TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von tesla3.de » 30. Mai 2019, 21:21

Klar ist es schuld von Tesla, wenn die so eine kundenfeindliche Schiene fahren. Ein Kumpel soll nun 4.400 mehr bezahlen, weil er seinem RWD eine AHK hinzugefügt hat und sich seitdem die Preise für Fahrzeug und FSD entsprechend erhöht haben. Natürlich hat er storniert und wird sich gut überlegen, ob die 60 k jemals an Tesla gehen.

Für dich mag das alles Glück, Pech und Timing sein, für mich ist es eine selten dämliche Kundenverarsche, die Teslas Mission unnötig verzögert.
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität

Empfehlungslink für 1.500 km kostenloses Supercharging

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

von stelen » 30. Mai 2019, 21:25

Das ist aber bei anderen Herstellern doch auch nicht anders. Wenn ich einen Neuwagen bestelle kann ich noch eine gewisse Zeit Änderungen an der Konfiguration vornehmen, aber irgendwann ist Schluß. Wenn ich dann unbedingt diese Änderung will muß ich das Auto neu bestellen (wenn der Händler sich überhaupt auf eine Stornierung einläßt) und zu den dann gültigen Konditionen neu bestellen.
BMW i3 REX, BMW Z3, VOLVO XC90 T8 PHEV

Meine persönliche Argumentation bzgl. Lithium (Videolink) und Kobalt (Videolink) gegenüber E-Auto-Gegnern

von tesla3.de » 30. Mai 2019, 21:28

Natürlich wurde ihm zugesagt, dass er "nur" die 1xxx Euro für die AHK zahlen muss und nicht zusätzlich noch 4.400 oben drauf und alles war noch vor Erstellung der ersten Rechnung des RWD.
Ok, wenn das in der Branche normales Vorgehen ist, dann nehme ich alles zurück :lol:
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität

Empfehlungslink für 1.500 km kostenloses Supercharging

Fahrzeug: Tesla Model 3

von tescroft » 30. Mai 2019, 21:43

tesla3.de hat geschrieben:Natürlich hat er storniert und wird sich gut überlegen, ob die 60 k jemals an Tesla gehen.

Tja, bei "anderen" kannst du eine Bestellung nur mit X% Strafgebühr stornieren. Tesla-Kunden werden verwöhnt.

https://insideevs.com/news/348837/custo ... di-e-tron/
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW | Who killed the electric car? | We will work harder

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model X

von BalticTesla » 30. Mai 2019, 21:45

Ähm, das ist doch der Aktienfred und nicht der Auslieferungsfred.
Die Auslieferung meines gebrauchten M S in HH war tadellos. Der Termin zur Übergabe mußte zwar auch etwas verschoben werden, dafür war das Auto tadellos gecheckt und poliert und und und.
In HH ist ja erst Anfang des Jahres im Hafen eine Auslieferungshalle wg. des M3 dazugekommen. Aus einem Mißverständnis heraus war ich erst dort und mußte mit Taxi in die Essener Straße. Die Kosten hat Tesla sehr freundlich übernommen ohne zu hinterfragen, auf welcher Seite das Mißverständnis lag.
Das Problem des Aktienkurses liegt doch eher in den Wachstumsphantasien der Börse. Andere Kfz-Hersteller werden ja eher am Buchwert gesehen. Objektiv gesehen gibt die Börse doch schon lange keinen Pfifferling mehr für die alten Verbrennerbuden. Da drückt der Kurs von 190€ +- doch schon eine andere Wertschätzung aus.
Viele Grüße von der Ostsee!

Model S 85 Blau/Beige 6/14
http://ts.la/henning85357

Fahrzeug: Tesla Model S

von stelen » 30. Mai 2019, 21:47

BalticTesla hat geschrieben:Da drückt der Kurs von 190€ +- doch schon eine andere Wertschätzung aus.

Oder die Hoffnung, das die Robo-Taxi-Nummer klappt

Meine persönliche Argumentation bzgl. Lithium (Videolink) und Kobalt (Videolink) gegenüber E-Auto-Gegnern

von BalticTesla » 30. Mai 2019, 21:58

Nee, das ist doch noch eine Vision.
Tesla ist ein klassisches Wachstumspapier....

von stelen » 30. Mai 2019, 22:02

Völlig d'Accord, für mich aber nur wegen dieser Vision. Autobauen können andere auch, die Börsenbewertung ist aber die eines Technologiekonzerns und nicht eines simplen Autobauers, das ist IMHO bei Tesla nur ein "Abfallprodukt", um halt die Robo-Flotte schneller auf die Strasse zu bringen.

von Hendrik » 30. Mai 2019, 22:03

tescroft hat geschrieben:
tesla3.de hat geschrieben:Natürlich hat er storniert und wird sich gut überlegen, ob die 60 k jemals an Tesla gehen.

Tja, bei "anderen" kannst du eine Bestellung nur mit X% Strafgebühr stornieren. Tesla-Kunden werden verwöhnt.

https://insideevs.com/news/348837/custo ... di-e-tron/

Das ist ein einziger Vorfall, wo ein lokaler Händler angeblich solch eine Gebühr verlangt hat. Ob die nach norwegischen Recht überhaupt zulässig ist, wird in den Kommentaren diskutiert und bezweifelt.
Will hat geschrieben:It’s not true tho. Misinformation, but from whom. The editor, the source or it’s from a FUDster
Zuletzt geändert von Hendrik am 30. Mai 2019, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Model S P85 (2013), Renault Zoe 22 kWh

von BalticTesla » 30. Mai 2019, 22:04

eben kein simpler Autobauer wie die Verbrennerbuden...

VorherigeNächste