TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von AxelWi » 4. Aug 2017, 22:21

Während ihr rum lamentiert ob TSLA einzigartig ist, oder wie Amazon oder wie Apple steigt die Aktie einfach weiter :)

Crazy Shit!
MS90D EZ 12/16, AP2, FSD. (75.000km)
Unser Referral Code lautet: axel1469 - Unter Angabe des Codes gibt es 6 Monate lang kostenloses Supercharging für maximal 7500km.
Sei mein 9. Referral!
http://auto.kostenlosladen.de

Land: Deutschland

von Earlian » 4. Aug 2017, 22:53

Gleich mal nachsehen.

Holy Moly. Wieder über 300€. [emoji322]
Tesla Model 3 LR AWD, AHK, FSD, HW3 ab 07/19 (Model S70 D 06/15-06/19)
1500 km Supercharging bei Bestellung Deines Tesla
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model 3

von Naheris » 5. Aug 2017, 21:33

@KaJu74:
Und da dachte ich wirklich, Du hättest es nur überflogen und missverstanden. Aber anscheinen meinst Du das wirklich ernst.

Zur Wiederholung: der Vergleich von Amazon mit Tesla stammt nicht von mir. Es wurde behauptet, dass Tesla es halt wie Amazon macht, und das Amazon sogar höher verschuldet sei. Noch einmal: das kam nicht von mir.

Was von mir kam waren dann die Zahlen, die zeigen, dass Amazon und Tesla eben nicht vergleichbar sind, und dass die Verbindlichkeiten von Amazon im Verhältnis zum restlichen Dingen wie Rendite und Umsatz und Anlagevermögen einfach besser stehen. Das bedeutet nicht, dass ich Amazon und Tesla für vergleichbar halte. Es ist lediglich der Beleg dafür, dass die Aussagen eines Vorposters bezüglich der Schulden nicht stimmte. Ohne die Zahlen zu vergleichen kann man das nämlich nicht widerlegen.

Also noch einmal: ich halte Amazon und Tesla nicht für vergleichbar. Und: ich habe ihre Zahlen gegeneinander gestellt, um eine falsche Behauptung zu widerlegen. Diese Zahlen kann man natürlich miteinander vergleichen, weil die Bilanzen identisch erstellt werden müssen, und 1 USD halt 1 USD ist. Das heißt aber eben noch nicht, dass man bei der Auswertung und ähnlichen Zahlen zu ähnlichen Ergebnissen kommen muss. Denn da kommt die Branche ins Spiel. Und genau da sehe ich keine Vergleichbarkeit der Unternehmenstypen Amazon und Tesla.

Ich hoffe, das ist jetzt klarer, und wir können mal wieder zur eigentlichen Diskussion zurück kehren.

@GalileoHH:
Genau das meinte ich eigentlich auch, habe es nur nicht ausdrücklich geschrieben. Mit den ganzen fehlgeschlagenen Automarken kann man Tesla ja kaum vergleichen. ;)
Fahrzeuge: VW e-Golf BEV, Volvo V60 D6 PHEV, VW Passat GTE PHEV.

von Saftwerk » 7. Aug 2017, 12:17

Tesla Announces Proposed $1.5 Billion Offering of Senior Notes
PALO ALTO, Calif., Aug. 07, 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- Tesla today announced that it intends to offer, subject to market and other conditions, $1.5 billion in aggregate principal amount of its senior notes due 2025 (the "Notes"). The Notes will be senior unsecured debt obligations of Tesla. The interest rate, redemption prices and other terms of the Notes are to be determined.

Tesla intends to use the net proceeds from this offering to further strengthen its balance sheet during this period of rapid scaling with the launch of Model 3, and for general corporate purposes.

The Notes have not been and will not be registered under the Securities Act of 1933, as amended (the "Securities Act"), or any state securities laws, and may not be offered or sold in the United States absent registration or an applicable exemption from the registration requirements of the Securities Act and the rules promulgated thereunder. The Notes will be offered only to qualified institutional buyers in the United States pursuant to Rule 144A of the Securities Act and outside the United States to non-U.S. persons in reliance on Regulation S under the Securities Act.

This announcement does not constitute an offer to sell or a solicitation of an offer to buy any of the foregoing securities, nor shall there be any offer, solicitation or sale in any state or jurisdiction in which such an offer, solicitation or sale would be unlawful.

Quelle: http://ir.tesla.com/releases.cfm

:arrow: Eure Meinung dazu?
Zuletzt geändert von Saftwerk am 7. Aug 2017, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Roadster

von OS Electric Drive » 7. Aug 2017, 12:23

:shock: :shock: :shock:
Mobil unterwegs: 2011 Roadster 2.5 - 2013 Tesla Model S85, nun X100D, BMW i3 und Renault ZOE (2013) gegen Tesla M3 getauscht - Seit Feb. / Mrz 3x Model 3

von trayloader » 7. Aug 2017, 12:41

Wow.

Das sind heftige Neuigkeiten.
Im Conference Call war noch von "wir brauchen keine weiteren Kredite, kein weiteres "cushion"(Polster) " die Rede, und nun sowas.
Damit "verdünnen" sie zwar nicht die Aktie, aber unglaubwürdig kommen sie dennoch rüber.

Der Ramp-up scheint doch erheblich mehr abzuverlangen als gedacht.
Ich bin erst mal raus, und bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Amazing how when things get a little dark around TSLA, certain people appear but then disappear when things are brighter. Just like roaches.

von Saftwerk » 7. Aug 2017, 12:57

Ich werde daraus auch nicht schlau.
Seit 12:03 Uhr (als die Meldung raus ist) haben die Kauf Orders im Orderbuch steigendes Gewicht
Jetzt: Kauf/Verkauf = 1:0,63
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Roadster

von CLG » 7. Aug 2017, 13:23

Tesla deckt sich vielleicht günstig mit Geld ein, bevor die Zinsen anziehen? Dann Semi, Y, Pickup, PV-Dachziegel, Powerwall 2. Der Kapitelbedarf scheint mir doch insgesamt gewaltig. Aber besser so als bei den Jobs-Nachlassverwaltern, die nicht wissen, was sie mit ihrem Geld machen sollen...
S85D, schwarz, seit 08/15, 181.000 km. Hier im Video: https://www.youtube.com/watch?v=iwjXWornBNc
Die viel bessere Hälfte: M3P seit 24.3.2020, perlweiß.

Fahrzeug: Tesla Model S

von trayloader » 7. Aug 2017, 13:42

Alles logisch.
Trotzdem PR technisch "nicht sauber".
Diametral entgegengesetzt zum Conference Call, und damit nicht sonderlich Vertrauen erweckend.
Amazing how when things get a little dark around TSLA, certain people appear but then disappear when things are brighter. Just like roaches.

von CLG » 7. Aug 2017, 13:43

trayloader hat geschrieben:Alles logisch.
Trotzdem PR technisch "nicht sauber".
Diametral entgegengesetzt zum Conference Call, und damit nicht sonderlich Vertrauen erweckend.

Da gebe ich Dir Recht.
S85D, schwarz, seit 08/15, 181.000 km. Hier im Video: https://www.youtube.com/watch?v=iwjXWornBNc
Die viel bessere Hälfte: M3P seit 24.3.2020, perlweiß.

Fahrzeug: Tesla Model S

VorherigeNächste