TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von stelen » 27. Mai 2019, 08:10

Ich fürchte das wird keinen guten Einfluss auf den Aktienkurs haben.

Focus-Online schreibt heute früh, das FCA in Verhandlungen mit Renault bzgl. einer Fusion steht. Dann hätten sie ja auch "Zugriff" auf Leaf und Zoe und bräuchten zumindest weniger, wenn nicht sogar gar keine Zertifikate von Tesla mehr
BMW i3 REX, BMW Z3, VOLVO XC90 T8 PHEV

Meine persönliche Argumentation bzgl. Lithium (Videolink) und Kobalt (Videolink) gegenüber E-Auto-Gegnern

Land: Deutschland

von Dringi » 27. Mai 2019, 08:18

stelen hat geschrieben:Auch wenn Du noch so oft versuchst Haare zu spalten ist Tesla eine Aktie wie jede andere auch und für die gelten die gleichen Grundannahmen wie bei jeder anderen auch. Market-Timing in einen fallenden Kurs ist purer Zufall, völlig egal ob Tesla oder Borussia Dortmund. Beiden ist aber gemein, das sie treue Fans haben und bei diesen ist es völlig egal wann sie kaufen.

e

Schon interessant: nur kurz 2x nachgefragt und schon relativiert du deine Aussage: Aus Leute die in Tesla investieren wurd, "eine Aktie wie jede anderen".

Schön, dass.nun klar ist, dass es sich nicht um ein Tesla-Spezifikum handelt. Hättest du aber auch direkt von Anfang an schreiben können.
Model 3 AWD EAP schwarz/schwarz, 19" Felgen
Auslieferung am 01.04.2019. Ein "April-Scherz" der Dauer-Grinsen macht.

Bild

Fahrzeug: Tesla Model 3

von OS-Electric-Drive » 27. Mai 2019, 08:30

stelen hat geschrieben:Ich fürchte das wird keinen guten Einfluss auf den Aktienkurs haben.

Focus-Online schreibt heute früh, das FCA in Verhandlungen mit Renault bzgl. einer Fusion steht. Dann hätten sie ja auch "Zugriff" auf Leaf und Zoe und bräuchten zumindest weniger, wenn nicht sogar gar keine Zertifikate von Tesla mehr

Das sehe ich nicht so. Ich denke dass Renault mit den E Autos ihre eigenen Defizite ausgleichen kann. Ob da was für FCA über bleibt wird man sehen. Zudem ist das ja nicht für morgen früh gedacht sondern langfristig.
Mobil unterwegs: 2011 Roadster 2.5 - 2013 Tesla Model S85, nun X100D, BMW i3 und Renault ZOE (2013) gegen Tesla M3 getauscht - Seit Feb. / Mrz 3x Model 3

von OS-Electric-Drive » 27. Mai 2019, 10:11

Ich gebe zu, dass mich der Absturz und die Medienwelt wirklich negativ beeinflusst haben. Nicht was das Auto an für sich angeht. Ich fahre meine Autos wirklich sehr sehr gerne und wüsste gar nicht was ich anderes fahren wollte. Es ist leider so im Leben dass man sich da manchmal von einem Sog mitziehen lässt. Da habe ich nicht genug aufgepasst. Bitte seht mir das eine oder andere einfach nach.

Ich bin weiter ein großer Tesla Fan auch wenn nach 8 Jahren "Ehe" ein wenig der Alltag eingekehrt ist und die anfängliche Verliebtheit verfolgen scheint so bin ich tief in meinem Herzen ein stolzer Tesla owner :-)
Mobil unterwegs: 2011 Roadster 2.5 - 2013 Tesla Model S85, nun X100D, BMW i3 und Renault ZOE (2013) gegen Tesla M3 getauscht - Seit Feb. / Mrz 3x Model 3

von em.zwei » 27. Mai 2019, 10:17

OS Electric Drive hat geschrieben:Ich bin weiter ein großer Tesla Fan auch wenn nach 8 Jahren "Ehe" ein wenig der Alltag eingekehrt ist und die anfängliche Verliebtheit verfolgen scheint ...

Auch wenn es vielleicht hier leicht OT ist, aber dieser Vergleich trifft es sehr gut. Aber wer dieses Jahr gerade "Drillinge" bekommen hat (OSED hat drei M3 gekauft), der scheint ja immer noch eine Menge Liebe im Herzen zu haben.
Ich will ein Einhorn!
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model X

von Frischling » 27. Mai 2019, 10:20

Man sollte die Begeisterung für das Produkt von der Investition in die Aktie eigentlich gedanklich trennen. :)

Kommt es zur Fusion von Fiat Chrysler mit Renault, würde das den Ertrag aus dem CO2 Pooling mit Tesla vermutlich einschränken. Allerdings könnte sich Tesla theoretisch mit einem anderen Hersteller zusammen tun, die Zertifikate stehen Tesla ja auf jeden Fall zu.

Das sollte eher begrenzte Auswirkungen haben, solange die Fusion nur angedacht ist - der mgl. Gewinn von 2 Milliarden ist für Tesla allerdings nicht sicher, oder weiß jemand genaueres über das Abkommen?

von jonn68 » 27. Mai 2019, 10:21

OS Electric Drive hat geschrieben:Ich gebe zu, dass mich der Absturz und die Medienwelt wirklich negativ beeinflusst haben. Nicht was das Auto an für sich angeht. Ich fahre meine Autos wirklich sehr sehr gerne und wüsste gar nicht was ich anderes fahren wollte. Es ist leider so im Leben dass man sich da manchmal von einem Sog mitziehen lässt. Da habe ich nicht genug aufgepasst. Bitte seht mir das eine oder andere einfach nach.

Ich bin weiter ein großer Tesla Fan auch wenn nach 8 Jahren "Ehe" ein wenig der Alltag eingekehrt ist und die anfängliche Verliebtheit verfolgen scheint so bin ich tief in meinem Herzen ein stolzer Tesla owner :-)

Es ist aber auch schwer, wenn man das mediale Trommelfeuer sieht, das auf Tesla einstürzt, einen ruhigen Kopf zu behalten.

Und es ist einfach wichtig die Aktie und das Produkt zu trennen, das Produkt ist einfach genial, das kann man weiterhin empfehlen, jeder der mich fragt, ob ich nochmals einen Tesla kaufen würde, dann sagen ich immer:
Jederzeit, erst am Wochenende auf einem Kongress, haben wir den ganzen Abend mit Kollegen über Tesla geredet, zwei wollen jetzt eine Probefahrt machen.

Die Aktie aber kann ich leider zur Zeit nur für sehr Risikobereite Anlege empfehlen, einem klassischen Sparer, der seine Altersvorsorge darauf begründen will, der sollte die Finger weglassen.
Model S 90D, schwarz, CT reserviert

von Tesla3forMe » 27. Mai 2019, 14:42

Nachdem die Amis Feiertag haben, wirds heute wohl keine weltbewegenden Veränderungen geben...

Tesla kündigt für Ende Mai „Überraschung“ in China an ;) :)
https://teslamag.de/news/tesla-kuendigt-fuer-ende-mai-ueberraschung-in-china-an-24331

Land: Oesterreich

von Jan » 27. Mai 2019, 20:10

Und am Ende muss Tesla auch liefern. Sieht aber ja vielversprechend aus. :)

https://www.elektroauto-news.net/2019/t ... n-aussicht
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI

von Bones » 27. Mai 2019, 20:20

Trusted User
Trusted User

VorherigeNächste