TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von Elektroniker » 17. Jun 2018, 18:02

trayloader hat geschrieben:Ich glaube ich werde dich in Zukunft „Seeking Alpha Elektroniker“ nennen müssen
Dort sind deine permanent negativen Ergüsse besser aufgehoben. Es fehlt immer noch die Antwort auf meine Frage: warum bist Du hier?

Ich glaube Du hast was auf den Augen:
Wo hab ich hier einen negativen Erguss abgelassen?
Im Gegenteil habe ich negativen Ergüssen zum Aktienhandel etwas sachlich Positives entgegengesetzt.

Du solltest mal Deine unbegründete und inzwischen schon peinliche General-Agressivität gegen mich überdenken.

Deine Frage, warum ich hier bin, habe ich schon mehrmals beantwortet, außerdem ist sie völlig OT und bloß eine reine Provokation Deinerseits.

Land: Deutschland

von prodatron » 17. Jun 2018, 20:35

trayloader hat geschrieben:Ich glaube ich werde dich in Zukunft „Seeking Alpha Elektroniker“ nennen müssen
Dort sind deine permanent negativen Ergüsse besser aufgehoben. Es fehlt immer noch die Antwort auf meine Frage: warum bist Du hier?

@Trayloader, entsprechende "Mitglieder" einfach auf ignore setzen und gut ist. Dazu gibt es ja diese Funktion. Die einzigen, die davon profitieren, wenn man sich in einem Interessen-Forum mit ganz offensichtlichen Trollen herumschlägt, sind diese selbst.
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Tesla Model S 100D seit 04/18 (AP2.5, MCU1, FSD)
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/20 (AP3, MCU2)
9,8kWp PV Anlage mit Akku seit 03/13; Opel Ampera 07/13 - 05/18

Fahrzeug: Tesla Model S

von Elektroniker » 17. Jun 2018, 22:43

prodatron hat geschrieben:Die einzigen, die davon profitieren, wenn man sich in einem Interessen-Forum mit ganz offensichtlichen Trollen herumschlägt, sind diese selbst.

Woran machst Du genau fest, dass ich ein ganz offensichtlicher Troll bin?
Das interessiert mich wirklich.

von cko » 17. Jun 2018, 23:23

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielt. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.

Wer jetzt hier genau dieser Definition zu entsprechen scheint, kann ich nicht gut beurteilen, da ich dazu neige, Beiträge nicht zu lesen, wenn Tesla bashing sichtbar wird.

Was mich aber immer wieder fasziniert ist die Frage, was offensichtliche Tesla Feinde im Tesla Fahrer und Freunde Forum suchen.
Zuletzt geändert von cko am 17. Jun 2018, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla fahren ist wie schweben auf einem Sonnenstrahl.
Trusted User
Trusted User

von Eike » 17. Jun 2018, 23:24

Elon ist wohl langweilig und er ist fröhlich am Twittern.

https://twitter.com/elonmusk/status/100 ... 72129?s=19

Frage von Fred Lambert :"Shorts seem to be freaking out about the assembly line being in a "tent". Can you elaborate on the situation with the line?"

Elon:"They have about three weeks before their short position explodes"

Schauen wir mal ;)

von AxelWi » 18. Jun 2018, 06:06

Eike hat geschrieben:Elon ist wohl langweilig und er ist fröhlich am Twittern.

https://twitter.com/elonmusk/status/100 ... 72129?s=19

Frage von Fred Lambert :"Shorts seem to be freaking out about the assembly line being in a "tent". Can you elaborate on the situation with the line?"

Elon:"They have about three weeks before their short position explodes"

Schauen wir mal ;)

Wir sollten eine gemeinsame Grill-Party organisieren :o :P
MS90D EZ 12/16, AP2, FSD. (75.000km)
Unser Referral Code lautet: axel1469 - Unter Angabe des Codes gibt es 6 Monate lang kostenloses Supercharging für maximal 7500km.
Sei mein 9. Referral!
http://auto.kostenlosladen.de

von Elektroniker » 18. Jun 2018, 07:33

cko hat geschrieben:Wer jetzt hier genau dieser Definition zu entsprechen scheint, kann ich nicht gut beurteilen, da ich dazu neige, Beiträge nicht zu lesen, wenn Tesla bashing sichtbar wird.

Falls das auf meine Beiträge gemünzt war:
Wo siehst Du da Tesla bashing?
Weil ich der Meinung bin, der derzeitige Aktienkurs ist übertrieben hoch?

von Snuups » 18. Jun 2018, 08:57

Elektroniker hat geschrieben:Ich wundere mich schon etwas, was hier im Forum für seltsame Meinungen zu Aktien und Börse vorherrschen.

Ich wundere mich, dass dir Teile des Prinzips Aktien und Firmenanteile komplett entgangen sind. Die meisten Aktien lassen sich nämlich nicht handeln. Bzw. deren Handel ist an bestimmte Bedingungen geknüpft. Diesen Aspekt kann man nicht einfach unter den Tisch kehren.

Ich habe auch nicht behauptet, dass der Handel mit Firmenanteil grundsätzlich etwas Negatives ist. Schließlich ist ein Pokerspiel auch nichts Negatives. Man muss sich halt darüber im klaren sein, dass die wenigsten Aktionäre sich intensiv mit den Firmen beschäftigen, von denen sie Aktien halten.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (2. Batterie, 2. DU) (Retrofit: Mittelkonsole, RDKS, Doppellader, LTE, CCS)
Cybertruck vorbestellt 22.11.19

Land: Schweiz

von Abgemeldet 05-2019 » 18. Jun 2018, 09:21

Wenn das mal keinen Ärger mit der Börsenaufsicht gibt.

Bildschirmfoto 2018-06-18 um 09.18.39.png
Bildschirmfoto 2018-06-18 um 09.18.39.png (60.8 KiB) 173-mal betrachtet

Land: anderes Land

von Captain-S » 18. Jun 2018, 09:33

Warum sollte das Ärger geben?

VorherigeNächste