TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von FrankfurterBub » 24. Mai 2018, 06:45

McFly.. Komm schon, das sind potentielle Gefahren und die Nennung ist in der Risikobetrachtung absolut üblich. Vielleicht erst einmal mit der Materie beschäftigen, dann 'lachen'.
Shut up and drive!

Land: Deutschland

von Abgemeldet 06-2018 » 24. Mai 2018, 06:56

Ich finde die Analyse interessant, aber auch ziemlich weltfremd oder zumindest sehr einseitig.
Mir wäre etwa nicht bekannt, dass es mit dem Akku neue oder grundsätzliche Probleme gäbe. Die Tatsache, dass ein Tesla überhaupt mal brennt, liegt doch hauptsächlich am Kühlmittel und der Tendenz der Nutzer mit nicht angepasster Geschwindigkeit gegen irgendwelche Dinge zu fahren. Dass ich mit meinem Pedelec weniger wahrscheinlich in Lebensgefahr gerate, das dürfte selbst einem Journalisten einleuchten.
Trotzdem wird es von Analysten als Nachteil gegenüber einem Verbrenner oder einem Plugin-Hybriden aufgeführt und das ist albern.

So zieht sich das durch den ganzen Bericht, da hätte ich mir echt mehr erwartet, da ich als Kleininvestor schon auch gerne kritische Argumente lese.

von Captain-S » 25. Mai 2018, 11:52

Wow, jetzt kommt plötzlich die große Wende bei den "Analysten":
http://www.finanzen.net/nachricht/aktie ... rn-6225107

von volker » 25. Mai 2018, 12:07

Analysten schreiben Analysen, um den Kurs zu bewegen, nicht um ihn vorher zu sagen. Der Auftraggeber im Hintergrund hat das passende Derivat gezückt, mit dem sich dann Geld generieren lässt.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model S

von Naheris » 25. Mai 2018, 12:33

Dieser Artikel bezieht sich alleine auf die Bewertung der Berenberg, der hier schon gepostet wurde.

TSLA selber bewegt sich derzeit seitwärts mit minimalen Auschlägen nach oben und unten (+-3 USD).

TSLA: 277,85 (Börsenschluss) bzw. 278,48 (aktuell).
Fahrzeuge: VW e-Golf BEV, Volvo V60 D6 PHEV, VW Passat GTE PHEV.

von Hendrik » 25. Mai 2018, 13:21

volker hat geschrieben:Analysten schreiben Analysen, um den Kurs zu bewegen, nicht um ihn vorher zu sagen. Der Auftraggeber im Hintergrund hat das passende Derivat gezückt, mit dem sich dann Geld generieren lässt.

Das was du beschreibst wären klare Verstöße gegen Berufsethos und vor allem Wertpapierhandelsgesetze. Mag sein, dass solch kriminelles Verhalten tlw. vorkommt, in der Pauschalität stimmt die Aussage aber sicher nicht.
Model S P85 (2013), Renault Zoe 22 kWh

von egn » 25. Mai 2018, 20:00

Analysten und Berufsethos passt nicht zusammen. :roll:

Analysen, Börsenbriefe und sogar die sogenannte Charttechnik bewegt die Kurse tendentiell in eine bestimmte Richtung.

Es geht um sehr viel Geld und die Wertpapierhandelsgesetze verhindern den Missbrauch nicht.
Tesla Model X100D, Midnight Silver, Analog-Leder schwarz, 20" Sonic Carbon, Free SuC
Tesla Model S85, 2/2014 (VIN 19XXX), weiß , Leder beige, ca. 118 TKm, Allianz Garantie, steht zum Verkauf
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model X

von snooper77 » 25. Mai 2018, 22:08

volker hat geschrieben:Analysten schreiben Analysen, um den Kurs zu bewegen, nicht um ihn vorher zu sagen. Der Auftraggeber im Hintergrund hat das passende Derivat gezückt, mit dem sich dann Geld generieren lässt.

Das machst du genau einmal, dann landest du im Knast, wenn jemand stutzig wird - und irgend jemand wird immer stutzig. Insiderhandel ist kein Kindergeburtstag.
85D silber (blau foliert), 19", bestätigt 18.11.2014, VIN seit 16.02.2015, Produktion 02.04., Transport 08.04., Abholung 09.06.
Moderator
Moderator

Land: Schweiz

von Hendrik » 26. Mai 2018, 10:41

egn hat geschrieben:Analysten und Berufsethos passt nicht zusammen. :roll:

Das ist eine ziemlich heftige Unterstellung deinerseits gegen eine ganze Berufsgruppe. Kannst du diese denn durch Studien/Fakten (keine Einzelfälle) belegen? Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass Vorurteile dich zu diesen Aussagen verleiten.
Model S P85 (2013), Renault Zoe 22 kWh

von Captain-S » 26. Mai 2018, 11:03

Die Short-Seller haben doch in den letzten Jahre alles versucht um den Kurs der Tesla-Aktie zu drücken.
Das Ganze war doch so offensichtlich, das muss doch eigentlich jedem aufgefallen sein.
Sicherlich versuchen diese Leute direkt und indirekt die Medien zu beeinflussen.
Es war für mich jedenfalls eine Genugtuung dass sie dabei übelst gescheitert sind und Milliarden
in den Sand gesetzt haben.

VorherigeNächste