TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Motors)

von nikwest » 26. Okt 2016, 23:17

Na, da kann man nur hoffen, daß Tesla das mit den 25k Auslieferungen in Q4 hinbekommt. Das sind genau soviel wie in Q3. Ich hatte durchaus den Eindruck, daß die SeCs damit bereits am Limit waren...

Land: Deutschland

von ihaire » 27. Okt 2016, 01:03

War unterwegs und konnte den Call daher nicht verfolgen, aber offenbar hat Elon gesagt, dass für den aktuellen Model 3-Ramp-Plan keine weiteren Kapitalerhöhungen durchgeführt werden müssen.

Es kann natürlich sein, dass trotzdem eine/mehrere gemacht werden, wenn es sich anbietet. Aber klingt ja gut, oder "things are looking pretty good", wie Elon gesagt haben soll. Oder "One of the best moments in Tesla history".

Würde mich freuen, wenn es wirklich so gut läuft aktuell, wie es sich nach dem Quartalsbericht und dem Call darstellt.

von Earlian » 27. Okt 2016, 08:02

Ich bin überrascht, dass das so viele Anleger nachbörslich überrascht.

Offenbar hören alle nur auf manipulierte und meinungsmachende Medien, anstatt sich zu informieren.

Wer Tesla/EM etwas verfolgt, dem war doch klar, dass sie dieses Quartal den Anlegern zeigen, dass sie mit ihrem Geschäft profitabel sein können, wenn sie nicht ständig in neue Entwicklungen investieren!

Wahrscheinlich sind die selben Anleger dann überrascht, wenn Tesla nun 1,5 Jahre lang (schon im Q4!) rote Zahlen schreibt, weil sie genau das tun, was es braucht um disruptiv vorzugehen.

Erst wen M3 in ordentlichen Stückzahlen vom Band rollt, wird dies dauerhaft möglich sein.

Na und?

Dafür kommen dann so abartige Gewinne, wie bei Apple zustande.
Tesla Model 3 LR AWD, AHK, FSD, HW3 ab 07/19 (Model S70 D 06/15-06/19)
1500 km Supercharging bei Bestellung Deines Tesla
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model 3

von pii » 27. Okt 2016, 09:57

Kann man irgendwo den aufgezeichneten Call nachhören? Oder mindestens ein Transkript lesen?

Land: Schweiz

von snooper77 » 27. Okt 2016, 10:04

pii hat geschrieben:Kann man irgendwo den aufgezeichneten Call nachhören? Oder mindestens ein Transkript lesen?

Wie immer auf http://ir.teslamotors.com/
85D silber (blau foliert), 19", bestätigt 18.11.2014, VIN seit 16.02.2015, Produktion 02.04., Transport 08.04., Abholung 09.06.
Moderator
Moderator

Land: Schweiz

von MichaH » 27. Okt 2016, 10:31

Earlian, dem ist nichts hinzuzufügen :D
Man erkennt genau das die Pressehei..s sämtliche negativen Schlagzeilen nur aufnehmen und weiterverbreiten :x
Da wird nichts kontrolliert oder recherchiert :cry:
Man muss sich mit Elon Musk und seinen Firmen ( z. B.Buch über Elon, Forum und entsprechende Internetseiten) auseinandersetzen um zu verstehen was er vorhat :twisted:
In 3-6 Jahren wird er beginnen die Früchte zu ernten :lol: (ich und Die, die an Ihn glauben auch ;) )
Ich muss mich täglich den falschen Meinungen und Meldungen über TESLA, gegenüber meinen Freunden und Bekannten rechtfertigen und Ihnen klar machen, was
der Wahrheit entspricht :roll:
Das mache ich gerne und freue mich auf die Erkenntnis das in 10-15 Jahren TESLA mit dem gleichen Atemzug (Finanzen / Gewinne) wie Google, Amazon, Facebook oder Apple genannt wird :mrgreen:
tesla model S 75D, Auslieferung 15.12.2016
MS P100D bestellt 11.03.2019

von volker » 27. Okt 2016, 11:05

pii hat geschrieben:Kann man irgendwo den aufgezeichneten Call nachhören? Oder mindestens ein Transkript lesen?

Transcript findet sich auf seekingalpha. Um es vollständig zu lesen, muss man sich dort einloggen oder man schaltet in die "Reader" Ansicht seines Browsers.
http://seekingalpha.com/article/4015537 ... rce=nasdaq
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model S

von Naheris » 27. Okt 2016, 14:01

22 Mio. USD Gewinn und 176 Mio. USD positiver Cash-Flow. Soweit so gut.

ZEV-Credit-Verkäufe: 139 Mio. USD. So viel bekommen sie aber bei weitem nicht je Quartal. Das sind einige Quartale aufgespart. Also sind das schon mal Bilanzverzerrend. Somit ist der Profit schon mal weg, selbst wenn sie nur die Hälfte aufgespart hätten.

Und wenn man sich dann mal ansieht, wie es mit den Rechnungen so aussieht: Tesla hat ohne sein Material-Inventar merklich zu erhöhen (praktisch identisch) über 500 Mio. USD mehr ausstehende Rechnungen. Wer seine Rechnungen nicht bezahlt hat natürlich einen höheren Cash-Flow. Diesen Trick können sie nächstes Quartal nicht mehr nutzen.

Tesla Accounts Payable (das sind noch zu zahlende Forderungen anderer Firmen, z.B. Zulieferer):
Q2: 1,67 Mrd. USD.
Q3: 2,30 Mrd. USD.

Cash-Flow positiv, und ein Bilanzgewinn - also wie von mir erwartet. Leider wurde es nur mit Bilanztricks zuungunsten späterer Quartale erreicht - auch wie von mir erwartet. Schade eigentlich.

Aber es gibt auch ein paar versteckte wirklich gute Nachrichten: die Netto-Marge steigt langsam wieder, +1,2%-Punkte auf 22,9% im Vergleich zum Vorjahresquartal (bei übrigens +114% Absatz).
Fahrzeuge: VW e-Golf BEV, Volvo V60 D6 PHEV, VW Passat GTE PHEV.

von TeeKay » 27. Okt 2016, 14:21

nikwest hat geschrieben:Na, da kann man nur hoffen, daß Tesla das mit den 25k Auslieferungen in Q4 hinbekommt. Das sind genau soviel wie in Q3. Ich hatte durchaus den Eindruck, daß die SeCs damit bereits am Limit waren...

Die 2 (in Worten zwei) dänischen Service Center haben im Dezember 2015 1.248 Model S ausgeliefert und im November 2015 525.

TSLA (Aktie Tesla Motors)

von Earlian » 27. Okt 2016, 14:32

@Naheris

Der Bär greift nach dem Strohhalm.[emoji6]

Tesla produziert 25132 Autos im Q3. Das sind 37,3 % mehr, wie im Q2 (18345).

Da wundert es Dich, dass sie auch in ähnlicher Höhe mehr Rechnungen zu zahlen haben?
Tesla Model 3 LR AWD, AHK, FSD, HW3 ab 07/19 (Model S70 D 06/15-06/19)
1500 km Supercharging bei Bestellung Deines Tesla
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model 3

VorherigeNächste