TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von Bones » 13. Dez 2017, 17:52

Auf jeden Fall geht die wilde Fahrt weiter :D

von teslafan81245muni » 14. Dez 2017, 17:14

Elon Musk Hat eine Space X Rakete Hergenommen, hat ein langes Seil daran befestigen lassen zur Nasdaq nach New York zur Tesla Aktie – und hat die Space X Rakete ins Weltall geschossen, im Schlepptau die Tesla Aktie ab in den Himmel

Jeff Bezos von Amazon kann das nicht mit seiner New Sheperd /denn die Amazon Aktie ist längst im Himmel angekommen.

von Need » 14. Dez 2017, 21:16

versteh einer die Welt!
Letzt die Semi-Vorstellung mit dem Roadster und nix ist passiert,
jetzt geht das Ding ab und keiner weis warum.
Egal, die Richtung stimmt zumindest weiter so
Bestelle deinen TESLA über diesen Link und bekomme Schnelladen umsonst + einen 500€-Gutschein dazu: http://ts.la/martin34097

von Naheris » 14. Dez 2017, 22:16

Es gab gerade zwei Nachrichten zu Tesla:
- PepsiCo bestellt 100 Semis (etwas älter)
- Tesla hat bei einem Zulieferer die Bestellungen für Model 3 Teile mit Dezember (vermutlich Ende) auf 3000/Woche angehoben.
Ist: e-Golf. Bild. War: Passat GTE. Bild.
Firma: 75% PEV, Tendenz steigend.
I paced (#22).

TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von teslafan81245muni » 14. Dez 2017, 23:14

Meiner Beobachtung nach sind die sehr guten Tesla LKW Voraus Bestellungen gut angekommen sowie weit mehr der jetzt offensichtlich in Gang gekommene Produktions Prozess.
Vorher war ja bezüglich Modell drei eine schlechte Nachrichtenlage die zu Kursverlusten führte
– jetzt kommt die Produktion drei offenbar gut in Gang, jetzt kommen die Anleger aus den Büschen und springen auf den fahrenden Zug auf.
Gelesen habe ich, dass ein Zulieferer in Südkorea die volle Stückzahl der geplanten Sätze liefern soll und deswegen sogar Nachtschichten einlegen muss, und die Lieferung geschieht sogar teilweise mit Luftfracht, das sieht danach aus als ob der Rückstand in der Produktion sich aufgelöst hat.
Es sieht danach aus dass jetzt die Stückzahlproduktion in Gang kommt, das wird die Anleger und den Kurs beflügeln,

denn die schlechte Aktien Performance der letzten zwei Monate war geschuldet dem holprigen Produktionsstart.

Wie von mir sowieso vermutet , Elon Musk beziehungsweise Tesla liefert was versprochen wurde, ein paar Tage hin oder her spielt für den langfristig orientierten Anleger keine Rolle.

von raffiniert » 20. Dez 2017, 11:40

So, jetzt bin ich drin. Die letzten beiden Tage fand ich unerwartet schlecht, gut zum einsteigen. Vielleicht :)

von teslafan81245muni » 20. Dez 2017, 12:14

Es ist ein andauerndes rein und raus – leer verkaufen wieder eindecken – man sieht das am Chart. Der Chart ist sehr windig. Es weht der Wind. Man kann richtig sehen, leer Verkäufer verkaufen bis zu einem gewissen Punkt, dann dreht es sich, und dann steigt es wieder – und alles ohne irgendwelche besonderen Nachrichten. Die Tesla Aktie gehört ja zu den am meisten leer verkauften Aktien. Das zeigt sich natürlich am Tageschart

von Ralf Wagner » 28. Dez 2017, 00:23

Analysten haben statt 15 "nur" 5T M 3 vorhergesagt, damit heute in TLO.F -5%. Die Zahlen sind jetzt keine Überraschung, vermutlich wird es wieder gut ausgeschlachtet in der Presse...
1990 - 2012 mini el Serie 1 / City el 85 Tkm | Citroen AX el | 2009 - 2015 Prius III 215Tkm | Tesla S85 schwarz seit 03/2015 170 Tkm | Vielfahrer und Geniesser

von teslafan81245muni » 28. Dez 2017, 01:30

Im Schlussverkauf einkaufen wenn die Welt im Untergang begriffen ist. Ich gehe davon aus, dass die nächsten oder übernächsten Quartalszahlen bezüglich Model drei sehr viel besser als erwartet werden, dann haben die Leerverkäufer schlechte Zeiten

von teslafan81245muni » 28. Dez 2017, 18:23

Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht das Verhältnis Leerverkauf zum Bestand der Aktien bei Yahoo Finanzen herauszulesen
1,32 Ist das Verhältnis der Leerverkäufe bei Facebook
4,7 ist das Verhältnis der leer verkauften Aktien bei Tesla

Bei Tesla Wetten zwei verfeindete Interessen gegeneinander, die Leerverkäufer die glauben dass die Aktie zu teuer sei und fallen müsse ist viel größer als die Zahl der Aktionäre die an einen guten Erfolg von Tesla glauben.

Elon Musk wird es mit der Zeit beweisen, und die Pessimisten Leer Verkäufer werden das Weite suchen müssen.
Die vielen Leerverkäufe die getätigt werden erklären das heftige rauf und runter an der New Yorker Börse was ich permanent beobachte.
Die Leer Verkäufer interessieren sich in der Regel kaum für das Unternehmen selber, kennen sich in Details nicht gut aus.

VorherigeNächste