TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von lero » 23. Mär 2020, 10:50

ja, hab ich dann auch gemerkt, dass der Unterschied vermutlich an den "Vortages" Kursen liegt..
danke
Empfehlungslink für 1500 km kostenloses Supercharging
oder kostenlos 20km auf &charge
Model 3 LR AWD Schwarz Schwarz 18" ohne Autopilot
nix reserviert, bestellt ende Jänner, ausgeliefert 27.2.2019 in Wien
Sharan 4motion Euro5 Schummeldiesel

Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

von pepe » 23. Mär 2020, 12:17

Ich gehe davon aus, dass die Pandemie die USA noch hart treffen wird und das nochmals einen Dämpfer bei den Börsen verursachen wird. Die Fälle geht stark nach oben (wie kaum in einem anderen Land) und auch die Sterbefälle steigen in den letzten Tag sehr stark an. Aber Fakten zählen derzeit an den Börsen weniger als die Stimmung. Deswegen:

Wo informiert ihr euch eigentlich über die Gefühlslage in den USA? Ich lese meistens Washington Post und Fox News, um die beiden "Reichshälften" abzudecken. Aber ganz zufrieden bin ich damit nicht. Habt ihr etwas besseres?
Model 3 (AWD LR) seit 06.03.2019. Empfehlungslink für 1.500km kostenloses Supercharging

von stelen » 23. Mär 2020, 12:40

Ich schaue Hin- und Wieder in den mitlaufenden Ticker meines Brokers, wirklich interessieren tut es mich nicht.

Weder für die Langfristanlage noch fürs Trading ist die Nachrichtenlage für mich von größerer Bedeutung. Ich schaue derzeit eigentlich nur auf die Anzeichen, das die derzeitige Weltwirtschaftsordnung komplett zerlegt wird.
BMW i3 REX, BMW Z3, VOLVO XC90 T8 PHEV

Meine persönliche Argumentation bzgl. Lithium (Videolink) und Kobalt (Videolink) gegenüber E-Auto-Gegnern

Land: Deutschland

von Uwe-m3 » 23. Mär 2020, 14:32

https://www.youtube.com/user/kochntv
Markus Koch (n-tv) erklärt immer gut!
Uwe - M3P MidnightSilver

von pepe » 23. Mär 2020, 23:05

@Uwe: Danke für den Tipp, werde da mal reinschauen

@Stelen: Ja, normalerweise interessiert mich das auch nicht. Aber derzeit ist das etwas anderes. Normalerweise wäre ich einfach langfristig bei Tesla investiert, aber als ich vor zwei Wochen realisiert habe, dass es noch weiter runter gehen wird mit dem ganzen markt, habe ich doch meine Positionen stark reduziert. Aber einsteigen will ich doch wieder, die Frage ist nur wann... ;-)
Model 3 (AWD LR) seit 06.03.2019. Empfehlungslink für 1.500km kostenloses Supercharging

von einstern » 24. Mär 2020, 02:25

Etwas über Ferrari und Tesla, Entwicklung vs Wirtschaftskrise
https://youtu.be/_vfXTXntAfc
2014 PV 50 kWp
2015 S85D
2016 WB 22kW und Boden-PV
2019 WP 13kW Erdwärme (statt Heizöl)
-- Elektrisch - So läuft das hier !

Fahrzeug: Tesla Model S

von stelen » 24. Mär 2020, 09:00

pepe hat geschrieben:@Stelen: Ja, normalerweise interessiert mich das auch nicht. Aber derzeit ist das etwas anderes. Normalerweise wäre ich einfach langfristig bei Tesla investiert, aber als ich vor zwei Wochen realisiert habe, dass es noch weiter runter gehen wird mit dem ganzen markt, habe ich doch meine Positionen stark reduziert. Aber einsteigen will ich doch wieder, die Frage ist nur wann... ;-)

In den Trading-Depots habe ich auch Cash-Quoten wie noch nie, da hats fast alles ausgestoppt, hedge auf Tesla läuft noch und der CCL-Zock.

Die Langfristdepots habe ich nicht angefasst, sogar schon etwas nachgekauft. Sparpläne (auch auf Tesla) laufen eh weiter.
BMW i3 REX, BMW Z3, VOLVO XC90 T8 PHEV

Meine persönliche Argumentation bzgl. Lithium (Videolink) und Kobalt (Videolink) gegenüber E-Auto-Gegnern

von Tesla3forMe » 24. Mär 2020, 11:06

Heute sieht es ja mal nach einer Gegenbewegung aus., grün könnte die Farbe des heutigen Tages werden..;) :)

von lero » 24. Mär 2020, 11:34

ja heute ;-)

das dürfte eine Kombination aus steigendem Nikkei (dank der dortigen Erfolge gegen corona) und dem .... den Trump erzählt (und das scheinbar auch noch viele glauben) sein...
Empfehlungslink für 1500 km kostenloses Supercharging
oder kostenlos 20km auf &charge
Model 3 LR AWD Schwarz Schwarz 18" ohne Autopilot
nix reserviert, bestellt ende Jänner, ausgeliefert 27.2.2019 in Wien
Sharan 4motion Euro5 Schummeldiesel

von Teslanova56 » 24. Mär 2020, 12:35

Der Egomane überm großen Teich wird euch sehr bald eines Besseren belehren. Wenn ich den in der derzeitigen Situation in der Öffentlichkeit auftreten sehe, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Der opfert doch im Zweifelsfall alles, um sich und seine Selbstherrlichkeit zu erhalten.
Und beratungsresistent ist er ja auch noch bis zum bitteren Ende. Aber solche Menschen entscheiden derzeit über wohl und wehe der gesamten Weltwirtschaft. :shock:

Gruß
Manches "Problem" von deinem TESLA erledigt sich durch einmal schlafen lassen von selbst.
M3 LR RWD, rot, FSD mit HW 2.5 seit 06/2019.

VorherigeNächste