TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Motors)

von markus1689 » 28. Mär 2017, 15:25

Tencent steigt bei Tesla ein. US-Vorbörslich ~+2,8% / $277,75

Viele Nachrichten in den letzten Tagen, die vom Markt ausschließlich gut aufgenommen wurden. Next Stop All-Time-High?
M3 LR RWD, midnight-silver, schwarz, 18", FSD, AHK

Land: Deutschland

von Simeon » 28. Mär 2017, 19:22

Das erklärt teilweise den heutigen Anstieg. Dachte ich seh nicht recht: von 245 auf 257€ heute.

von AxelWi » 28. Mär 2017, 19:47

Nur noch 4% zum Alltime High! 291,42 US$ vom 4. Sept 2014 (!!) - 6 Anläufe in in die Zone 270 - 290 sind gescheitert binnen 2,5 Jahren und mit heftigen! Rücksetzern (>20%) quittiert. Der Siebte Anlauf könnte es knacken und mit 20% nach oben über ATH ausbrechen in Richtung 340 US$. Dabei dann einige Shorties rausquetschen.

Daumen Drücken!
MS90D EZ 12/16, AP2, FSD. (75.000km)
Unser Referral Code lautet: axel1469 - Unter Angabe des Codes gibt es 6 Monate lang kostenloses Supercharging für maximal 7500km.
Sei mein 9. Referral!
http://auto.kostenlosladen.de

von markus1689 » 28. Mär 2017, 21:31

So, ich habe heute zwei Dinge getan, die ich bisher noch nie getan habe.
1) Einem Anstieg hinterher gesprungen
2) Ein Börsenprodukt (ein Open End Turbo mit Knockout bei $241,95, Hebel ~9) mit dem Ziel der Haltedauer von nur wenigen Tagen, vielleicht 1-2 Wochen gekauft. Eigentlich bin ich überhaupt nicht so ein "Zocker" :lol:

Für mich gibt es in den kommenden Tagen 2 mögliche Szenarien:
1) Wir knacken morgen oder Donnerstag die $280 als Tages-Schlusskurs und beenden die Woche in der Nähe von $280. (Dann würde mir ganz schön die Muffe gehen, wenn ich TSLA geshortet hätte :lol: ) Dann sehe ich wirklich das ATH als nächstes Ziel und mein Kauf hätte sich gut gelohnt ;)
2) Wir scheitern ein weiteres Mal an den $280, dann bin ich aus dem Hebel ganz schnell wieder raus und warte weiter geduldig auf Einstiegskurse von $220. :D

Wieso ich gerade jetzt glaube, dass wir auf ein ATH laufen können?
Zum einen ist der Kurs seit dem letzten "Scheitern" Mitte Februar wieder schön zurückgekommen. Aber nicht so weit, wie die Male zuvor, so dass jetzt der Angriff von einem höheren Niveau startete. Die Wende kam dann sogar gegen einen schwächelnden Gesamtmarkt, trotz Kapitalerhöhung.
Wenn jetzt die positive Stimmung in den Nachrichten bleibt (Version 8.1? Verkaufszahlen für März/Q1?) und der Gesamtmarkt des politischen Kram mal wieder ignoriert und auch wieder ins positive dreht (danach sah es heute ja aus - nachdem ich gekauft habe :mrgreen: ) wäre es doch gelacht, wenn das dieses mal nicht klappen würde 8-)

Naja, ich bin gespannt wie meine "Zockerkarriere" so anläuft :lol:

von AxelWi » 28. Mär 2017, 23:02

markus1689 hat geschrieben:So, ich habe heute zwei Dinge getan, die ich bisher noch nie getan habe.
1) Einem Anstieg hinterher gesprungen
2) Ein Börsenprodukt (ein Open End Turbo mit Knockout bei $241,95, Hebel ~9) mit dem Ziel der Haltedauer von nur wenigen Tagen, vielleicht 1-2 Wochen gekauft. Eigentlich bin ich überhaupt nicht so ein "Zocker" :lol:

Für mich gibt es in den kommenden Tagen 2 mögliche Szenarien:
1) Wir knacken morgen oder Donnerstag die $280 als Tages-Schlusskurs und beenden die Woche in der Nähe von $280. (Dann würde mir ganz schön die Muffe gehen, wenn ich TSLA geshortet hätte :lol: ) Dann sehe ich wirklich das ATH als nächstes Ziel und mein Kauf hätte sich gut gelohnt ;)
2) Wir scheitern ein weiteres Mal an den $280, dann bin ich aus dem Hebel ganz schnell wieder raus und warte weiter geduldig auf Einstiegskurse von $220. :D

Wieso ich gerade jetzt glaube, dass wir auf ein ATH laufen können?
Zum einen ist der Kurs seit dem letzten "Scheitern" Mitte Februar wieder schön zurückgekommen. Aber nicht so weit, wie die Male zuvor, so dass jetzt der Angriff von einem höheren Niveau startete. Die Wende kam dann sogar gegen einen schwächelnden Gesamtmarkt, trotz Kapitalerhöhung.
Wenn jetzt die positive Stimmung in den Nachrichten bleibt (Version 8.1? Verkaufszahlen für März/Q1?) und der Gesamtmarkt des politischen Kram mal wieder ignoriert und auch wieder ins positive dreht (danach sah es heute ja aus - nachdem ich gekauft habe :mrgreen: ) wäre es doch gelacht, wenn das dieses mal nicht klappen würde 8-)

Naja, ich bin gespannt wie meine "Zockerkarriere" so anläuft :lol:

Tesla mit Hebel 9 ist Harakiri! Hoffe du hast nur einen Bruchteil investiert (Risikomanagement). Aber könnte klappen mit Kursen > 300 diesmal. Good luck!

Tesla zieht seit kurzem stärker als der Markt = gutes Zeichen. Der Chart hat nur auch sehr sehr fiese Zacken (was einen Hebel 9 auch mal schnell auf -60% bringen kann. So ein kurzes Abtauchen von 280 auf 250 kann da schon mal zwischen drin "stören".

Der Chart schreit aber nach einer Auflösung der fast 3 Jahre alten Schwankungszone 180-280 nach oben.

Warum nicht diesmal?! Bin auch dafür! (etwas kleinerer Hebel :)
MS90D EZ 12/16, AP2, FSD. (75.000km)
Unser Referral Code lautet: axel1469 - Unter Angabe des Codes gibt es 6 Monate lang kostenloses Supercharging für maximal 7500km.
Sei mein 9. Referral!
http://auto.kostenlosladen.de

von r.wagner » 28. Mär 2017, 23:34

Welche Hebel kauft ihr?
bG, Richard

MS P85D seit 31.3.2015 - blue/pano/air
MX Signature P90DL seit 30.09.2016 - Sig.red/6-seater/fully loaded
Roadster Sport Signature 250 (#239 of 250) seit 30.06.2017 - Brilliant Yellow
M3 AWD LR seit 03.2019 - blue
Trusted User
Trusted User

Land: Oesterreich

von markus1689 » 28. Mär 2017, 23:39

AxelWi hat geschrieben:Tesla mit Hebel 9 ist Harakiri! Hoffe du hast nur einen Bruchteil investiert (Risikomanagement). Aber könnte klappen mit Kursen > 300 diesmal. Good luck!

Ja klar nur ein Bruchteil.
Ich hatte mir schon ein "TSLA-Zockerbudget" zurechtgelegt und dann blöderweise die Dez-Feb-Ralley verpasst. Bzw. nicht dran geglaubt, dass es zu dem Zeitpunkt schon so ab geht.

Von diesem Zockerbudget habe ich jetzt die Hälfte genommen ;) Wenn's weg ist, ist es ärgerlich, aber ich bin um eine Erfahrung reicher ;)

Und danke :)

AxelWi hat geschrieben:Warum nicht diesmal?! Bin auch dafür! (etwas kleinerer Hebel :)

Dann auch dir viel Glück :) (was anderes ist es in dem Fall ja wirklich nicht - im Gegensatz zum seriösen Investieren in Aktien)

von markus1689 » 28. Mär 2017, 23:46

r.wagner hat geschrieben:Welche Hebel kauft ihr?

In meinem Fall ist es jetzt ein "Open End Turbo Call Optionsschein" von der UBS mit einem Knock-out bei $241,95 und einem Bezugsverhältnis 10:1

von supercharged » 29. Mär 2017, 07:07

markus1689 hat geschrieben:Tencent steigt bei Tesla ein. US-Vorbörslich ~+2,8% / $277,75

Viele Nachrichten in den letzten Tagen, die vom Markt ausschließlich gut aufgenommen wurden. Next Stop All-Time-High?

Aber die eigentliche Tatsache, dass sich EM die Chinesen ins Boot holt, scheint hier keinen zu beunruhigen... :o oder hab ich einen Thread übersehen?

Für mich ist das jedenfalls eher eine Hiobsbotschaft, das könnte auch der Anfang vom Ende (= Tesla in chinesischer Hand) sein. Wenn das kommt, bin ich raus.
S 60 Sequoia Green Metallic
S 75D Silver Metallic
M≡ reserviert am 31.03.2016

Land: Schweiz

von FrankfurterBub » 29. Mär 2017, 07:22

supercharged hat geschrieben:
markus1689 hat geschrieben:Tencent steigt bei Tesla ein. US-Vorbörslich ~+2,8% / $277,75

Für mich ist das jedenfalls eher eine Hiobsbotschaft, das könnte auch der Anfang vom Ende (= Tesla in chinesischer Hand) sein. Wenn das kommt, bin ich raus.

Kann ich nicht nachvollziehen. Im Gegensatz zu vielen anderen Investoren, haben sich die Chinesen bislang meist als sehr strategische, langfristig denkende Investoren erwiesen.
Shut up and drive!

VorherigeNächste