TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von tornado7 » 29. Mai 2019, 16:33

NikoTesla hat geschrieben:Das Wort „Tiefstand“ ist halt das Problem. Ich habe SATT Aktien zu unter $240 gekauft. Das war zu dem Zeitpunkt ein „Tiefpunkt“. Seit dem habe ich als „Kleinanleger“ sehr ordentlich Geld verloren.

Wieso verloren? Hast du etwa verkauft bei den jetztigen Tiefständen? Warte doch einfach ab bis der Kurs wieder gestiegen ist und verkaufe dann. Ich kann's nur empfehlen :roll: Ich wäre nicht erstaunt, wenn man bald wieder bei 300 wäre. Aber es würde mich auch nicht erstaunen, wenn sich 103.84 als der neue Wert einpendelt.

Dazu passt eine Rückblende zu vor 2 Jahren in diesem Thread. :lol:
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: www.mythbuster.ch
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: www.mythbuster.ch (runterscrollen ;-) )
Trusted User
Trusted User

Land: Schweiz

von pii » 29. Mai 2019, 17:13

trayloader hat geschrieben:Halten wir mal fest was wirklich im Moment passiert:

• höchstwahrscheinlich Rekordzahlen bei der Model 3 AUSLIEFERUNG (nicht Produktion, das können die Deutschen richtig gut...) Januar/Februar ist noch niemals ein guter Automonat bei KEINEM Hersteller gewesen. Warum wohl?

• Fertigstellung GF3 und Bestellannahme in China. Wer in letzter Zeit dort unten war weiß wie sie sich darauf freuen.

• neue Technik beim Model S zu günstigeren Preisen. Mehr Range, bessere Federung, noch bessere Innenraumdämpfung. Neuer Motor.

• schnellere Ladetechnik bei S & X

• parallel dazu letzte Züge beim Model S refresh EXTERIOR. Anlauf bereits ab SEPTEMBER

• Rückkehr des "lifelong Supercharging" beim Model S. Kein Wettbewerber kann das. Dort streiten sie sich noch um Zuständigkeiten, Abrechnungsmodi und Batterien

Das sind Fakten. Der Rest im Moment Hintergrundgeräusch von Leuten mit wechselnden Avataren aber dem immer gleichen Duktus, die nichts herstellen außer heißer Luft, nur um parallel spekulativ Geld anzulegen, und dazu u.a. versuchen in einem Fan-Forum Unfrieden zu stiften.

Das ist keinen Deut besser, als das was VW gemacht hat und noch machen wird.

Ich finde deinen Optimismus toll, aber dein Statement "Das sind Fakten" stimmt bei vielen Aussagen leider nicht:
-höchstwahrscheinlich Rekordzahlen bei der Model 3 // das weiss niemand und ist kein Fakt
- parallel dazu letzte Züge beim Model S refresh EXTERIOR. Anlauf bereits ab SEPTEMBER // kein Fakt, sondern Spekulation
- Rückkehr des "lifelong Supercharging" beim Model S // betrifft nur Bestandesfahrzeuge

von T-Fan » 29. Mai 2019, 17:24

Würdest das hier auch als Spekulationen bezeichnen?

"Ab diesem September solle ein überarbeitetes Model S mit größerer Batterie und schlichterem Innenraum in der Fabrik in Fremont produziert werden, berichtet CNBC unter Berufung auf mehrere ehemalige und aktuelle Tesla-Beschäftigte. Derzeit werde die Fabrik dafür vorbereitet und zudem Platz für die Produktion des neuen Model Y geschaffen."

https://teslamag.de/news/cnbc-tesla-bau ... s-um-24357
Model 3 seit 05/2019
Model S seit 2015

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

von pii » 29. Mai 2019, 18:05

Ja

von Hendrik » 29. Mai 2019, 18:08

Hier ist der Original-Artikel:
https://www.cnbc.com/2019/05/29/tesla-f ... fresh.html

Von EXTERIOR-Refresh, wie von trayloader geschrieben, steht dort nichts. Es ist auch keine offzielle Aussage von Tesla, sondern aktuelle und ehemalige Mitarbeiter, die das an CNBC berichtet haben. Ich würde es daher nicht als Fakt, aber als sehr plausible Spekulation bezeichnen, dass es ab September ein INTERIOR-Refresh gibt.
Model S P85 (2013), Renault Zoe 22 kWh

von Beat.8000 » 29. Mai 2019, 20:24

Gemäss dem Artikel wurde die S/X-Produktion auf eine Tages-Schicht reduziert und die Wochenende-Schichten entfallen.
Nach meiner Ansicht bedeutet dies, dass die neue S/X und Y-Produktion in der zweiten Tages-Schicht und am Wochenende vorbereitet werden kann.
Jedoch dürfte dies wegen der Komplexität höhere Kosten zur Folge haben als wenn die Y-Modelle in einer anderen Fabrik hergestellt würden.

von Tesla3forMe » 29. Mai 2019, 21:45

Tesla3forMe hat geschrieben:
Mag eher Gefühl sein aber ich spekuliere damit, dass die Aktie bei 180.- $ ihren Boden findet bzw. ausbildet und wir demnächst wieder aufgrund eines positiven newsflows einen Aktienwert >200.- $ sehen. Ich weiß, habe auch schon bei 200.-$ eine Bodenbildung vermutet/erhofft die nicht eingetreten ist - kann also sein dass auch die 180.-$ unterboten werden. ;) :)

Da lag ich gar nicht so schlecht mit dem Positiv Szenario ;) :)

Land: Oesterreich

von trayloader » 29. Mai 2019, 22:13

Hendrik hat geschrieben:Hier ist der Original-Artikel:
https://www.cnbc.com/2019/05/29/tesla-f ... fresh.html

Von EXTERIOR-Refresh, wie von trayloader geschrieben, steht dort nichts. Es ist auch keine offzielle Aussage von Tesla, sondern aktuelle und ehemalige Mitarbeiter, die das an CNBC berichtet haben. Ich würde es daher nicht als Fakt, aber als sehr plausible Spekulation bezeichnen, dass es ab September ein INTERIOR-Refresh gibt.

Sorry aber Du bist leider kein Auto Experte, sonst wüßtest Du, daß jeder refresh immer auch beim Exterior ansetzt.
Man merkt leider, daß Du nur in der Theorie unterwegs bist.
MOPF nennt man das lieber Hendrik. Google ist Dein Freund :lol:
Amazing how when things get a little dark around TSLA, certain people appear but then disappear when things are brighter. Just like roaches.

von stelen » 29. Mai 2019, 22:14

188,8 ist die Marke und Schau mal wo wir heute geschlossen haben. Werden zwei spannende Handelstage
BMW i3 REX, BMW Z3, VOLVO XC90 T8 PHEV

Meine persönliche Argumentation bzgl. Lithium (Videolink) und Kobalt (Videolink) gegenüber E-Auto-Gegnern

von trayloader » 29. Mai 2019, 22:18

Hendrik & Stelen geben sich hier die Klinke in die Hedge Hand.
24/7
Amazing how when things get a little dark around TSLA, certain people appear but then disappear when things are brighter. Just like roaches.

VorherigeNächste