TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Motors)

von ChrisB » 7. Feb 2016, 18:28

Der Kurs wird wieder so schnell hochgehen, wie das Model X P90DL von 0 auf 60 Meilen. https://www.youtube.com/watch?v=CXFeYHufFKk

Land: anderes Land

von OS Electric Drive » 8. Feb 2016, 07:35

raffiniert hat geschrieben:Und genau das hasse ich an der Börse. Alle rennen den Tagesnews nach. Läuft es gerade (zufällig) gut: "super Firma, ich werfe denen mein Geld hin". Läuft es gerade schlecht: "schlechte Firma, habe ich doch immer gewusst, Geld rasch raus".

Die Börse war mal als Kapitalmarkt für Firmen gut, heute ist es einfach eine Spielwiese für Leute mit extrem kurzfristigem Gewinninteresse. Ob die langfristige Strategie einer Firma gut und richtig ist ist doch völlig egal, der Ölpreis ist ja gerade niedrig, also hopp, am besten in Panzer, Tanklastwagen und Exxon Mobile investieren.

Naja, ganz so ist es ja nicht. Tesla ist aktuell mit 18MRD Euro knapp halb so viel Wert wie BMW, BMW hat aber 2 Mio Autos raus und ist in fast allen Ländern vertreten und Tesla haut 50.000 Autos raus.

Die Korrektur ist längst überfällig. Die Verzögerung beim Model X empfand ich auch nicht mehr erträglich!
Mobil unterwegs: 2011 Roadster 2.5 - 2013 Tesla Model S85, nun X100D, BMW i3 und Renault ZOE (2013) gegen Tesla M3 getauscht - Seit Feb. / Mrz 3x Model 3

von HJF » 8. Feb 2016, 08:17

(Bloomberg) -- Zwischen dem 18. September, als der Abgasskandal von Volkswagen AG ins Rollen kam, und dem vergangenen Donnerstag hat die US-Notierung des deutschen Autoherstellers 29 Prozent verloren. Dieser Einbruch wird allerdings vom Konkurrenten Tesla Motors Inc. in den Schatten gestellt. Dessen Aktie rutsche im selben Zeitraum sogar 33 Prozent ab. Der US-Wettbewerber war zuletzt nur sehr langsam bei der Produktion seines SUVs "Model X" vorangekommen.

Naja, nicht gerade das, was wir sehen wollen :(

Dafür bestätigte am Freitag die Credit Suisse ihr Outperform Rating und bleibt konstruktiv für die Zahlen am 10.2. Die Bedenken über den Ramp-up des Model X seien überzogen.
S85 in Brown! Live seit Silvester 2014! (AP1)
5 Jahre = 218'096 km, 187 wh/km
10.0 2019.40.2.1

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

von Eberhard » 8. Feb 2016, 08:26

OS Electric Drive hat geschrieben:
raffiniert hat geschrieben:Und genau das hasse ich an der Börse. Alle rennen den Tagesnews nach. Läuft es gerade (zufällig) gut: "super Firma, ich werfe denen mein Geld hin". Läuft es gerade schlecht: "schlechte Firma, habe ich doch immer gewusst, Geld rasch raus".

Die Börse war mal als Kapitalmarkt für Firmen gut, heute ist es einfach eine Spielwiese für Leute mit extrem kurzfristigem Gewinninteresse. Ob die langfristige Strategie einer Firma gut und richtig ist ist doch völlig egal, der Ölpreis ist ja gerade niedrig, also hopp, am besten in Panzer, Tanklastwagen und Exxon Mobile investieren.

Naja, ganz so ist es ja nicht. Tesla ist aktuell mit 18MRD Euro knapp halb so viel Wert wie BMW, BMW hat aber 2 Mio Autos raus und ist in fast allen Ländern vertreten und Tesla haut 50.000 Autos raus.

Die Korrektur ist längst überfällig. Die Verzögerung beim Model X empfand ich auch nicht mehr erträglich!

So einfach kann man Tesla und BMW nicht vergleichen. Da muss man die Bilanzen lesen und kann dann erst vergleichen. Ein Unternehmen das sich z.B. zu 90% aus Fremdmittel finanziert ist anders zu bewerten als eines ohne Verbindlichkeiten und mit hohem Barmitteln in der Bilanz
seit 8/13 P85+ 444.600 km Range 360/441km
seit 12.2.19 smart ed3 cabrio mit 22kW Lader
seit 19.12.19 Model 3 LR rot ohne erkennbare Mängel
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland

von OS Electric Drive » 8. Feb 2016, 08:46

Ist doch klar @Eberhard! Ich wollte nur sagen, dass Tesla derzeit dennoch nicht SCHLECHT da steht auch wenn der Kurs eingebrochen ist!
Mobil unterwegs: 2011 Roadster 2.5 - 2013 Tesla Model S85, nun X100D, BMW i3 und Renault ZOE (2013) gegen Tesla M3 getauscht - Seit Feb. / Mrz 3x Model 3

von Helmut1 » 8. Feb 2016, 09:27

Ja, früher war alles besser. :roll:

Jetzt mal real:
Auch im jetzt deutlich niedrigeren Kurs ist noch Zukunftserwartung in Tesla eingepreist. Nach kurzfristigen Gewinnen geht es absolut null!!! :!:
Und die "Superhelden von Tesla" zeigen nun mal Schwächen (Produktionsanlauf X). So Sachen wie halt die "alten Looser der Autoindustrie" normalerweise problemlos hinbekommen. Ein gewisser Abschlag in der Bewertung ist da durchaus gerechtfertigt.
M3 reserviert 31.3.16 (In Hamburg vor Ladenöffnung in der Schlange gestanden. Bestellung/Konfiguration 9.9.19 M3 AWD weiß ohne Extras; Rechnung 13.9.19; Übergabe ohne Mängel am 19.9.19
Mein Referallink (Weiterempfehlungslink): https://ts.la/helmut82876

von raffiniert » 8. Feb 2016, 10:29

Helmut1 hat geschrieben:Nach kurzfristigen Gewinnen geht es absolut null!!! :!:

Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe - aber egal.

von Helmut1 » 8. Feb 2016, 11:20

raffiniert hat geschrieben:
Helmut1 hat geschrieben:Nach kurzfristigen Gewinnen geht es absolut null!!! :!:

Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe - aber egal.

Ach her je! Dann bist du wie auch spontan vermutet habe der Meinung, früher wären den Aktienanleger kurzfristige Kursgewinne weniger wichtig gewesen als längerfristige.
Tut mir leid, das ich eine solche weltfremde Ansicht für unwahrscheinlich hielt.
M3 reserviert 31.3.16 (In Hamburg vor Ladenöffnung in der Schlange gestanden. Bestellung/Konfiguration 9.9.19 M3 AWD weiß ohne Extras; Rechnung 13.9.19; Übergabe ohne Mängel am 19.9.19
Mein Referallink (Weiterempfehlungslink): https://ts.la/helmut82876

von raffiniert » 8. Feb 2016, 12:14

Nö Helmut, Du hast schon recht, früher wurde auch schon häufig mit CFDs usw. gehandelt, wo 5% Kursschwankung bereits Verdoppelung oder Totalverlust bedeuten... lassen wir's doch einfach gut sein, Du bist scheinbar der Meinung, so wie die Börse heute funktioniert wär's gut, ich bin nicht dieser Meinung.

von Spidy » 8. Feb 2016, 12:47

wolli hat geschrieben:Die letzte Kapitalerhöhung war erst vor einem halben Jahr. Wenn Tesla jetzt schon wieder Geld bräuchte, wäre das kein Gutes Zeichen.

Tesla gibt halt im Quartal 350-450Millionen aus.
https://finance.yahoo.com/q/cf?s=TSLA

Die Kapitalerhöhung war im Endeffekt nach einem Quartal fast schon wieder aufgebraucht.

2015-03: 1.510B
2015-06: 1.151B
Kapitalerhöhung
2015-09: 1.426B

https://ycharts.com/financials/TSLA/bal ... /quarterly

Hoffe ich habe jetzt nicht vertan totale Murks Zahlen erwischt :roll:

VorherigeNächste