TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von Healey » 15. Aug 2018, 12:27

Bitte lasst politische Aspekte außen vor.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 125.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Moderator

von OS Electric Drive » 15. Aug 2018, 12:38

Es ist egal ob Solar, BEV, Müllvermeidung, oder sonstige Anstrengungen den Planeten etwas besser zu machen. All diejenigen, die billigend in Kauf nehmen dass es schmutziger und schlechter wird, die zeigen mit dem Finger auf einen wenn man mal furzt.

Ich kenne das aus dem PV Bereich.. Ach Deine scheiss Solaranlagen liefern ja in der Nacht keinen Strom und außerdem braucht man viel mehr Energie zur Herstellung als dass die Liefern... (Dass man in ein Kohlekraftwerk immer Brennstoffe rein hauen muss und die auch nicht ohne CO2 vom Himmel fallen ist völlig egal)
Wegen der teuren Energie wandern alle Unternehmen ab

Nichts davon stimmt, wird aber ständig behauptet... Und wenn Tesla in Sachen CO2 nicht besser ist als ein 5er BMW somit hat er lokal keine Emissionen und ist dennoch besser...
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85 September 2013-Juni 2017 91.000km seit 26.6. X100D, BMW i3 und Renault ZOE

von UTs » 15. Aug 2018, 12:44

lintorfer hat geschrieben:
McFly3 hat geschrieben:Die Meldung ist nach Börsenschluß rausgekommen und T. Rowe hat im Juni Aktien verkauft.

Was hier wieder für zusammenhänge gesucht werden.....Das Tesla noch nicht pleite ist........ :roll:

Gehts bitte auch weniger aggressiv-anmaßend?

Aber Du hast doch den irreführenden Beitrag geschrieben.
Siehst du das anders als McFly3?

Edit: Beitrag, auf den ich mich beziehe, eingefügt
Empfehlungslink: http://ts.la/ulrich4718

von Captain-S » 15. Aug 2018, 16:57

Mich wundert es ja das die Aktie noch so weit nach unten geht.
Scheinbar glaubt man EM kein Wort.

von stelen » 15. Aug 2018, 17:12

Naja zwischen "Funding secured" und "nach einem Gespräch mit den Saudis dachte ich, ich hätte mit dem Entscheider gesprochen und hatte daher ein gutes Gefühl" liegt für Börsianer denn dann doch ein recht großer Unterschied.

von T-Fan » 15. Aug 2018, 17:19

stelen hat geschrieben:Naja zwischen "Funding secured" und "nach einem Gespräch mit den Saudis dachte ich, ich hätte mit dem Entscheider gesprochen und hatte daher ein gutes Gefühl" liegt für Börsianer denn dann doch ein recht großer Unterschied.

Tatsächlich so wenig Englischkenntnisse oder extra so tendenziös "übersetzt"? Frage ich mich ehrlich.

Hier die google Translate Version:
"Während des Treffens drückte der Geschäftsführer des Fonds sein Bedauern darüber aus, dass ich bei einer laufenden Privattransaktion mit ihnen nicht vorangekommen war, und er drückte seine Unterstützung für die Finanzierung eines <Börsenrückzugs> für Tesla zu diesem Zeitpunkt nachdrücklich aus. Ich verstand von ihm, dass keine anderen Entscheider gebraucht wurden und dass sie unbedingt weitermachen wollten."

Was die Börse angeht so kann man darauf nicht wirklich etwas geben. Der Real-Time Kurs liegt im Moment bei -1,53 % , was nach dem bisherigen Tiefpunkt von heute wieder ein wenig Aufwärts bedeutet. Das kann sich jederzeit wieder ändern aber in Anbetracht der Tatsache, dass Tesla angeblich eine Vorladung des SEC ins Haus steht doch erstaunlich.
Zuletzt geändert von T-Fan am 15. Aug 2018, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
S85D seit 09/2015

von Snuups » 15. Aug 2018, 17:19

Pitterausdemtal hat geschrieben:Nachdem ich diesen Artikel gelesen habe, denke ich, dass es noch eine ziemlich lange Zeit eine Zockeraktie bleiben wird. Es ist noch lange nicht alles in trockenen Tüchern ...

Währe die Aktie nicht so volatil währe sie auch kaum attraktiv.
Liebe Grüsse
Snuups

35.000 km Tesla Model S P85 in weiss 12/13
58.000 km Batterie gewechselt
Mein referal Link: https://ts.la/yannick37808

von stelen » 15. Aug 2018, 17:32

Meine Englischkenntnisse sind durchaus profund. Er kam aus dem Meeting mit absolut nichts was aus Banken- / Börsensicht auch nur annähernd secured ist.

Nur zur Klarstellung: Das hat nichts mit Pro/Contra Musk / Tesla zu tun, sondern ist nur meine Antwort auf die Frage, warum der Börsenkurs aktuell weiter nachgibt.

Eine größere Anzahl an Aktionären glaubt nicht, das er es schafft und sichert die Gewinne (verkauft) als die Anzahl an denjenigen, die noch nicht investiert sind und glauben das es klappt, also kaufen.

Simples Angebot und Nachfrage, wenn zu wenig Käufer da sind muß der Krus fallen.

von Elektroniker » 15. Aug 2018, 17:35

OS Electric Drive hat geschrieben:Wichtig ist doch am Ende, dass Teslas Mission weitergeht und nicht ob die Aktie 320€ oder 180€ an Wert hat.

So isses!
Die Mission und Tesla als gesunde prosperierende Firma ist auch mit einer realistischen Börsenbewertung möglich. Und die liegt in mancher professioneller Augen bei $185 ...

von McFly3 » 15. Aug 2018, 17:39

stelen hat geschrieben:Nur zur Klarstellung: Das hat nichts mit Pro/Contra Musk / Tesla zu tun, sondern ist nur meine Antwort auf die Frage, warum der Börsenkurs aktuell weiter nachgibt.

Das ist aber nicht nur wegen der TSLA Private Geschichte.

Die Aktie ist trotzdem immer noch über einem Monat 14% im Plus, da kann man mal gewinne einsacken.
Der Gesamt Markt ist gerade tief rot, 550 von 600 Euro Aktien sind rot. Der Dow ist 200 Punkte (0.8%) im Minus, NASDAQ sogar 1.5%.
Zoe Z.E. 40 Bose
M3 Reserviert am 01.04.2016

VorherigeNächste