TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

TSLA (Aktie Tesla Motors)

von Boris » 6. Apr 2016, 00:49

Naheris hat geschrieben:Ich habe nur BEV-Zahlen genommen, wie es bei mir auch steht. Bei PHEVs wäre Tesla nur Nr. 3 bei Wachstum in Einheiten und absoluten Einheiten, und noch mehr Firmen wären im Wachstum vor Tesla. Zudem sind auf der Liste einige Firmen reine BEV-Hersteller. Zotye und Kandi zum Beispiel. Chery hat keine PHEVs. BYD wächst auch mit dem Verbrenner-Segment schneller.

Mag sein, mir ging es auch nicht darum ob Tesla am meisten wächst. Trotzdem sind 45% beeindruckend. Ich kenne kaum bekannte Unternehmen die solche Steigerungen hinlegen und als Unternehmer bin ich davon eben schwer begeistert und glaube zu wissen wie schwierig das ist so etwas zu erreichen.
Model S: P90+, Multicoat Rot, ausgeliefert 06.03.2014 (07/2019 90er Akku erhalten)
Model 3: LR DualDrive, AP, Midnight, ausgeliefert 15.02.2019
1x Model 3 Reservierung vom 02.04.2016 in Reserve
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: TSLA (Aktie Tesla Motors)

von Naheris » 6. Apr 2016, 00:55

So kann das stehen bleiben, und wie gesagt, in reinen BEV-Einheiten hast Du auch recht. Dein "das hat kein anderer Hersteller, noch nicht mal annähernd (geschafft)" ist aber eben nicht korrekt. :) Der Markt ist allgemein im Umbruch, wenn auch auf sehr niedrigem Niveau. Tesla ist da auch nur mit dabei. Sie verbrauchen viel mehr Zellen als andere wegen der großen Akkupacks, und sie waren ca. 2 Jahre vor den "fast followers". Aber sie werden nicht mehr lange vor diesen bleiben. Das ist ziemlich sicher.

Mag man hier halt nicht gerne hören. Wird aber so kommen. Außer China stoppt den Bau von EVs. ;)
Fahrzeuge: VW e-Golf BEV, Volvo V60 D6 PHEV, VW Passat GTE PHEV.

von Boehm E-Mobility » 6. Apr 2016, 06:54

Mag ja sein, aber Chinas EVs sind aber auch für uns oder US, nicht so relevant, was die öffentliche Wahrnehmung
und auch überhaupt die Verfügbarkeit hier angeht.

von TeeKay » 6. Apr 2016, 07:11

Dein ständiges Zahlenreiten ist ja nicht mehr auszuhalten. Wo sind denn die tollen Kurszuwächse bei VW, Kia oder Byd? Läuft wohl insgesamt trotzdem nicht so gut? Der Markt sieht das offenbar mal wieder anders als du.

von Dringi » 6. Apr 2016, 07:21

Naheris hat geschrieben:
Boris hat geschrieben:Q1-Abweichungen hin und her. Es wurde um 45% gesteigert, das hat kein anderer Hersteller, noch nicht mal annähernd !

Prozente sind immer so eine Sache, und in Deinem Falle leider ziemlich falsch. Folgende Konzerne sind im reinen BEV-Markt letztes Jahr schneller gewachsen als Tesla (+66% YOY): Chery (+79%), VAG (+101%), Kandi (+148%), BAIC (+225%), Zotye (+233%), BYD (+380%), Kia (+496%). Wenn Du mit reinen Einheiten BEV argumentieren würdest, hättest Du aber recht. :) Da wäre dann Zotye mit +17k am nächsten dran.

Bitte benenne mal das BEV des VAG-Konzerns. Ich kenne nämlich keines was man kaufen könnte...
Model 3 AWD EAP schwarz/schwarz, 19" Felgen
Auslieferung am 01.04.2019. Ein "April-Scherz" der Dauer-Grinsen macht.

Bild

Fahrzeug: Tesla Model 3

von Dornfelder10 » 6. Apr 2016, 07:26

Dringi hat geschrieben:Bitte benenne mal das BEV des VAG-Konzerns.

e-up + e-Golf
Trusted User
Trusted User

von OS Electric Drive » 6. Apr 2016, 07:50

Naja, das sind ja wohl keine echten BEVs sondern irgendwelche Verzichtserklärungen und Bankrotterklärungen.
Mobil unterwegs: 2011 Roadster 2.5 - 2013 Tesla Model S85, nun X100D, BMW i3 und Renault ZOE (2013) gegen Tesla M3 getauscht - Seit Feb. / Mrz 3x Model 3

von Franko30 » 6. Apr 2016, 07:59

Dornfelder10 hat geschrieben:

e-up + e-Golf

Hmmm - die Zahlen bis jetzt scheinen daher zu kommen, dass nun alle Händler mit BEVs versorgt wurden. Ich frage nicht dauernd bei VW nach, aber laut Posts hier im Forum gibt es den e-Golf wohl grade nicht zu kaufen.

Cheers Frank
Model S 90D (Das Schiff 3) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'

von Dringi » 6. Apr 2016, 08:05

Dornfelder10 hat geschrieben:

e-up + e-Golf

Hast natürlich Recht. Bin wohl noch nicht ganz wach.

Bild

von Dringi » 6. Apr 2016, 08:08

Franko30 hat geschrieben:Hmmm - die Zahlen bis jetzt scheinen daher zu kommen, dass nun alle Händler mit BEVs versorgt wurden. Ich frage nicht dauernd bei VW nach, aber laut Posts hier im Forum gibt es den e-Golf wohl grade nicht zu kaufen.

Erinnert mich irgendwie an den selbsternannten Technlogieführer Daimler, der aber aktuell keine eSmarts zum Kauf anbietet.
Und wenn man sich die Verkaufszahlen vom eGolf in den USA anschaut, dann gehen die Zahlen wieder steil in den Keller und waren im März sogar nur noch zweistellig (in absoluten Zahlen).

Bild

VorherigeNächste