59

Und das sind erst die Nerds.

Ein Schweizer kauft nicht ohne zu sehen, zu fahren etc. Mir ging es ähnlich. Und was eine Probefahrt für Auswirkungen hat, wissen wir ja :)
You can use my referral code to get 1'500 km of free Supercharging on a new Tesla:

http://ts.la/murat3706

Land: Schweiz

von Tesla3forMe » 5. Jan 2019, 12:00

Kompliment welchen Aufwand da manche treiben um diese Listen zu erstellen :)
Faszinierend.

Land: Oesterreich

von T-Fan » 5. Jan 2019, 12:05

Ich denke, da stellt jemand die Plattform zur Verfügung und dann läuft das automatisch.
Wer sich einträgt, erzeugt die Ziffern nach Rechnungsnummer, Anzahl Einträge etc.

Also so viel Arbeit ist das nicht. Aber dennoch Danke an die Ersteller für die Arbeit unbekannterweise.
Model 3 seit 05/2019
Model S seit 2015

von T-Fan » 5. Jan 2019, 12:29

Noyan hat geschrieben:Und das sind erst die Nerds.

Ein Schweizer kauft nicht ohne zu sehen, zu fahren etc. Mir ging es ähnlich. Und was eine Probefahrt für Auswirkungen hat, wissen wir ja :)

Sehe ich auch so. Ich war total überrascht von über 1300 "blinden" Verkäufen in der Schweiz, da auch ich die Schweizer Konsumenten ein wenig kennenlernen durfte. Absolut unüblich so etwas in der Schweiz.
Wer hat das wieder geschafft? Tesla.
Alleine im "Tesla-Skeptik-Land" Deutschland wurden "blind" über 2600 Stück in nur 3 Wochen verkauft. Hier gilt allerdings aufgrund §312 BGB die Einschränkung, dass diese Verkauforder innerhalb 14 Tagen widerrufen werden kann sofern nicht in einem Store bestellt wurde.

Darum sehe ich auch so großes Potential für Teslas Model 3.
Model 3 seit 05/2019
Model S seit 2015

von egn » 5. Jan 2019, 12:34

Tesla selbst gibt doch eine Rücknahmegarantie von entweder 1 Tag oder 3 Tagen (keine Probefahrt vorher).

Insofern ist das Risiko für Käufer gering.
Tesla Model X100D, Midnight Silver, Analog-Leder schwarz, 20" Sonic Carbon, Free SuC
Tesla Model S85, 2/2014 (VIN 19XXX), weiß , Leder beige, ca. 118 TKm, Allianz Garantie, steht zum Verkauf
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model X

von Awzm » 5. Jan 2019, 12:34

T-Fan hat geschrieben:Ich denke, da stellt jemand die Plattform zur Verfügung und dann läuft das automatisch.
Wer sich einträgt, erzeugt die Ziffern nach Rechnungsnummer, Anzahl Einträge etc.

Also so viel Arbeit ist das nicht. Aber dennoch Danke an die Ersteller für die Arbeit unbekannterweise.

Der Ersteller bzw. Initiator ist übrigens KaJu und ein bekannter Teilnehmer hier im Forum.

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

von T-Fan » 5. Jan 2019, 12:36

Awzm hat geschrieben:
T-Fan hat geschrieben:Ich denke, da stellt jemand die Plattform zur Verfügung und dann läuft das automatisch.

Der Ersteller bzw. Initiator ist übrigens KaJu und ein bekannter Teilnehmer hier im Forum.

Oh, das wusste ich nicht. Danke an KaJu für diese tolle Arbeit.
Model 3 seit 05/2019
Model S seit 2015

von T-Fan » 5. Jan 2019, 12:37

egn hat geschrieben:Tesla selbst gibt doch eine Rücknahmegarantie von entweder 1 Tag oder 3 Tagen (keine Probefahrt vorher).

Insofern ist das Risiko für Käufer gering.

Gilt das auch in der Schweiz?
Model 3 seit 05/2019
Model S seit 2015

von Abgemeldet 01-2020 » 5. Jan 2019, 12:41

stelen hat geschrieben:
Tesla3forMe hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass viele Kunden, die immer schon eine deutsche Automarke fahren, wohl warten werden bis die deutschen Autohersteller entsprechende eAutos anbieten.

... fahren ganz viele ihren Tesla auch als bewußtes "Gegenstatement" zu den deutschen Herstellern. Vielleicht vergleichbar mit Citroen, Jaguar, Saab oder VOLVO in früheren Jahren. Das waren überwiegend Fahrzeuge die -jedenfalls bei denen ich die Fahrer persönlich kannte/kenne- sich ganz bewußt für einen dieser "Exoten" bzw. gegen ein deutsches Auto entschieden haben, die aber stückzahlmäßig in D gegen ABM nie eine echte Chance hatten...

Dann schreibe ich es nochmal nur für dich und ganz langsam:

Alltagstaugliche, den Geschmack vieler Leute treffende Elektroautos mit kontinentaler Ladeinfrastruktur als USP (die du so gerne ignorierst, weil Du's nicht besser weißt oder wissen willst) werden von Tesla seit über 5 Jahren in Deutschland verkauft, mit dem Model 3 und in absehbarer Zukunft dem Model Y dann auch noch in verstärktem Maße. Für eine bestimmte Stadt- und Kurzstrecken-Zielgruppe ist die Zoe auch noch akzeptabel, Koreaner drängen seit Kurzem auf den Markt mit kauf- und brauchbaren Autos.

Deutsche Hersteller bis jetzt? In der Realität null, nada, zero, nix. Komme mir jetzt keiner mit Randgruppen Clown-Spaß-Mobilen wie dem i3, Feigenblättchen wie dem E-Golf oder PPT-Autos von Audi und Co. Ja, es sieht so aus als ob vielleicht VW was auf die Beine stellen könnte, mal sehen, dauert noch, Mercedes und Audi haben mit Ausnahme von Fertigungsqualität und Markenimage Rohrkrepierer in Sachen Reisetauglichkeit (sowie geistig und designtechnisch 7-100 Jahre hinterherhinkenden lächerlichen Fake-Kühlergrillen und Zierauspuffen) am Start (zumindest baaaald).

Auf den Jaguar hatte ich mich gefreut, aber der ist trotz aller Mühe, die Jaguar reingesteckt hat, ebenfalls der Beweis, wie viele Jahre Tesla mit seiner Akku-, BMS- und (zuverlässigen) Lade-Technologie voraus ist. Ove von T&T Tesla kann das nie fassen, warum die Deutschen seit Jahren keine vernünftigen E-Autos auf den Markt bringen, weil er die Tesla-Technik kennt und weiß, diese ist kein Hexenwerk. Was Ove aber meiner Meinung nach übersieht, ist eben die Akku-Technologie und das intelligent BMS, da steckt mehr Know-How drin, als man von außen so sehen kann. Von einer zuverlässigen(!) Langstreckenladeinfrastruktur über SuC im Vergleich zu den unsäglichen Triple Chargern mal ganz abgesehen.

Kurz: Statement gegen VW & Co hin oder her, es gibt keine anderen seit langem kaufbaren E-Autos als Teslas, die Verbrennern in so gut wie jeder Hinsicht im Alltag überlegen sind.

So einfach kann das sein und so schwer zu begreifen für deutsche Automanager seit vielen Jahren.
Zuletzt geändert von Abgemeldet 01-2020 am 5. Jan 2019, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Land: anderes Land

VorherigeNächste