TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von OS Electric Drive » 5. Feb 2020, 23:08

Ich gehe davon aus, dass jetzt wieder Shorties ihre Chance wittern... Gegönnt hätte ich denen einen richtigen Squeeze auf jeden Fall.
Mobil unterwegs: 2011 Roadster 2.5 - 2013 Tesla Model S85, nun X100D, BMW i3 und Renault ZOE (2013) gegen Tesla M3 getauscht - Seit Feb. / Mrz 3x Model 3

von 46&2 » 5. Feb 2020, 23:15

Kann ja noch werden. Sie werden wieder den Totalausfall herbeischreiben wollen, der unumgänglich kommt ;)
Model S 85D <== schwarz!
| VIN: ...FFP726xx|
| Panorama | Carbon | Doppellader | Tech-Paket | Winter-Paket | Luftfederung |
| bestellt: 29.Okt.14 | fertig gebaut: 1.Apr.15 | Abholung: 27.Mai.15, Winterthur |

Land: Schweiz

von Modulor » 6. Feb 2020, 01:00

46&2 hat geschrieben:Kann ja noch werden. Sie werden wieder den Totalausfall herbeischreiben wollen, der unumgänglich kommt ;)

Ja, auf Wallstreet Online z.B. tobt sich die Hardcorefraktion seit 7 Jahren richtig aus:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-88661-88670/platzt-tesla-blase
Der einstellige Aktienkurs sowie Chapter 11 bzw. 7 werden seit Jahren für jedes Jahr erneut prognostiziert... :lol:

Nicht wenige von denen die sich dort verbal regelrecht auskotzen haben augenscheinlich den ganzen Tag nichts anders zu tun als hier mitzulesen und jeden noch so belanglosen thread mit z.B. Problemen an den Autos zu posten. Deren Dacias und 10 Jahre alten umgebauten CNGs sind Traumautos dagegen! :lol:
Mercedes Benz B 250e

Land: Deutschland
Fahrzeug: anderes E-Auto

von Tom-X » 6. Feb 2020, 01:11

pepe hat geschrieben:Das waren mal 3 verrückte Tage, war spannend mitzufiebern. Ich schätze mal, das Ende der Woche wird etwas ruhiger. Das Volumen war heute ja auch wieder deutlich geringer. Ein wenig schade, dass wir keinen Short-Squeeze erlebt haben (vermute ich zumindest), das hätte ich den Shortys vergönnt. Jetzt kann hier auch wieder Ruhe einkehren. 8-)

immer wieder lustig, dass man einen mega shortsqueeze erlebt hat und man auf den short squeeze wartet. ;-)
Model X P100D Ludicrous Performance Pearl white/schwarz und weiß

Bestellt am 04. März 2019 - Auslieferung 20. Mai 2019 - P100D.

Fahrzeug: Tesla Model X

von Vogtlandy » 6. Feb 2020, 01:13

Sunstealer hat geschrieben:Heute rein/raus gespielt. Sowas Volatiles selten erlebt. 260$ konnte ich jedoch mitnehmen :D

1,7% sind 1,7% ;)

Mein zu hoher Zukauf gestern wurde mit doppeltem Nachkauf bei 651€ gemildert. Der Durchschnitt aller Positionen liegt nun bei 386€. Vor 2021 werde ich keine Änderungen mehr machen.
2017er Model S90 D, Model Y Reservierung https://ts.la/mario79216
Unterschätze nie die Macht dummer Leute - die einer Meinung sind.

Fahrzeug: Tesla Model S

von Awzm » 6. Feb 2020, 01:16

Tom-X hat geschrieben:immer wieder lustig, dass man einen mega shortsqueeze erlebt hat und man auf den short squeeze wartet. ;-)

Absolut, das war ein Short Squeeze wie er im Lehrbuch steht

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

von pepe » 6. Feb 2020, 01:28

Awzm hat geschrieben:
Tom-X hat geschrieben:immer wieder lustig, dass man einen mega shortsqueeze erlebt hat und man auf den short squeeze wartet. ;-)

Absolut, das war ein Short Squeeze wie er im Lehrbuch steht

Müsste bei einem Short Squeeze nicht der Short Interest deutlich stärker zurückgehen?
Model 3 (AWD LR) seit 06.03.2019. Empfehlungslink für 1.500km kostenloses Supercharging

Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

von mschk » 6. Feb 2020, 07:06

Nicht, wenn dauernd neue dazu kommen

von stelen » 6. Feb 2020, 08:25

Ich finds immer ganz spannend sich auch mal die Gegenseite anzuhören. Gestern kam ein Interview mit Steve Eisman, der ist sowas wie eine Shorter-Legende, da er schon lange vor dem Lehman-Zusammenbruch die Subprimes geshortet hat und dann "The big short" landete.

Hat übrigens wie Greta auch Asperger.

Er hat seine Tesla-Shorts schon früher gecovered und sagte das die Tesla zwar auch da schon völlig überbewertet war, man aber gegen einen Hype nur verlieren könne.

Er ist jetzt long in GM. Spannenderweise nicht wegen der Autos, sondern weil er der Meinung ist, das GM die Einzigen wären die ausser Waymo das Rennen ums autonome Fahren gewinnen könne.

Er hält Super-Cruise dem AP für weit überlegen.
BMW i3 REX, BMW Z3, VOLVO XC90 T8 PHEV

Meine persönliche Argumentation bzgl. Lithium (Videolink) und Kobalt (Videolink) gegenüber E-Auto-Gegnern

von aalleexx » 6. Feb 2020, 08:48

Sunstealer hat geschrieben:Einige wenige ? Osterurlaub ? Klingt mehr nach Malediven :D

Nee, - wie ich schon schrieb, - 10 Tage Florida, - wenn Du das dann für 3 Personen zu zahlen hast und die abartigen Hotelpreise und Kosten für halbwegs vernünftiges Essen rechnest, - und dann noch mit einem Model 3 fahren möchtest dort... dann kostet das... :(

Ich wüsste gerne was die Amis verdienen dass die normalen Menschen die dort auch viel reisen sich sowas leisten können, - aber das ist zu off Topic... :lol:

Ausserdem brauchte ich noch ein paar € für meinen Tesla, - den habe ich gestern bezahlt und nun fehlte etwas auf dem Konto... :lol:

Nicht dass ich mich rechtfertigen müsste aber darin habe ich jetzt richtig Übung! Rechtfertigen "WARUM diese Auto?" - oder "WARUM soviel Aktien von Tesla?" jetzt auch noch "WARUM noch so ein teurer Urlaub?" und so weiter..... :lol: :lol: :P

Das mit dem Urlaub beantworte ich dann damit: viewtopic.php?f=85&t=29950&p=760524#p760482

Jetzt wieder zurück zur Aktie.... :!:
M 3 LR AWD deep blue 19" AHK

Zu vermieten: http://bit.ly/3856jcN

FeWo in Bonn direkt am Rhein, ab sofort mit 22KW für Tesla Fahrer

VorherigeNächste