TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Motors)

von vmax » 20. Jan 2016, 18:19

Wenn Ölpreis und Teslas Aktien noch weiter fallen, ist einen feindliche Übernahmen von Tesla im Bereiche des möglichen.Je stärker der Ölpreis jetzt
singt um so schneller wird er später wider explodieren. Das Spekulation Potential bei Öl ist gigantisch.

Der niedrige Ölpreis ist die größte Gefahr für Teslas Zukunft !!

Land: Deutschland

von Helmut1 » 20. Jan 2016, 18:44

vmax hat geschrieben:Je stärker der Ölpreis jetzt singt um so schneller wird er später wider explodieren. Das Spekulation Potential bei Öl ist gigantisch.

Das ist der Grund warum ich jetzt nicht Tesla nachkaufe. Beim Öl bildet sich ein gigantisch positiv Chance/Risiko Verhältnis. Als alter "Peakoilveteran" und Ölspekulant hätte ich das kaum für möglich gehalten, dass es das noch mal gibt. (Wow, war das damals 2003-2008 geil! :D )

Tendenziell werde ich Aktien sogar verkaufen ( eher nicht Tesla sondern andere) um in langfristige Öl-calls zu gehen.
Das Risiko liegt aber klar in der Frage ob der Ölpreis wirklich schnell wieder steigt. Das er irgendwann wieder steigt ist sicher aber ab wann und wie fix... :?:
Fracking Öl ist schnell. Das andere extrem langsam. (Reaktion der Förderkapazität auf den Preis)
M3 reserviert 31.3.16 (In Hamburg vor Ladenöffnung in der Schlange gestanden. Bestellung/Konfiguration 9.9.19 M3 AWD weiß ohne Extras; Rechnung 13.9.19; Übergabe ohne Mängel am 19.9.19
Mein Referallink (Weiterempfehlungslink): https://ts.la/helmut82876

von egn » 20. Jan 2016, 19:09

Tesla Model X100D, Midnight Silver, Analog-Leder schwarz, 20" Sonic Carbon, Free SuC
Tesla Model S85, 2/2014 (VIN 19XXX), weiß , Leder beige, ca. 118 TKm, Allianz Garantie, steht zum Verkauf
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model X

von OS Electric Drive » 20. Jan 2016, 19:54

Tesla kommt langsam in der realen Welt an. Nach der Mega Verspätung des X ist bei vielen nun realistische Vorsicht am Start. Tesla ist nur mit einem perfekten Start des M3 ordentlich bewertet.
Mobil unterwegs: 2011 Roadster 2.5 - 2013 Tesla Model S85, nun X100D, BMW i3 und Renault ZOE (2013) gegen Tesla M3 getauscht - Seit Feb. / Mrz 3x Model 3

von Hiperdino » 20. Jan 2016, 20:22

Flügeltüren versagten beim Model X
Tesla verklagt deutschen Zulieferer

http://mobil.n-tv.de/auto/Tesla-verklag ... 09411.html
Model3 zum Konfigurieren abzugeben, Bitte PN

Land: Schweiz

von Teslaswiss » 20. Jan 2016, 20:29

vmax hat geschrieben:Der niedrige Ölpreis ist die größte Gefahr für Teslas Zukunft !!

Sehe ich nicht so, auch wenn es gleich teuer wäre wie Diesel bzw. Benzin würde ich Tesla fahren. Es geht ja unter anderem auch um unsere Zukunft und am Öl hängen einfach auch viele Kriege:-(
Seit 24. Juni 2015 mit Teslagrinsen unterwegs:-)
Per 13. September 2017 mit X grinsen:-)

von BurgerMario » 20. Jan 2016, 20:34

Teslaswiss hat geschrieben:
vmax hat geschrieben:Der niedrige Ölpreis ist die größte Gefahr für Teslas Zukunft !!

Sehe ich nicht so, auch wenn es gleich teuer wäre wie Diesel bzw. Benzin würde ich Tesla fahren. Es geht ja unter anderem auch um unsere Zukunft und am Öl hängen einfach auch viele Kriege:-(

Ich zwar auch, aber so denken die wenigsten :(
Den meisten ist das einfach gesagt "Scheiss Egal"...
Bekomme das jeden Tag mit :(

Was die Aktie betrifft bin ich momentan etwas hin und hergerissen... Kaufen, verkaufen, halten.... Gibt wohl kein Allheilmittel :(

Gruss

Mario
EZ 6/2014 MS 60 Base, ohne Tech, DL, SuC free, Navi nachinstalliert
Trusted User
Trusted User

von Maddin0r » 20. Jan 2016, 20:41

Halten!!!

Meine Devise "erst wieder verkaufen, wenn Model 3 mind. 1 Jahr konstant gebaut wird" wird das zwischenzeitliche Tief nicht beeinflussen.

Das ganze hat meines Erachtens nicht viel mit der Tesla-Aktie zu tun.

Sich das schönzureden hilft natürlich auch nicht, aber Long-Term hat sich doch wirklich nichts verändert seit den $290 Zeiten.
Der Tesla Smartphone Supercharger - das Must-Have Gadget für jeden Schreibtisch http://www.mysupercharger.net
75D, FL, Pano, Midnight Silver Metallic
M≡ Reservierung am 01.04.

von Teslaswiss » 20. Jan 2016, 20:42

BurgerMario hat geschrieben:
Teslaswiss hat geschrieben:

Ich zwar auch, aber so denken die wenigsten :(
Den meisten ist das einfach gesagt "Scheiss Egal"...
Bekomme das jeden Tag mit :(

Was die Aktie betrifft bin ich momentan etwas hin und hergerissen... Kaufen, verkaufen, halten.... Gibt wohl kein Allheilmittel :(

Gruss

Mario

Aber ganz ehrlich, mit einem Tesla kann so gut wie niemand wirklich sparen:-)
Seit 24. Juni 2015 mit Teslagrinsen unterwegs:-)
Per 13. September 2017 mit X grinsen:-)

von ereboos » 26. Jan 2016, 16:02

ui, der aktuelle Kursverfall ist schon krass.. Wenn ich jetzt nicht schon anteilig so stark investiert wäre, würde ich nochmal aufstocken..

VorherigeNächste