TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von teslafan81245muni » 13. Jul 2017, 14:55

Es gibt 20-50 mal mehr potentielle Kunden für das Modell drei anstelle des Model S - ich muss zustimmen was allgemein geschrieben wird, die Tesla Aktie ist im Moment eine Wette auf die Zukunft – dem stimme ich zu – gemeint ist damit aber ausschließlich das Modell drei.

Land: Deutschland

von Codo der Dritte » 14. Jul 2017, 20:44

Naheris hat geschrieben:Du willst wirklich mithilfe eines Videos von zwei Tesla-Fahrern einblicken in einen Analysten gewähren? Ich habe in dem Video nur gesehen, warum zwei Teslanauten denken, dass die Bewertung unfair wäre. Und warum das total daneben ist hat Spidy bereits geschrieben. Über den Analysten habe ich im Video auch nichts gelernt.

Das Video ist einfach verlorene Zeit. Da wurde hier mit mehr Qualität diskutiert als von den beiden Herren. Nichts neues. Kein Einblick. Nur Meinung.

Na ja, was ist der Unterschied von Deinen Analysen zu Vater und Sohn :twisted:

LG
W

Land: anderes Land

von einstern » 15. Jul 2017, 01:04

Was haltet ihr von der These, dass das Interesse an S und X steigt, wenn das M3 auf den Straßen sichtbar wird?
2014 PV 50 kWp
2015 S85D
2016 WB 22kW und Boden-PV
2019 WP 13kW Erdwärme (statt Heizöl)
-- Elektrisch - So läuft das hier !

Fahrzeug: Tesla Model S

von teslacharger » 15. Jul 2017, 02:05

Gar nicht sooo abwegig...es gibt noch genügend Leute, die bisher noch quasi nichts von Tesla gehört haben (auch außerhalb vom deutschen Sprachraum) oder höchstens nebenbei...durch das Model 3 wird (egal wie geartet) nochmal ein großes Medienecho erzeugt werden. Ob's die Abwandernden vom Model S/X zum Model 3 ausgleichen oder gar positiv überbieten kann...wird man sehen.
Ein Fahrzeugmodell unter dem Model S erzeugt natürlich auch mehr Prestige für das Auto darüber, also gerade das Model S.
Model S LR Raven (EZ 09/19) Solid Black | 19 Zoll | FSD | Schwarz/Weiß Interieur

von Naheris » 15. Jul 2017, 05:28

Codo der Dritte hat geschrieben:Na ja, was ist der Unterschied von Deinen Analysen zu Vater und Sohn :twisted:

Anscheinend keiner, den Du bemerken könntest. Kann ich mit leben.
Fahrzeuge: VW e-Golf BEV, Volvo V60 D6 PHEV, VW Passat GTE PHEV.

von Abgemeldet 06-2018 » 15. Jul 2017, 08:23

teslacharger hat geschrieben:Gar nicht sooo abwegig...es gibt noch genügend Leute, die bisher noch quasi nichts von Tesla gehört haben (auch außerhalb vom deutschen Sprachraum) oder höchstens nebenbei...

Halte ich für wahrscheinlich.
Ich habe genügend Nachbarn, wo das Geld keine nennenswerte Rolle spielt und die enttäuscht aus dem Mercedes-Autohaus kamen, als sie erfuhren dass es nur eine B-Klasse mit lächerlicher Reichweite gibt.
Als ich den Antrag für meine Lademöglichkeit gestellt habe, der übrigens einstimmig angenommen wurde, da herrschte reges Interesse an dem Thema und ich bin mir sicher, dass nach der einen oder anderen Probefahrt durchaus die Überzeugung folgt sich als nächstes Auto ein elektrisch angebtriebenes zu kaufen. Das wird dann mit Sicherheit eher ein Model S / X oder ein Jaguar als ein Model 3.
Die Leute beobachten halt jetzt erstmal wie sich die Fahrzeuge im Alltag schlagen, bevor sie sich trauen selbst eines anzuschaffen.
Zudem hat die elektrische Oberklasse in China noch enormes Potential, davon bin ich auch überzeugt.

von teslafan81245muni » 15. Jul 2017, 09:20

Das Modell 3 wird sehr wahrscheinlich ein Renner, der schaut sehr gefällig aus und hat die richtigen technischen Daten - und er wird für einige Zeit Lieferzeit haben, was ihn zusätzlich interessant macht. Tesla hat da ein gutes Händchen alles richtig zu machen, im Moment ist leider die Produktion noch nicht "richtig" angelaufen

von Helmut1 » 15. Jul 2017, 09:38

Für den deutschen Markt würde ich sagen, dass durch den M3 auch die Verkäufe von S und X steigen. Ob das auch für die USA gilt wäre ich mir nicht so sicher.
M3 reserviert 31.3.16 (In Hamburg vor Ladenöffnung in der Schlange gestanden. Bestellung/Konfiguration 9.9.19 M3 AWD weiß ohne Extras; Rechnung 13.9.19; Übergabe ohne Mängel am 19.9.19
Mein Referallink (Weiterempfehlungslink): https://ts.la/helmut82876

von MichaH » 15. Jul 2017, 10:26

Wenn man bedenkt wieviele Personen den Tesla noch nie von nahem gesehen haben, wieviele noch nie was von den Firmeneigenen Ladestationen (SC) gehört haben, wieviel überhaupt keine Ahnung von E.-Mobilität haben.......da hat Tesla noch unglaubliches Potenzial :mrgreen:
Da ich jeden Morgen mein MS beim Einkaufszentrum lade (Frühstück), hatte ich schon sehr sehr viel Gespräche mit neugierigen Passanten :roll:
Sobal mich jemand "entdeckt" kommt die typische Frage:" Entschuldigen Sie bitte, ich hätte da mal ein paar Fragen!"
Wie es ausgeht wisst Ihr ja alle.
Sobald das Vertrauen durch das M3 da ist, werden die Leute auch viel mehr das MS/MX beachten :idea:
tesla model S 75D, Auslieferung 15.12.2016
MS P100D bestellt 11.03.2019

von teslacharger » 15. Jul 2017, 14:47

MichaH hat geschrieben:Sobal mich jemand "entdeckt" kommt die typische Frage:" Entschuldigen Sie bitte, ich hätte da mal ein paar Fragen!"
Wie es ausgeht wisst Ihr ja alle.

Damit leistest du einen wichtigeren Beitrag als so mancher Zeitungsartikel oder Online-Bericht - nichts geht über echte Erfahrungsberichte von Nutzern. Von dem her mach weiter! :)
Model S LR Raven (EZ 09/19) Solid Black | 19 Zoll | FSD | Schwarz/Weiß Interieur

VorherigeNächste