TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Motors)

von pii » 25. Dez 2016, 14:41

OS Electric Drive hat geschrieben:Das mit dem Model X sehe ich irgendwie auch so. Ich glaube das Auto wird nicht so erfolgreich sein wie gedacht. Für mich ein großer Griff ins Klo... Ich hoffe ich täusche mich aber so ganz sicher bin ich mir nicht ob das Design und die Türen bei dem Preis die richtigen ansprechen.

Hiernoch was zu SUV und deren Entwicklung

http://www.forbes.com/sites/jimgorzelan ... 4dffa66211

Model X deckt genau diesen Markt ab

Land: Schweiz

von OS-Electric-Drive » 26. Dez 2016, 08:20

Das sehe ich nicht so dass das MX diesen Markt abdeckt. Klar ist da viel persönliches Empfinden dabei aber vom Design her finde ich das MX einfach nicht sonderlich schön. Und die Flügeltüren unnötig. Denn der Preis für die Nutzen mit den Sitzen im inneren ist sehr sehr hoch (Gurte) und Dachbox etc...

Von daher glaube ich nicht dass das MX so einen MEGA Markt bedient. Ich hoffe ich täusche mich, denn gerade dort müsste es noch mehr EVs geben bei den ganzen dicken Brummern....

Frag mich in zwei Jahren ... vielleicht hab ich dann auch so ein Ding... :D :D
Mobil unterwegs: 2011 Roadster 2.5 - 2013 Tesla Model S85, nun X100D, BMW i3 und Renault ZOE (2013) gegen Tesla M3 getauscht - Seit Feb. / Mrz 3x Model 3

von pii » 26. Dez 2016, 15:02

OS Electric Drive hat geschrieben:Das sehe ich nicht so dass das MX diesen Markt abdeckt. Klar ist da viel persönliches Empfinden dabei aber vom Design her finde ich das MX einfach nicht sonderlich schön. Und die Flügeltüren unnötig. Denn der Preis für die Nutzen mit den Sitzen im inneren ist sehr sehr hoch (Gurte) und Dachbox etc...

Von daher glaube ich nicht dass das MX so einen MEGA Markt bedient. Ich hoffe ich täusche mich, denn gerade dort müsste es noch mehr EVs geben bei den ganzen dicken Brummern....

Frag mich in zwei Jahren ... vielleicht hab ich dann auch so ein Ding... :D :D

Wieso denkst Du, dass das MX nicht diesen Markt abdeckt?

Die Beschreibung passt doch perfekt: Upscale SUV

Upscale SUVs are expected to grab 55 percent of the luxury market this year, and reach a never-before-seen 60 percent share next year, according to the latest Luxury Market Report from Edmunds.com.

Es geht hier nicht darum, ob DU das MX schön oder praktisch findest, sondern darum, ob es sich in einem Wachstumsmarkt befindet oder nicht. Ich würde mich über deine Ausführungen, wieso MX nicht in Upscale SUV Martk passt, freuen.

Land: Schweiz

von Abgemeldet 06-2018 » 26. Dez 2016, 17:38

Ich finde das Model X jetzt auch kein Design-Wunder, aber wenn man es mit der deutschen "Premium"-Konkurrenz vergleicht, dann ist es ein Schmuckstück, das seinesgleichen sucht.
Der erste Porsche-SUV, der aussah wie ein höhergelegter 911er, hat bei mir größeren Brechreiz verursacht als ein Fiat Multipla.
Unfassbar, wie ein Traditionsunternehmen sowas rausbringen und noch unglaublicher, wie man dafür ernsthaft Geld ausgeben kann. Glaubt wirklich heutzutage noch jemand, dass sowas als Statussymbol taugt?

Die Flügeltüren des Model X kann man lieben oder hassen, das Fahrzeug hat jedenfalls mehr sinnvollere Features als alle anderen Konkurrenzfahrzeuge zusammen. Alleine der Biowaffen-Verteidungsmodus ist in deutschen und chinesischen Großstädten absolut unverzichtbar, wenn einem die Insassen was wert sind.

Land: Deutschland

von OS-Electric-Drive » 26. Dez 2016, 19:28

Klar... ich habe auch meine Tage an denen ich das X gut finde und an anderen eben nicht so sehr. Ich denke halt, dass es zur Konkurrenz recht teuer ist. Der Porsche fängt halt bei 69.949€ an und man bekommt noch rund 8-10% Nachlass beim Kauf. Selbst wenn man da noch was rein packt kommt man da recht schnell auf ein ordentlich Produkt für 80-85.000€ Kaufpreis.

Land Rover liegt sogar noch etwas darunter, der Q7 geht mit Rabatt bei 56.000€ los...

Beim Panamera sieht es hingegen anders aus. Dort gibt es unter 90.000€ Kaufpreis nicht viel und da ist das Model S richtig gut aufgestellt.

Zugegeben ich kenne mich im SUV Markt noch nicht aus, und vielleicht sollte ich mir das X auch nochmals etwas länger zu Gemüte ziehen und ihm nochmals eine Chance geben.
Mobil unterwegs: 2011 Roadster 2.5 - 2013 Tesla Model S85, nun X100D, BMW i3 und Renault ZOE (2013) gegen Tesla M3 getauscht - Seit Feb. / Mrz 3x Model 3

von MichaH » 27. Dez 2016, 17:03

Gestern Nachmittag fuhr mein Nachbar mit dem MS zur Probe. Übrigens das erste mal, das nun bereits der dritte Nachbar mit dem Auto fahren wollte und auch gefahren ist.
Natürlich wurde danach über TESLA fachgesimpelt und wir kamen auch auf die Aktien. Stolz erzählte er mir das seine BMW Aktien um 70 % gestiegen sind........meine Antwort darauf war....
kauf die Aktien von TESLA. :twisted:
Hoffentlich hat er gleich heute Morgen gekauft............................schaut mal den heutigen Kursverlauf an :D :lol:
tesla model S 75D, Auslieferung 15.12.2016
MS P100D bestellt 11.03.2019

von chr20 » 27. Dez 2016, 17:48

Was geht dann da heute mit der Aktie ab...?
Welche Euphorie habe ich da versäumt, oder welche Gründe hat das jetzt?
Irgendwie hab ich das vermutlich wieder mal sauber verschlafen einzusteigen... ;)
Model S Besitzer seit 02/2016
S 85, EZ 12/2014, km Stand ca. 197.000 km (Vorbesitzer 88.000 km), weiss, Pano, AP, tech. Paket, Smart Air, Doppellader und UHF Sound
Trusted User
Trusted User

Land: Oesterreich

von OS-Electric-Drive » 27. Dez 2016, 18:05

Vermutlich wegen dem joint venture mit Panasonic bezüglich der Solarzellen

von chr20 » 27. Dez 2016, 18:09

Ahh... das hab ich zuerst nicht so beachtet.
Danke.
Model S Besitzer seit 02/2016
S 85, EZ 12/2014, km Stand ca. 197.000 km (Vorbesitzer 88.000 km), weiss, Pano, AP, tech. Paket, Smart Air, Doppellader und UHF Sound
Trusted User
Trusted User

Land: Oesterreich

von Volker.Berlin » 27. Dez 2016, 18:12

Schön, weiter so! Meine Calls werden Mitte Januar fällig... :)
Moderator
Moderator

VorherigeNächste