TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von Helmut1 » 18. Aug 2018, 19:33

stelen hat geschrieben:Aber hinter jedem der nicht 100% von Musks Kurs überzeugt ist gleich das Böse an sich zu vermuten ist schon ein wenig strange.

Ich versichere dir, dass ich das nicht tue.
Gruß Helmut
M3 reserviert 31.3.16 (In Hamburg vor Ladenöffnung in der Schlange gestanden. Bestellung/Konfiguration 9.9.19 M3 AWD weiß ohne Extras; Rechnung 13.9.19; Übergabe ohne Mängel am 19.9.19
Mein Referallink (Weiterempfehlungslink): https://ts.la/helmut82876

Land: Deutschland

von Helmut1 » 18. Aug 2018, 19:38

stelen hat geschrieben:Das Interview ist doch hier im Forum bereits verlinkt

https://www.nytimes.com/2018/08/16/business/elon-musk-interview-tesla.html

Bei mir kam immer irgendwie, dass ich schon zu viele NY Times Artikel umsonst gelesen habe und ich nun definitiv zahlen muss.
Gerade habe ich deinen Link mit einem anderen Browser probiert: Da kann ich noch umsonst lesen! :D :D :D
M3 reserviert 31.3.16 (In Hamburg vor Ladenöffnung in der Schlange gestanden. Bestellung/Konfiguration 9.9.19 M3 AWD weiß ohne Extras; Rechnung 13.9.19; Übergabe ohne Mängel am 19.9.19

von stelen » 18. Aug 2018, 19:39

Deswegen habe ich drei Browser parallel 8-)
BMW i3 REX, BMW Z3, VOLVO XC90 T8 PHEV

Meine persönliche Argumentation bzgl. Lithium (Videolink) und Kobalt (Videolink) gegenüber E-Auto-Gegnern

von Haebie » 18. Aug 2018, 20:01

@ Flottes Wiesel

Wir kennen nun alle deine Meinung. Du musst das nun wirklich nicht bei jedem Beitrag noch mit einem weiteren Beitrag untermauern. Das andere einen etwas Differenzierteren Eindruck rund um die Geschehnisse der letzten Tage haben solltes Du einfach mal akzeptieren. Offenbar fällt Dir das extrem schwer. Also bitte, wie von Dir selber angekündigt, ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Sonntag. Weniger ist manchmal mehr. Danke!

Land: Schweiz

von T-Fan » 18. Aug 2018, 20:09

Haebie hat geschrieben:@ Flottes Wiesel

Wir kennen nun alle deine Meinung. Du musst das nun wirklich nicht bei jedem Beitrag noch mit einem weiteren Beitrag untermauern. Das andere einen etwas Differenzierteren Eindruck rund um die Geschehnisse der letzten Tage haben solltes Du einfach mal akzeptieren. Offenbar fällt Dir das extrem schwer. Also bitte, wie von Dir selber angekündigt, ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Sonntag. Weniger ist manchmal mehr. Danke!

+1
Model 3 seit 05/2019
Model S seit 2015

von T-Fan » 18. Aug 2018, 20:13

Flottes Wiesel hat geschrieben:Was ist das hier?
Das Land wo die Märchenfee waltet?

Ihr nehmt schon noch zur Kenntnis, was aus Sicht von Tesla für schwierige Nachrichten in Umlauf sind? Was nützt Produktion und Absatz, wenn die Hütte in der Unternehmensleitung sich selbst (!!!) angezündet hat.

Du übertreibst maßlos.
Dass schwierige Nachrichten in Umlauf sind, wundert nicht wirklich und dazu habe ich schon etwas geschrieben.
Man muss sich aber mal eines vor Augen führen:
Eine Firma mit noch nicht einmal 38.000 Angestellten erzeugt so eine mediale Aufmerksamkeit? Wo gibt es denn so etwas sonst noch.
Meiner Meinung nach kann das nur daran liegen, dass Tesla dabei ist, die ganze Automobilbranche umzukrempeln.

Wenn nicht, könnte man so eine Medium Size Firma einfach mal ignorieren. Aber was für eine Mediengewitter da heruntergeht ist schon erstaunlich.

Was Musk zu dem Tweet bewogen hat, wissen wir nicht. Was es für Konsequenzen hat ebenso nicht. Da von "angezündet" zu sprechen ist für mich einfach nur FUD.
Warum bist Du aber so inkonsequent und folgst nicht einmal Deiner eigenen Ankündigung das Forum übers Wochenende ruhen zu lassen?

Was Tesla und das SEC angeht haben ich bereits geschrieben, dass viele Experten davon ausgehen, dass das Milde abgeht.
Model 3 seit 05/2019
Model S seit 2015

von fränki1 » 18. Aug 2018, 20:58

Ja, und genau diese völlig überzogene Aufmerksamkeit beginnt jetzt Tesla auf die Füße zu fallen. Das Imperium schlägt sozusagen zurück.
Musk hat viel zu viele unnütze Fronten errichtet, als das er eine Chance bekommt.

von Helmut1 » 18. Aug 2018, 21:42

fränki1 hat geschrieben:Musk hat viel zu viele unnütze Fronten errichtet, als das er eine Chance bekommt.

Die neuen Fronten sind strategisch sehr geschickt angelegt, denn sie locken "den Feind" vom wichtigen Schlachtfeld auf völlig unerhebliche Gebiete.

von lintorfer » 19. Aug 2018, 06:25

Helmut1 hat geschrieben:
stelen hat geschrieben:Das Interview ist doch hier im Forum bereits verlinkt

https://www.nytimes.com/2018/08/16/business/elon-musk-interview-tesla.html

Bei mir kam immer irgendwie, dass ich schon zu viele NY Times Artikel umsonst gelesen habe und ich nun definitiv zahlen muss.
Gerade habe ich deinen Link mit einem anderen Browser probiert: Da kann ich noch umsonst lesen! :D :D :D

...oder im "normalen" Browser evtl. man die Cookies löschen, zu viele davon haben eh zu viel "Kalorien" :P
Es ist weder die stärkste der Spezies noch die intelligenteste die überlebt.
Es ist diejenige, die am anpassungsfähigsten ist.

-Charles Darwin-

Motto: Auf das Wesentliche konzentrieren
Model3 reserviert 4.4.16.

von _ph_ » 19. Aug 2018, 10:26

Flottes Wiesel hat geschrieben:Beim Produktionsanlauf des Model 3 stehen sie mittlerweile gut da.
Das ist ein wichtiger Schritt.

Wer hat denn die ganze Unruhe angezettelt?
Ausgerechnet jetzt? Das Chaos hat doch Elon angerichtet.

Nein das Chaos richten seit Jahren all diejenigen an, die ständig versuchen Tesla in den Dreck zu ziehen. Die Shortseller stehen da ganz in vorderster Front.

VorherigeNächste