TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von trayloader » 7. Mai 2019, 09:06

MichaMeier hat geschrieben:
trayloader hat geschrieben:Ich denke China wird alle noch positiv überraschen.
[...]
Während sie Trump als Gegner empfinden, betrachten sie Musk als Partner der Ihnen Vertrauensvorschuß gibt.

Ich finde es verblüffend, dass Du den Chinesen Vertrauen entgegen bringst (bzw. Elon Musk etwas derartiges unterstellst), aber quasi jedes Wort von Hendrik in Zweifel ziehst.

Bei dem aktuellen Handelsstreit hat auch der genannte Mr. Trump noch ein paar Wörtchen mitzureden. Wenn es böse schief geht, halte ich auch für denkbar, dass die Chinesen die GF3 selbst ganz gut gebrauchen könnten. Bitte nicht vergessen: es gibt viele, denen der "Kommunismus" in China ein Dorn im Auge ist. Da kann es angeblich mal schnell eine Enteignung geben. Das könnte dann einen gewissen Einfluss auf den TSLA-Kurs haben.

Bevor das passiert wird BMW enteignet ;)
Spass beiseite, dies hat nun wirklich nichts mit deinem "idolisierten Vielposter im Forum" zu tun.
Musk spannt die Chinesen ebenso lange vor seinen Karren, wie es umgekehrt die Parteistrategen in China tun. Es ist eine Zweckehe, die im Moment extrem gut und schnell funktioniert.
Er schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe, während sie in D und den USA noch über die Konstruktion der Klappe diskutieren, bzw. wir in Europa diese noch nicht einmal kennen :D
Amazing how when things get a little dark around TSLA, certain people appear but then disappear when things are brighter. Just like roaches.

Land: Deutschland

von Uzeltoff » 7. Mai 2019, 09:27

China lässt Musk agieren, solange es in deren Plan passt und weil er beim Volk geade etwas populär ist macht man auch ein paar Bilder wie auch bei Sportlern oder internationalen Musikstars.

Aber mehr ist das nicht. Musk ist im Vergleich zur Macht Reichtum Einfluss des Politbüros nunmal wie andere auch nicht mal eine Ameise die an einem Elefanten krabbelt :D und dessen ist sich jedes der Mitglieder des Politbüros bewusst.

China weiss es kann innerhalb von Minuten das Leben von Milliarden Menschen auf der Welt jederzeit in extremen Ausmass beeinflussen wenn es denn will - das ist eine völlig andere Position.

von Tesla3forMe » 7. Mai 2019, 09:51

Wichtig ist, dass Tesla mit der GF3 direkt in China fertigen kann.
Da kann ihm der Handelsstreit zwischen USA und China relativ egal sein.

Den Zoll auf "the brain" für den Import von China wird man aushalten, den spart man sich natürlich auch für die M3 die direkt in China verkauft werden.

Land: Oesterreich

von McFly3 » 7. Mai 2019, 09:52

Im letzten Earnings Call (oder war es der Brief, gerade nicht sicher) hat Tesla doch gesagt das sie nicht mehr Monatsweise für eine Region produzieren werden, sondern dafür sorgen wollen das eine Regelmäßige Lierferung in jeder Region möglich ist.
Damit landen dann auch nicht wieder 10 000 Fahrzeuge im Transit.
M3 AWD 19" Deep Blue Metallic

von Uzeltoff » 7. Mai 2019, 10:13

Wenn aufgrund wichtiger auslaufender Subventionen oder anderer Umstände z.B. auf einem Markt eine zeitlich begrenzte sehr hohe Nachfrage besteht macht es Sinn von solchen Regeln auch mal eine Ausnahme zu machen.

Solche Richtlinien für die Firmenpolitik sind halt keine Gesetze, die ein Gott in Stein gemeißelt hat, sondern nur Orientierungslinien.

Bei der Abwrackprämie haben doch sicher auch alle Hersteller bei den gesuchten Modellen nach Deutschland geliefert was sie nur konnten.

Flexibilität eines Unternehmens - wenn sinnvoll - wird an der Börse sicher positiv bewertet.

von Tesla3forMe » 7. Mai 2019, 12:29

Erst heute habe ich ja auch über USD 1.000.- spekuliert, bin da wohl nicht der Einzige ;) :mrgreen:
https://www.profitconfidential.com/stock/tesla-stock/nasdaq-tsla-1000-dollar-stock/

Update1: Der Gesamtmarkt gibt wohl aktuell eine andere Richtung vor :roll:

Update2: aktuelle Info Handelsstreit USA/China
https://m.onvista.de/news/roundup-2-usa-und-china-verhandeln-trotz-eskalation-weiter-224280413
Wird uns wohl die ganze Woche begleiten :roll:

Land: Oesterreich

von Beat.8000 » 7. Mai 2019, 20:40

Gemäss neusten Berichten wollen die USA die Zölle gegenüber China teilweise beibehalten, auch wenn die Gespräche erfolgreich ist. Damit soll ein Wohlverhalten von China in Handelsbereichen erreicht werden, die schwierig kontrollierbar sind.
Deshalb bin ich der Ansicht, dass die Erfolgsaussichten höchstens 50:50 sind. Bei einem Scheitern dürften die US-Kurs-Levels von Dezember 2018 vermutlich wieder erreicht werden.
Einige Analysten meinen, dass die Tesla-Aktie bei 231 überverkauft war. Deshalb rechne ich nicht damit, dass dieser Support bei einem allgemeinen US-Kursrückgang unterschritten wird.

Land: Schweiz

von alex34-2002 » 7. Mai 2019, 21:18

Beat.8000 hat geschrieben:Gemäss neusten Berichten wollen die USA die Zölle gegenüber Ch......

Einige Analysten meinen, dass die Tesla-Aktie bei 231 überverkauft war. Deshalb rechne ich nicht damit, dass dieser Support bei einem allgemeinen US-Kursrückgang unterschritten wird.

Prognosen sind immer schwer. Vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen. :lol:
Mein Handelssystem zeigen kurzfristig ein leicht überhäuften Kurs.

Mittelfristig ist heute der ausgebildete Abwärtstrend bestätigt.

Langfristig ist der Aufwärtstrend intakt. Ein Abprall an der unteren Trendlinie von 148 US Dollar wäre ein Bestätigung des langfristigen Aufwärttrends.
Gehts auch dan unten durch, sollte bei spätestens 117,- verkauft werden.

Es ist Mai und ich bin seit gestern raus. :ugeek:

von alex34-2002 » 7. Mai 2019, 21:20

Überkauft :evil:
(Korrektur )

von kai » 7. Mai 2019, 21:35

Bisschen Kohle kommt rein .. Nun ist der Betrag bekannt geworden.

https://electrek.co/2019/05/07/tesla-ts ... standards/

Müsste eigentlich die Aktie etwas beeinflussen.
M3 LR AWD+ in Midnight Silver Metallic, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp.
PW2.0 mit Backup GW2.0 und Notstrom-Inselfunktion. Referal Link: https://ts.la/kai75442

VorherigeNächste