TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von gregorsamsa » 26. Jun 2019, 14:09

Auf jeden Fall werden solche Nachrichten den Aktienkurs nicht zur Ruhe kommen lassen, egal wie relevant diese Personalie letztendlich für den wirtschaftlichen Erfolg wirklich ist. Ich kann mich nur wiederholen: Das vordringliche Ziel für Tesla sollte sein, etwas Ruhe in die Geschichte zu bekommen. Weniger Schlagzeilen, und vielleicht etwasmehr im Stillen operieren (gilt auch und besonders für EM), und mehr "Solidität" ausstrahlen. Und solche Nachrichten bringen Tesla diesem Ziel nicht gerade näher. Man bekommt den Eindruck, da kracht es hinter den Kulissen gewaltig, und das ist für ein Unternehmen mit diesem Anspruch und diesem technologischen Vorsprung nicht gut...

Es könnte aber auch Kalkül sein, dass solche Dinge so unmittelbar vor den Quartalszahlen kommuniziert werden. Vielleicht in der Hoffnung, die Quartalszahlen würden dann die negativen Effekte einer solchen Meldungen überdecken. Würde aber dann bedeuten, dass Tesla findet, die Quartalszahlen seien gut. Also könnte man das alles jetzt sogar als positives Indiz werten.
BMW i3 94 Ah 2016
Model 3 LR AWD 2019
Bestell mit meinem Empfehlungs-Link und bekomme 1500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/mirko53493

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

von xDerHund » 26. Jun 2019, 15:18

wie schön es gerade nach oben geht :D
Tesla Model 3 LR AWD "Endurance" seit 02/2019
6,0KWp PV Anlage mit Akkuspeicher seit 12/2019;
1500km kostenloses Supercharging, wenn du dir einen TESLA über diesen Link bestellst:
https://ts.la/susanne61200

von Healey » 26. Jun 2019, 15:22

xDerHund hat geschrieben:wie schön es gerade nach oben geht :D

mir wäre aber exponentiell lieber. :lol:
LGH
Model S85D seit 20.05.2015 und 156.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.03.2019 und 27.000 km, 160 Wh/km über alles
Cybertruck vorbestellt am 22.11.2019
http://ts.la/hermann8125
Trusted User
Trusted User

Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

von pepe » 26. Jun 2019, 15:33

Healey hat geschrieben:
xDerHund hat geschrieben:wie schön es gerade nach oben geht :D

mir wäre aber exponentiell lieber. :lol:
LGH

Was meint ihr, wenn wir hier nur noch Veränderungen in Echtzeit kommentieren, wenn sie mehr als 5% ausmachen? Das ist ja hier fast schon wie bei "Focus online" und anderen Bot-Netzwerken, die wohl ihre Nachrichten von einem Computer generieren lassen: "Tesla mit wenig Bewegung", "Tesla legt deutliche 3 Prozent zu", "Tesla Anleger freuen sich über 2% Plus", "Tesla-Anlegen haben keinen Grund sich zu freuen" und dann gefolgt von einem kurzen Text, den nie ein echter Mensch geschrieben oder korrektur gelesen hat. :lol:
Model 3 (AWD LR) seit 06.03.2019. Empfehlungslink für 1.500km kostenloses Supercharging

von xDerHund » 26. Jun 2019, 15:36

Ich wollte betonen, dass die Aktie steigt, obwohl Tesla - scheinbar - kein Rekord-Quartal hinlegt
Tesla Model 3 LR AWD "Endurance" seit 02/2019
6,0KWp PV Anlage mit Akkuspeicher seit 12/2019;
1500km kostenloses Supercharging, wenn du dir einen TESLA über diesen Link bestellst:
https://ts.la/susanne61200

von trayloader » 26. Jun 2019, 16:06

NikoTesla hat geschrieben:Aus Boerse ARD:
„Höchstens 61.000 Auslieferungen im ersten Quartal

Es seien zwar noch über 12.000 zusätzliche Bestellungen vorhanden, so dass Tesla zum Quartalsende auf rund 61.000 Auslieferungen kommen könnte. Aber damit würde der Elektroautobauer immer noch fast 30.000 Autos unter dem anvisierten Musk-Ziel bleiben.“
Sind die so dumm oder ist das böswillige Absicht?

Absolut Absicht. Die ARD Börse scheint böswillig, und es läuft am Ende sicherlich auf EINEN einsamen Schreiber hinaus. Seit zwei Jahren komplett ausschließlich Negatives. Wahrscheinlich arbeite er unter dem Radar oder aber die Abteilung ohne Wissen der Oberen bei der AD. Man sollte ma Ulrich Wilhelm schreiben, der sich immer "hands on" um derartige Probleme kümmert.

Nochmals - aus der ARD kam seit zwei Jahren nichts mehr positives zu tesla. Schlimmer als Henry Blodget und die Springer Seilschaft.

Der Feigling flüchtet sich hinter sein Kürzel: nb/la
Zuletzt geändert von trayloader am 26. Jun 2019, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Amazing how when things get a little dark around TSLA, certain people appear but then disappear when things are brighter. Just like roaches.

von trayloader » 26. Jun 2019, 16:08

Frischling hat geschrieben:Sofern das stimmt, ist es nicht schön - den Namen Hochholdinger habe ich schon öfters gelesen, er scheint sehr gut zu sein in seinem Job.

Das werden wieder Zweifel gesäht, wie schön. Velleicht hat er einfach nicht zur Kultur gepasst und Musk hat ihn gefeuert.
Flottes Wiesel denk ich fast.
Amazing how when things get a little dark around TSLA, certain people appear but then disappear when things are brighter. Just like roaches.

von greenling » 26. Jun 2019, 16:23

Bis zur Veröffentlichung der Quartalszahlen würde ich Berichten nicht so viel Glauben schenken, da wird nur versucht ein bisschen Stimmung zu machen.
Nach meiner Berechnung sind 84,500 Auslieferungen fix, 89,500 sehr wahrscheinlich und ein knapper Rekord eine 50:50 Chance.

von Frischling » 26. Jun 2019, 16:24

Ich kannte den Namen nicht, bis ich ich ihn hier und bei Motor Talk - Rubrik Tesla - einige male gelesen habe, immer positiv erwähnt.

Klar, ich bin ja auch nur ein Dritt-Account von Hendrik, Flottem Wiesel etc. und werde von der bösen Verbrennerlobby üppig bezahlt.

von trayloader » 26. Jun 2019, 16:25

Im schlimmste Fall sind ein paar mehr FZ im Transit.
Das wird auf 52 week high hinauslaufen. Warum wohl macht BMW die letzten zwei Tage medial Kopfstände.

VorherigeNächste