TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von Bones » 29. Apr 2020, 14:28

[OT]: Klingt fast wie TSLAQ...

Btw: Ford haut heute sein Q1 2020 mit 2.2 Mrd Verlust raus.

[/OT]
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland

von Snuups » 29. Apr 2020, 15:33

tripleP hat geschrieben:GM level 5? Was raucht dein Kumpel? :lol:

Nein, der quasselt Müll. FUD verbreiten damit seine Hoffnungen sich erfüllen. Das ist eine übliche Taktik.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (2. Batterie, 2. DU) (Retrofit: Mittelkonsole, RDKS, Doppellader, LTE, CCS)
Cybertruck vorbestellt 22.11.19

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

von agev » 29. Apr 2020, 15:37

Wer weiss schon obs den Freund wirklich gibt. Ausser Allgemeinplätzen und Offensichtlichkeiten haut er ja jetzt auch nichts spannendes raus.

von OS-Electric-Drive » 29. Apr 2020, 20:07

agev hat geschrieben:Wer weiss schon obs den Freund wirklich gibt. Ausser Allgemeinplätzen und Offensichtlichkeiten haut er ja jetzt auch nichts spannendes raus.

Alter Schwede.. Nein meinen Freund gibt es nicht. Er ist auch nicht jemand der in Bremen einen Umweltpreis gewonnen hat, nein und er ist ein armer Schlucker und wohnt nicht in einer noblen Gegend in Toronto und nein ich habe noch nie bei ihm übernachtet und ach... Was für Menschen gibt es eigentlich auf dieser Welt mit solchen üblen Unterstellungen.
Mobil unterwegs: 2011 Roadster 2.5 - 2013 Tesla Model S85, nun X100D, BMW i3 und Renault ZOE (2013) gegen Tesla M3 getauscht - Seit Feb. / Mrz 3x Model 3

von raffiniert » 29. Apr 2020, 20:09

OS Electric Drive hat geschrieben:Was für Menschen gibt es eigentlich auf dieser Welt mit solchen üblen Unterstellungen.

Das habe ich mich anhand der Aussagen Deines Freundes auch gefragt.
Aber dass Du im TFF-Forum, zumindest was dessen Namen angeht, schon länger fremd bist, sage ich hier ja nicht zum esten mal.

Land: Schweiz

von sustain » 29. Apr 2020, 20:19

Mal ab von allem, findet ihr nicht das 2 Monate Produktionsausfall Existensbedrohend sind? Ich meine außer GF3 produziert kein einziges Werk das was es im Kerngeschäft soll. Das sind mehrere Milliarden Umsatzausfall den keiner mehr aufholen kann. In China muss man Preise um mehr als 7% senken wenn man wieder unter das Förderlimit kommen will und der Aktie ist das alles egal. Bin wirklich auf den Ausblick heute gespannt.
S100D - FW 2020.20.1 552e77693750 AP2/FSD... Jeder der beim Kauf eines Tesla 1500km freies Supercharging haben möchte, kann diesen Code ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906
Trusted User
Trusted User

von OS-Electric-Drive » 29. Apr 2020, 20:30

raffiniert hat geschrieben:
OS Electric Drive hat geschrieben:Was für Menschen gibt es eigentlich auf dieser Welt mit solchen üblen Unterstellungen.

Das habe ich mich anhand der Aussagen Deines Freundes auch gefragt.
Aber dass Du im TFF-Forum, zumindest was dessen Namen angeht, schon länger fremd bist, sage ich hier ja nicht zum esten mal.

Wie viele Smileys brauchst du um den Kern meiner Aussage zu verstehen?
Zuletzt geändert von OS-Electric-Drive am 29. Apr 2020, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mobil unterwegs: 2011 Roadster 2.5 - 2013 Tesla Model S85, nun X100D, BMW i3 und Renault ZOE (2013) gegen Tesla M3 getauscht - Seit Feb. / Mrz 3x Model 3

von OS-Electric-Drive » 29. Apr 2020, 20:31

sustain hat geschrieben:Mal ab von allem, findet ihr nicht das 2 Monate Produktionsausfall Existensbedrohend sind? Ich meine außer GF3 produziert kein einziges Werk das was es im Kerngeschäft soll. Das sind mehrere Milliarden Umsatzausfall den keiner mehr aufholen kann. In China muss man Preise um mehr als 7% senken wenn man wieder unter das Förderlimit kommen will und der Aktie ist das alles egal. Bin wirklich auf den Ausblick heute gespannt.

Das hatte ich auch schon in den Ring geworfen, ist aber verpufft.

von alupo » 29. Apr 2020, 21:36

Zu Q2 ganz grob meine Einschätzung: Naja, sie werden im Vergleich zu 2019 in Q2/2020 ganz grob ca. 7000 Fahrzeuge pro Woche in Fremont (also ohne die zusätzliche MY-Kapazität) verlieren und dafür ca. 3000 in China hinzugewinnen (wann sollte der 2-Schichtbetrieb in der GF3 kommen? Ab Juli 2020? Oder nun doch etwas früher?). Dass das nicht 0 auf 0 aufgeht ist ja klar, aber ich würde vermuten, dass der Output ex China in Summe reicht, um die laufenden Ausgaben (also die in den USA gut herunterfahrbaren Ausgaben (nicht die Kosten!), aber ganz sicher nicht die Investitionsausgaben) zumindest annähernd zu decken.

Um die Cashsituation mache ich mir deshalb auch im Hinblick auf das Polster trotz der irren Investitionen keine Sorgen solange China brummt (Produktion & Absatz). Die GF3 ist die allerneuste Anlage mit ganz sicher den absolut niedrigsten Herstellkosten pro Fahrzeug in einem immer noch Niedriglohnland. Ein positives EBIT erwarte ich in Q2 nach der Fremont-Shutdown-Verlängerung selbstverständlich nicht.

Zumindest besitze ich alle meine im Mai&Juli 2019 gekauften Teslaaktien noch und "ärgere" mich eher darüber, dass ich um den 18.3. herum nicht weiter aufgestockt habe ;-). Immerhin haben sie sich für mich gänzlich unerwartet sogar in diesem Jahr wie wahnsinnig entwickelt und dümpeln nicht so auf auf Tiefstständen herum wie viele der DAX-Werte (wobei ich deren Sturzflug durchaus nachvollziehen kann).

Aber gespannt bin ich schon auf die Fakten heute Nacht bzw. morgen früh. Mal sehen ob ich solange wach bleibe...
MS90D, EZ10/2016

von jonn68 » 29. Apr 2020, 21:38

sustain hat geschrieben:Mal ab von allem, findet ihr nicht das 2 Monate Produktionsausfall Existensbedrohend sind? Ich meine außer GF3 produziert kein einziges Werk das was es im Kerngeschäft soll. Das sind mehrere Milliarden Umsatzausfall den keiner mehr aufholen kann. In China muss man Preise um mehr als 7% senken wenn man wieder unter das Förderlimit kommen will und der Aktie ist das alles egal. Bin wirklich auf den Ausblick heute gespannt.

Warum twittert EM letzte Nacht solch seltsame Dinge? Der weiß was dieser Produktionsstop bedeutet, vor allem da gerade das MY auf den Markt gekommen ist. Das Virus kam für das Tesla zum falschen Zeitpunkt.

Für den Aktienkurs sehe ich das nicht so problematisch, da es irgendwann weitergeht und der Kurs eine Wette auf die Zukunft ist. Prinzipiell sollte man bei den Kursen an Gewinnmitnahmen denken...und wieder bei niedrigeren Kursen einzusteigen.
Das tolle an Tesla ist, man kann mit den Aktien ein tolles Geld alle 3-4 Monaten verdienen :D

Generell konnte man die letzten 4 Woche ein tolles Geld an der Börse verdienen.
Model S 90D, schwarz, CT reserviert

VorherigeNächste