TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von Snuups » 8. Feb 2020, 12:32

Der Witz ist das die Apple Dinger eigentlich gar nicht überteuert sind. Qualität hat einen Preis. Wenn ich mir so die Alternativen anschaue ist der Mehrwert schon sehr deutlich.

So ist das bei Tesla auch. Nicht das einzelne Produkt macht den Mehrwert aus sondern das Gesamtpaket. Auto, Supercharger, Softwareupdates, Retrofits usw.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (2. Batterie, 2. DU) (Retrofit: Mittelkonsole, RDKS, Doppellader, LTE, CCS)
Cybertruck vorbestellt 22.11.19

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

von keepout » 8. Feb 2020, 13:03

Snuups hat geschrieben:Der Witz ist das die Apple Dinger eigentlich gar nicht überteuert sind.

Aber natürlich nicht, aber weder gehört diese Diskussion hierher, noch die ständigen Untergriffe. Stelen kann das im Apfelforum einbringen, da gehts dann rund, und er soll die Teslafreunde nicht persönlich angreifen.
Reserviert am 1.4.2016, SR+ (bk, bk, AP, 18") bestellt am 12.4.2019, AHK am 8.5.2019 per Onlineformular
Auslieferungstermin: 24.6.2019 Wien, Triesterstr.
Unglaublich: Nie bei Tesla angerufen - einfach gewartet ...

Land: Oesterreich

von Snuups » 8. Feb 2020, 13:07

+1
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (2. Batterie, 2. DU) (Retrofit: Mittelkonsole, RDKS, Doppellader, LTE, CCS)
Cybertruck vorbestellt 22.11.19

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

von stelen » 8. Feb 2020, 14:14

Das war zwar nicht als persönlicher Angriff gemeint, aber wenn das so ankam entschuldige ich mich in aller Form dafür.

Nur so am Rande: Trotz das ich Apple-Produkten nichts abgewinnen kann läuft auf die -genauso wie auf Tesla- ein Aktiensparplan bei mir.
BMW i3 REX, BMW Z3, VOLVO XC90 T8 PHEV

Meine persönliche Argumentation bzgl. Lithium (Videolink) und Kobalt (Videolink) gegenüber E-Auto-Gegnern

Land: Deutschland

von pepe » 8. Feb 2020, 14:32

Warum nicht HTC?
Model 3 (AWD LR) seit 06.03.2019. Empfehlungslink für 1.500km kostenloses Supercharging

Fahrzeug: Tesla Model 3

von stelen » 8. Feb 2020, 14:38

Weil HTC keinen eigenen APP-Shop hat mit dem man den Süchtigen auch nach dem Gerätekauf noch munter das Geld aus der Tasche ziehen kann.

Nur mit den Geräten wäre Apple nur einen Bruchteil des aktuellen Kurses Wert.
BMW i3 REX, BMW Z3, VOLVO XC90 T8 PHEV

Meine persönliche Argumentation bzgl. Lithium (Videolink) und Kobalt (Videolink) gegenüber E-Auto-Gegnern

von tesla3.de » 8. Feb 2020, 14:39

stelen hat geschrieben:Apple hat aber nunmal nicht einfach einen anderen Akku und Prozessor in ein Mobiltelefon gesteckt, sondern eine komplett neue Geräteklasse "erfunden" das unterscheidet sie schon recht stark von Tesla.

Ich glaube du verkennst hier völlig, was Tesla ausmacht und wie viel mehr Potential im Unternehmen steckt als selbst in Apple.
Hier mal ein Denkanstoß:
https://www.youtube.com/watch?v=-ovXcrgso4U

Mit VW und Co. ist Tesla gar nicht zu vergleichen, den Fehler machen aber bis heute viele.
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität

Empfehlungslink für 1.500 km kostenloses Supercharging

Fahrzeug: Tesla Model 3

von keepout » 8. Feb 2020, 15:01

stelen hat geschrieben:Weil HTC keinen eigenen APP-Shop hat mit dem man den Süchtigen auch nach dem Gerätekauf noch munter das Geld ...

Nur mit den Geräten wäre Apple nur einen Bruchteil des aktuellen Kurses Wert.

Mit jedem Post von dir wird mir bewusst, dass du überhaupt niemals dich mit den Dingen wirklich auseinandersetzt. Du schreibst Vermutungen und polemische Parolen ohne genaueren Blick hinter die Kulissen. Bitte mach das nicht mehr, es schadet einer fruchtbaren Diskussion.
Mit der Bezeichnung „Süchtigen“ hast du wieder alle Smartphonebenutzer beleidigt.
Reserviert am 1.4.2016, SR+ (bk, bk, AP, 18") bestellt am 12.4.2019, AHK am 8.5.2019 per Onlineformular
Auslieferungstermin: 24.6.2019 Wien, Triesterstr.
Unglaublich: Nie bei Tesla angerufen - einfach gewartet ...

von Tom-X » 8. Feb 2020, 15:49

tesla3.de hat geschrieben:
stelen hat geschrieben:Apple hat aber nunmal nicht einfach einen anderen Akku und Prozessor in ein Mobiltelefon gesteckt, sondern eine komplett neue Geräteklasse "erfunden" das unterscheidet sie schon recht stark von Tesla.

Ich glaube du verkennst hier völlig, was Tesla ausmacht und wie viel mehr Potential im Unternehmen steckt als selbst in Apple.
Hier mal ein Denkanstoß:
https://www.youtube.com/watch?v=-ovXcrgso4U

Mit VW und Co. ist Tesla gar nicht zu vergleichen, den Fehler machen aber bis heute viele.

Ob das wirklich ein Fehler ist diskutieren wir in 5 Jahren nochmal. ;-)
Model X P100D Ludicrous Performance Pearl white/schwarz und weiß

Bestellt am 04. März 2019 - Auslieferung 20. Mai 2019 - P100D.

Fahrzeug: Tesla Model X

von Hendrik » 8. Feb 2020, 15:56

Tesla kann man durchaus mit anderen Automobilunternehmen vergleichen:

Das Energiegeschäft von Tesla sind ca. 5% und wächst nicht. Es war mal 10% des Gesamtgeschäfts.

Zu 95% kommt der Umsatz aus dem Automobilbereich und wenn der weiter wächst, wird das eher noch ein höherer Anteil werden.
Model S P85 (2013), Renault Zoe 22 kWh

VorherigeNächste