TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von teslafan81245muni » 26. Jun 2017, 15:05

Die Tesla Aktie ist heute bestimmt überbewertet für den kritischen Beobachter - im Dezember hat sie die Hälfte gekostet - Tesla ist heute im Grunde die gleiche Firma wie im Dezember - Tesla Aktien waren zum halben Preis frei verkäuflich. Wer vorher nicht gekauft hat wird hinterher durch das Leben bestraft.

Land: Deutschland

von teslafan81245muni » 26. Jun 2017, 15:42

Jede Aktie hat einen gewissen Lebenszyklus - Tesla "hat das allermeiste mega" - noch vor sich ! - Es ist heute nicht heraus, und liegt auch nicht in der Vergangenheit. - Tesla ist nachjung - und hat das Leben noch - vor sich, genau wie der, der gerade 18 Jahre als Mensch geworden ist. - Wenn er fleissig ist, dann wird ein großer aus ihm - genau das ist Elon Musk.
Als Amazon in Deutschland begann - mit 1 Lager in Bad Hersfeld, und heute haben sie 10 Stück und sind ein gigantischer Storage Speicher, der Einzelhandel fast nebenbei betreibt.
Oder Apple - letztes Jahr haben wir genau Null Telefone verkauft - heute - sehr viele - so funktioniert Amerika. Vergessen ich nie das Steve Jobs Interview.
Wenn ich heute ein so erfolgloser Kerl wäre und Null Tesla Aktien hätte- dann kann man halt nur wenige kaufen, man kann nur ganz wenige kaufen, weil wenn der Kurs fällt, kann man verbilligen. Steigt er, hat man Gewinn.
Die letzten 24 Stunden hat Tesla (Space X) gleich 2 Raketen gleichzeitig hoch geschossen, beide kamen wieder zurück - wieso schafft das kein anderer vorher ? Wie ist so etwas möglich ?
Tesla und Space X teilen sich viele Dinge, so ist zbs das Produktdesign bei Space X, auch hat Space X viele Supercharger auf seinem Gelände, das Rechenzentrum von Tesla steht bei Space X.
Wenn die Tesla Aktie sich in ein paar Jahren gegenüber heute sich ver mehrfacht worauf ich abziele - dann ist die Aktie Super mega Giga überteuert.
Solange in der Zukunft die besseren Sahnestücke liegen als in der Vergangenheit - dann ist gut, wenn der Zenith überschritten ist - geht es bergab. - Tesla hat ,mehr oder weniger ca 90 % seiner Zukunft erst noch vor sich.

von teslafan81245muni » 26. Jun 2017, 15:52

Von der Verpflichtung daß Volkswagen in den USA ein Ladenetz aufbauen muss - wusste ich überhaupt nichts.
Tesla macht seine Supercharger freiwillig und aus voller Überzeugung - Volkswagen muß Strafarbeit tun wider Willen wegen Bestrafung.
Die Tesla Supercharger sind weltweit - man fährt hin, sie funktionieren - oder Vorzeigen des Ausweises und Führerschein.
So einfach geht das aber nicht - da wird Volkswagen noch Verifikation einfügen, und den 350 KW Lader wo die Batterie nach 5 x aufladen hinüber ist, wo es nur 5 Autos pro Bundesstatt gibt, da fahrt dann der VW Golf zum laden dran an den einzigen, während der 100.000 Dollar Volkswagen zum langsam Lader muss.
Ich halte die jetzigen 120 KW vom Supercharger für voll in Ordnung - lädt schnell genug.
Der Tesla muß jetzt schon volles Rohr im Sommer gekühlt werden beim laden, das wäre mega übertrieben wenn der 300 KW laden würde.
350 KW Volkswagen laden halte ich für reines Marketing es nützt dem Autofahrer nicht.
Da würde Volkswagen auch schnell an die Ladegrenzen kommen, denn soviel Strom muß erst mal das Mittelspannungsnetz liefern können, - wenn alle gleichzeitig laden.
Tesla hat mit Elektroautos einfach viele Jahre Vorsprung - das fehlt den Nachahmern dicke.

von teslacharger » 26. Jun 2017, 16:38

@Naheris
Wenn es dann mal das Ladenetzwerk des JV gibt ist das (das hatte ich vergessen zu schreiben) ein zusätzlicher Pluspunkt für Tesla, denn dann kann an den Stationen des JV + an den Tesla SC geladen werden. Umgedreht ist das Stand heute nicht möglich, Stand Zukunft (vermutlich) nur bei den neu errichteten SC mit CCS-Möglichkeit. Ein Nachteil für Tesla ergibt sich diesbezüglich also so oder so nicht...
Model S LR Raven (EZ 09/19) Solid Black | 19 Zoll | FSD | Schwarz/Weiß Interieur

von Dornfelder10 » 26. Jun 2017, 18:46

So, heute nach Börsenschluss (US) wirds spannend. Dann wird der short interest veröffentlicht. Im Zeitraum zwischen 31.05 und 15.06 ist der Kurs um 35$ (ca. 10%) gestiegen. Bin gespannt ob die Leerverkaufsquote dabei deutlich gesunken ist oder nicht. Mit jedem Tag den die Quote hoch bleibt steigt die Chance dass es doch noch einen Squeeze gibt. Natürlich nur wenn Tesla auch liefert was es versprochen hat.

Gruß

Bernhard
Trusted User
Trusted User

von Dornfelder10 » 26. Jun 2017, 22:47

Jetzt sind die Zahlen zum short interest raus. In den ersten 2 Juniwochen hat also einiges an covering stattgefunden. Fast 2 Mio. leerverkaufte Aktien wurden gedeckt. Ein Teil des Kursanstieges kann also wirklich den Shorts zugeschrieben werden. Alles in allem ist die Änderung aber zu gering um die grundsätzliche Situation groß zu beeinflussen - weder in die eine noch in die andere Richtung.

Settlement Data Short Interest Avg Daily Share Volume
6/15/2017 29,049,111 10,215,288 2.843690
5/31/2017 30,960,687 5,954,418 5.199616

http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/short-interest

Gruß

Bernhard
Trusted User
Trusted User

von AxelWi » 28. Jun 2017, 06:23

Die nächste Zelt erst mal wie erwartet im Korrektur-Modus mit Deckel bei 380-385 Verschnaufpause vor der nächsten Welle über 400 sollte die Aktie auf 325-340 drücken. Ist nur gesund und bringt die Aktie danach in aller Ruhe wieder über 400.
MS90D EZ 12/16, AP2, FSD. (75.000km)
Unser Referral Code lautet: axel1469 - Unter Angabe des Codes gibt es 6 Monate lang kostenloses Supercharging für maximal 7500km.
Sei mein 9. Referral!
http://auto.kostenlosladen.de

von markus1689 » 28. Jun 2017, 17:13

So, ich bin mal wieder drin. Mit 'nem KnockOut bei $295 (also weitaus konservativer, als beim letzten Mal). Ziel: $400 irgendwann um den M3-Produktionsstart ;)

Bei allen Hebel-Zockereien: Meine Aktien rühre ich übrigens nie nicht an ;-)
M3 LR RWD, midnight-silver, schwarz, 18", FSD, AHK

von teslafan81245muni » 28. Jun 2017, 17:24

Die langfristige Strategie ist wichtiger als kurzfristiger Erfolg

von markus1689 » 28. Jun 2017, 17:26

teslafan81245muni hat geschrieben:Die langfristige Strategie ist wichtiger als kurzfristiger Erfolg

Absolut!
Aber ein bisschen Spaß nebenher darf auch sein ;)
M3 LR RWD, midnight-silver, schwarz, 18", FSD, AHK

VorherigeNächste