TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von LittleBoy45 » 2. Aug 2019, 08:34

Tesla3forMe hat geschrieben:[i]Das ist die traurige, negative Seite der technischen Weiterentwicklung. :?
So fürchterlich jedes Einzelschicksal ist, egal ob Raketen die man zum Mond schießt, Tunnels baut oder hochtechnisierte Fahrzeuge entwickelt - es gab, gibt und wird leider auch in Zukunft immer Opfer geben.
Natürlich kann man da auch immer die Sinnfrage stellen, aber wir Menschen streben wohl immer vorwärts, wollen Neues entdecken und entwickeln.
Die Alternative wäre, dass wir noch immer in Höhlen leben würden. Wobei das vielleicht eh kein schlechter Ansatz wäre - wieder mehr MIT und IN der NATUR.

Nunja, Autos mit über 500 PS, wie Tesla sie verkauft, stellen wohl ein unnötiges Sicherheitsrisiko dar. Aber die Leute wollen das und das ist Tesla von daher nicht vorzuwerfen. Porsche, Lambo, Bugatti, Ferrari... Falsch eingesetzt sind das alles saugefährliche Todesfallen. Ein Verzicht darauf hat für mcih auch nicht mit "in Höhlen leben" zu tun.
Tesla Fan, aber noch VW Fahrer. Man dieselt so vor sich hin...

Land: Deutschland

von krouebi » 2. Aug 2019, 09:42

Hi @Bones,

Bones hat geschrieben:@KaJu,

ich hatte mich gefreut, dass der Kram von BI hier bislang NICHT verlinkt wurde.... :(
hat @KaJu aber doch auch gar nicht getan - die URL sind NICHT anklickbar.
MfG,
Krouebi

ICE|Hybrid|PHEV|BEV ('76-'17):
Mini Van~ML320CDI|Prius II>Lexus RX400h>Prius III>Peugeot 3008 HYbrid4|Outlander PHEV|MS 60D;
BEV: MX 90D (04/17-) (in EU)
ICE: '02 Chevy Tahoe LS V8 (01/18-) (in PH)

Referral-Link

Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model X

von BalticTesla » 2. Aug 2019, 10:23

LittleBoy45 hat geschrieben:
Tesla3forMe hat geschrieben:[i]Das ist die traurige, negative Seite der technischen Weiterentwicklung. :?
So fürchterlich jedes Einzelschicksal ist, egal ob Raketen die man zum Mond schießt, Tunnels baut oder hochtechnisierte Fahrzeuge entwickelt - es gab, gibt und wird leider auch in Zukunft immer Opfer geben.
Natürlich kann man da auch immer die Sinnfrage stellen, aber wir Menschen streben wohl immer vorwärts, wollen Neues entdecken und entwickeln.
Die Alternative wäre, dass wir noch immer in Höhlen leben würden. Wobei das vielleicht eh kein schlechter Ansatz wäre - wieder mehr MIT und IN der NATUR.

Nunja, Autos mit über 500 PS, wie Tesla sie verkauft, stellen wohl ein unnötiges Sicherheitsrisiko dar. Aber die Leute wollen das und das ist Tesla von daher nicht vorzuwerfen. Porsche, Lambo, Bugatti, Ferrari... Falsch eingesetzt sind das alles saugefährliche Todesfallen. Ein Verzicht darauf hat für mcih auch nicht mit "in Höhlen leben" zu tun.

Nun ja, der ganze Individualverkehr ist doch unnütz und gehört verboten. Wenn ich bedenke, wie gefährlich im späten Teeniealter mein Verhalten mit dem VW Derby war, die Bremsen waren so schlecht, daß man immer Gefahr lief, mit ordentlich Resttempo und 4 Mitstreitern bei Rot in die Kreuzung zu brettern, geht ja gar nicht, 60 PS, einfach lebensgefährlich.
Ist doch wohl eher so, daß das jeder für sich einschätzen muß. Ich halte die Fahrzeuge von Tesla für sehr sicher. Die leistungsstärkeren D Modelle sind bestimmt im Winter im Gebirge sicherer als mein leistungsschwacher S 85. Nun denn....
Zum Glück hat die Freiheit noch Vorrang.

Zum Thema: Die GF in China könnte noch nicht voll um Kurs stecken. Ein drohender Handelskrieg dürfte doch für Tesla relativ gut zu stemmen sein, oder :?:
Viele Grüße von der Ostsee!

Model S 85 Blau/Beige 6/14
http://ts.la/henning85357

Fahrzeug: Tesla Model S

von Helmut1 » 2. Aug 2019, 10:39

BalticTesla hat geschrieben:Nun ja, der ganze Individualverkehr ist doch unnütz und gehört verboten.

Ist dir klar was du da schreibst? Willst du wirklich so eine Gesellschaftsordnung? :?:
M3 reserviert 31.3.16 (In Hamburg vor Ladenöffnung in der Schlange gestanden. Bestellung/Konfiguration 9.9.19 M3 AWD weiß ohne Extras; Rechnung 13.9.19; Übergabe ohne Mängel am 19.9.19
Mein Referallink (Weiterempfehlungslink): https://ts.la/helmut82876

von BalticTesla » 2. Aug 2019, 10:50

Helmut1 hat geschrieben:
BalticTesla hat geschrieben:Nun ja, der ganze Individualverkehr ist doch unnütz und gehört verboten.

Ist dir klar was du da schreibst? Willst du wirklich so eine Gesellschaftsordnung? :?:

Ja, ich bin mir sicher was ich schreibe und nein zum 2. Teil der Frage.
Mein Fazit war: "Zum Glück hat die Freiheit noch Vorrang"
Ich wollte auf die Drohkulisse der propagierten Verbotskultur hinweisen.
Viele Grüße von der Ostsee!

Model S 85 Blau/Beige 6/14
http://ts.la/henning85357

von prodatron » 2. Aug 2019, 10:53

Helmut1 hat geschrieben:

Einfach mal seinen Beitrag zuende lesen ;)
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Tesla Model S 100D "BFR" seit 04/18 (AP2.5, MCU1)
Tesla Model 3 LR AWD bestellt am 27.10.19
9,8kWp PV Anlage mit Akku seit 03/13; Opel Ampera 07/13 - 05/18

von Dringi » 2. Aug 2019, 11:20

BalticTesla hat geschrieben:
Helmut1 hat geschrieben:

Ja, ich bin mir sicher was ich schreibe und nein zum 2. Teil der Frage.

Hat der kleine Junge aber geschickt hinbekommen: Ein Thema was für die gesamte Sportwagen-industrie seit Jahrzehnten gilt und nie wirklich in Frage gestellt wurde, nutzt er hier sehr geschickt, dass sich zwei Tesla-Beführworter "in die Haare bekommen". Nebeneffekt: obwohl es nur mittelbar mit Tesla zu tun hat bleibt es irgendwie doch an Tesla kleben, weil es ein Tesla- und eben doch kein Porsche-Thread ist.
Model 3 AWD EAP schwarz/schwarz, 19" Felgen
Auslieferung am 01.04.2019. Ein "April-Scherz" der Dauer-Grinsen macht.

Bild

Fahrzeug: Tesla Model 3

von T-Fan » 2. Aug 2019, 18:21

Dringi hat geschrieben:
BalticTesla hat geschrieben:Ja, ich bin mir sicher was ich schreibe und nein zum 2. Teil der Frage.

Hat der kleine Junge aber geschickt hinbekommen: Ein Thema was für die gesamte Sportwagen-industrie seit Jahrzehnten gilt und nie wirklich in Frage gestellt wurde, nutzt er hier sehr geschickt, dass sich zwei Tesla-Beführworter "in die Haare bekommen". Nebeneffekt: obwohl es nur mittelbar mit Tesla zu tun hat bleibt es irgendwie doch an Tesla kleben, weil es ein Tesla- und eben doch kein Porsche-Thread ist.

+100
Für mich ist der kleine Junge schon lange in die Kategorie "Professioneller im Umgang mit Sprache" einzuordnen so geschickt wie er hier manches macht.
Womit ich nicht gesagt habe "professioneller Schreiber im Auftrag" von irgendwem.

Die Aktie ist heute eher stabil bis leicht volatil bis zum jetzigen Zeitpunkt. -0.6%
Das stimmt mich angesichts des Handelskrieges eher positiv.
Model 3 seit 05/2019
Model S seit 2015

Land: Schweiz

von Tesla3forMe » 3. Aug 2019, 08:29

Trotzdem DT Öl ins Feuer des Handelskriegs gegossen hat noch vor dem Wochenende leicht grün, sogar nachbörslich mit 235,68$ noch etwas zugelegt :)

Land: Oesterreich

von Tesla3forMe » 5. Aug 2019, 07:44

Tesla hat sich ja ganz gut gestemmt gegen den eher roten Freitag, das könnte durchaus ein positives Signal für diese Woche sein :)

Land: Oesterreich

VorherigeNächste