TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von Elektroniker » 8. Jun 2018, 09:13

Das Bild ist ja ganz nett, aber es zeigt keinen E-Automarkt (ich seh da fast nur Verbrenner), und schon gar keine Zukunftsprognose.
Eine zukünftige Marktführerschaft lässt sich daraus jedenfalls nicht herleiten.

Land: Deutschland

von Snuups » 8. Jun 2018, 09:18

So interpretiert hat Tesla überhaupt gar keine Konkurrenz. Das nennt sich dann nicht Marktführer sondern Alleinstellungsmerkmal. Die Realität ist jedoch eine andere. Elektrofahrzeuge haben noch einen prozentualen Marktanteil im untersten einstelligen Bereich.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (2. Batterie, 2. DU) (Retrofit: Mittelkonsole, RDKS, Doppellader, LTE, CCS)
Cybertruck vorbestellt 22.11.19

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

von Abgemeldet 01-2020 » 8. Jun 2018, 09:27

Elektroniker hat geschrieben:Das Bild ist ja ganz nett, aber es zeigt keinen E-Automarkt (ich seh da fast nur Verbrenner), und schon gar keine Zukunftsprognose. Eine zukünftige Marktführerschaft lässt sich daraus jedenfalls nicht herleiten.

Das Bild zeigt den Marktanteil bestimmer Autos ähnlicher Grösse, Fahrleistung, Preise, Zielgruppe. Punkt. Du re-interpretiert unredlich und inzwischen auch etwas peinlich.
Zuletzt geändert von Abgemeldet 01-2020 am 8. Jun 2018, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Land: anderes Land

von Abgemeldet 01-2020 » 8. Jun 2018, 09:40

Snuups hat geschrieben:So interpretiert hat Tesla überhaupt gar keine Konkurrenz. Das nennt sich dann nicht Marktführer sondern Alleinstellungsmerkmal. Die Realität ist jedoch eine andere. Elektrofahrzeuge haben noch einen prozentualen Marktanteil im untersten einstelligen Bereich.

An der von mir beziehungsweise Tesla geposteten Grafik finde ich ganz besonders gut, dass sie eben nicht E-Autos untereinander vergleicht. Dieses Nischen-Denken "E-Autos unter sich und zwischen sich und gegen sich" muss baldmöglichst aus den Köpfen raus. :mrgreen:

Land: anderes Land

von trayloader » 8. Jun 2018, 10:06

George hat geschrieben:
Elektroniker hat geschrieben:Das Bild ist ja ganz nett, aber es zeigt keinen E-Automarkt (ich seh da fast nur Verbrenner), und schon gar keine Zukunftsprognose. Eine zukünftige Marktführerschaft lässt sich daraus jedenfalls nicht herleiten.

Das Bild zeigt den Marktanteil bestimmer Autos ähnlicher Grösse, Fahrleistung, Zielgruppe. Punkt. Du re-interpretiert unredlich und inzwischen auch etwas peinlich.

+1 George.

Es ist immer interessant zu lesen, wann @Elektroniker an-. bzw. einspringt. Was ihn zur Antwort veranlasst.
Es sind immer "verbrenner Themen" bei denen er sich offensichtlich unterdrückt fühlt.
Scheint sich um eine berufsbedingtes Symptomatik zu handeln. :roll:
Zuletzt geändert von trayloader am 8. Jun 2018, 10:15, insgesamt 2-mal geändert.
Amazing how when things get a little dark around TSLA, certain people appear but then disappear when things are brighter. Just like roaches.

von Snuups » 8. Jun 2018, 10:14

George hat geschrieben:
Snuups hat geschrieben:So interpretiert hat Tesla überhaupt gar keine Konkurrenz. Das nennt sich dann nicht Marktführer sondern Alleinstellungsmerkmal. Die Realität ist jedoch eine andere. Elektrofahrzeuge haben noch einen prozentualen Marktanteil im untersten einstelligen Bereich.

An der von mir beziehungsweise Tesla geposteten Grafik finde ich ganz besonders gut, dass sie eben nicht E-Autos untereinander vergleicht. Dieses Nischen-Denken "E-Autos unter sich und zwischen sich und gegen sich" muss baldmöglichst aus den Köpfen raus. :mrgreen:

Aber sehr wichtig dabei ist, dass diese Liste natürlich nicht vollständig ist. Da fehlen sicherlich noch mehr als 20 Modelle.

trayloader hat geschrieben:Es ist immer interessant zu lesen, wann @Elektroniker an-. bzw. einspringt. Was ihn zur Antwort veranlasst.
Es sind immer "verbrenner Themen" bei denen er sich offensichtlich unterdrückt fühlt. Berufsbedingt?

Den Diskussionsstil anderer in einer Diskussion zu bemängeln ist für die Diskussion nicht zielführend.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (2. Batterie, 2. DU) (Retrofit: Mittelkonsole, RDKS, Doppellader, LTE, CCS)
Cybertruck vorbestellt 22.11.19

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

von Alexandra » 8. Jun 2018, 10:20

Übrigens bin ich der Meinung, dass Tesla selbst im Falle eines Bankrotts gar nicht aufhören würde zu existieren. Aber das ist eine andere Geschichte.[/quote]

Sehe ich aus so.
Model S 75 Auslieferung 03-17 & Modell 3 vorbestellt
Ein Auto, dass vieles verändert! Wer free supercharging möchte bitte http://ts.la/alexandra7191 klicken.

von Chipwoman » 8. Jun 2018, 10:35

Alexandra hat geschrieben:Übrigens bin ich der Meinung, dass Tesla selbst im Falle eines Bankrotts gar nicht aufhören würde zu existieren. Aber das ist eine andere Geschichte.

Sehe ich aus so.[/quote]

Da kann ich dir voll zustimmen.

Eine große gehypte Firma in den Bankrott zu trieben, ist für manche Investoren ein lukratives Geschäftsmodell. Nur bleiben dabei leider meist die "kleinen Leute" und Kleinaktionäre auf der Strecke.

Der amtierende US Präsident könnte dir da sicher etwas mehr zu dem Geschäftsmodell sagen und wie man trotz Pleite seinen Schnitt macht ;)
http://money.cnn.com/2009/02/17/news/co ... /index.htm

von trayloader » 8. Jun 2018, 10:37

Snuups hat geschrieben:
George hat geschrieben:

Aber sehr wichtig dabei ist, dass diese Liste natürlich nicht vollständig ist. Da fehlen sicherlich noch mehr als 20 Modelle.

trayloader hat geschrieben:Es ist immer interessant zu lesen, wann @Elektroniker an-. bzw. einspringt. Was ihn zur Antwort veranlasst.
Es sind immer "verbrenner Themen" bei denen er sich offensichtlich unterdrückt fühlt. Berufsbedingt?

Den Diskussionsstil anderer in einer Diskussion zu bemängeln ist für die Diskussion nicht zielführend.

...sagt der Neukovertit.
Der Diskussionsstil der Zwangsopposition durch permanente Wiederholung ein "pro Tesla" Forum stören zu müssen ist der Versuch der langfristigen Zersetzung. Zielführend?
Amazing how when things get a little dark around TSLA, certain people appear but then disappear when things are brighter. Just like roaches.

von Captain-S » 8. Jun 2018, 10:39

Alexandra hat geschrieben:Übrigens bin ich der Meinung, dass Tesla selbst im Falle eines Bankrotts gar nicht aufhören würde zu existieren. Aber das ist eine andere Geschichte.

Sehe ich aus so.[/quote]
Jo, die Chinesen würden sicherlich gerne einspringen.

VorherigeNächste