TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: AW: Mein nicht bestelltes Model S

von p.hase » 13. Feb 2014, 22:17

Moderator Note: Dieser Beitrag hat seinen Ursprung in einem anderen Thread und wurde hierher verschoben.

Volker.Berlin hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:wo kann ich jährlich 6,8% mit bargeld verdienen?

TSLA :mrgreen:

ja gerade diese entwicklung erstaunt mich. ich kenne inzwischen einige tesla-aktionäre die stinkediesel fahren und sich die hände reiben und die im traum weder daran denken einen tesla zu kaufen noch einen fuss in überhaupt ein elektroauto zu setzen. wie kann das sein? die tesla-verkäufe brechen seit januar weltweit ein und die aktie geht ab wie spaceX. wie geht das? kann mir das einer schonend beibringen?
Panasonic Wallbox für Renault ZOE Smart VW Tesla ICCB Ladecontroller Ladekabel 10/14A Silber-Schuko auf TYP2 zu verkaufen

Land: Deutschland

von UTs » 13. Feb 2014, 22:29

p.hase hat geschrieben:...die tesla-verkäufe brechen seit januar weltweit ein ...

Davon höre ich das erste Mal. Kannst du eine Quelle nennen?
Mein Referal Link: http://ts.la/ulrich4718

von p.hase » 13. Feb 2014, 22:37

UTs hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:...die tesla-verkäufe brechen seit januar weltweit ein ...

Davon höre ich das erste Mal. Kannst du eine Quelle nennen?

bitte selbst lesen. ist auch völlig OT. mir ging es nur um die 6,8% des TE die man mit BARgeld erzielen kann. http://ev-sales.blogspot.de/
Panasonic Wallbox für Renault ZOE Smart VW Tesla ICCB Ladecontroller Ladekabel 10/14A Silber-Schuko auf TYP2 zu verkaufen

Re: TSLA (Aktie Tesla Motors)

von Stuff » 14. Feb 2014, 11:13

Sind das offizielle Zulassungszahlen z.B. aus den USA (dachte immer, dass Tesla keine Monatszulassungszahlen in den USA bekannt gibt)?
Falls sie stimmen sollten, woran kann dies liegen? Sind da wieder einige hundert Autos auf dem Transportweg nach Europa?
Wann sollen eigentlich die Auslieferungen in England beginnen?
Auslieferungen für China werden doch für Ende Februar spätestens Ende März erwartet??!!

Land: Schweiz

von Volker.Berlin » 14. Feb 2014, 11:31

Stuff hat geschrieben:Sind das offizielle Zulassungszahlen z.B. aus den USA (dachte immer, dass Tesla keine Monatszulassungszahlen in den USA bekannt gibt)?
Falls sie stimmen sollten, woran kann dies liegen? Sind da wieder einige hundert Autos auf dem Transportweg nach Europa?
Auslieferungen für China werden doch für Ende Februar spätestens Ende März erwartet??!!

Wir werden es nächste Woche genauer erfahren.
Moderator
Moderator

von OS-Electric-Drive » 15. Feb 2014, 19:12

Diese Zahlen hat eben jemand in einem anderen Forum gepostet...

Die Zahlen welche ich habe für Januar 2014:

Frankreich: 13
Schweden: 1
Kanada: 35
Dänemark: 18
Niederlande: 7
Norwegen: 132
USA: 800 (Kalifornien einzeln wäre interessant)

Großbritanien: 0 (es gibt vermutlich keine Rechtslenkerversion, oder?)

Hihi, in Spanien wurde im Gesamtjahr 2013 genau 1 Model S verkauft (und 263 Nissan Leaf)

800 in den USA wären ja echt recht wenig wie ich meine...
Mobil unterwegs: 2011 Roadster 2.5 - 2013 Tesla Model S85, nun X100D, BMW i3 und Renault ZOE (2013) gegen Tesla M3 getauscht - Seit Feb. / Mrz 3x Model 3

von volker » 16. Feb 2014, 01:05

Traditionell bricht der Automarkt in USA jeden Januar ein. Die Gründe bisher sind, dass man auf die Erstattung von Steuerkrediten 11 Monate waren muss, daher wird lieber im Dezember gekauft. Dieses Jahr kam widriges Wetter hinzu.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model S

von OS-Electric-Drive » 16. Feb 2014, 13:01

@Volker,

wie haben sich denn die Zahlen eines Panamera im Vergleich entwickelt? Hast Du dazu Daten?
Mobil unterwegs: 2011 Roadster 2.5 - 2013 Tesla Model S85, nun X100D, BMW i3 und Renault ZOE (2013) gegen Tesla M3 getauscht - Seit Feb. / Mrz 3x Model 3

von Stuff » 16. Feb 2014, 17:35

Volker.Berlin hat geschrieben:
Stuff hat geschrieben:Sind das offizielle Zulassungszahlen z.B. aus den USA (dachte immer, dass Tesla keine Monatszulassungszahlen in den USA bekannt gibt)?

Wir werden es nächste Woche genauer erfahren.

Hab eben das von Ernstbender gepostete Video von Jerome Guillen auf der Detroit Auto Show angeschaut.
Dort erwähnt er, dass Autos für China bereits gebaut werden und in einigen Wochen (sprich Februar/März) ausgeliefert werden. Das dürfte dann die scheinbar schwachen Gesamt-Auslieferungen im Monat Januar komplett erklären.

Land: Schweiz

von liftboy » 17. Feb 2014, 12:50

Die vermeintlich schwachen Januar-Zahlen scheinen die Anleger aber nicht zu interessieren. Die Aktie steigt weiter, momentan bei 149. Gibt es positive Meldungen oder ist das eine Reaktion auf die (imo haltlose) Meldung einer Übernahme durch Apple?

However: Ich bin froh, dass ich im November nach den Bränden bei 109,50 eingestiegen bin. :D
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp. Model 3 reserviert
1000 Euro sparen bei Neukauf eines Model S/X über meinen link: http://ts.la/heinzulrich9077
Infos hierüber: https://www.tesla.com/de_DE/referral

VorherigeNächste