Kostenlos zu Hause laden (in Schweden)

Hi !

Für diese Testballons mag ich Tesla einfach !

Der nächste Schocker !!!

teslamag.de/news/schweden-tesla- … hause-6933

:smiley:

cool. Das Wettrennen ist eröffnet: Wohin kommt die intelligente Steuerung der Ladeleistung: Ins Auto oder ins Verteilnetz?

Tesla hat Daten, die die Wallbox nicht hat: Ladezustand (aktueller % Soc), Zielwert (z.B. 90% Soc), Ladedauer, geplante Abfahrtszeit PRO Fahrzeug, remote abrufbar und an einer zentralen Stelle zusammenführbar. Ergebnis: alle Model S in Schweden zusammen wollen heute Nacht 96MWh laden.

Der Netzbetreiber kann die Ladeleistung pro Viertelstunden-Intervall vorgeben und sogar nachregeln, falls der Wind nicht wie erwartet pustet oder ein konventionelles Kraftwerk ausfällt. Win-win.

Ich hab es auch schon gelesen.
Es ist so geil.
Die anderen Hersteller wissen wirklich nicht wie weit sie hinterher hinken.
Ich sehe da auch eine deutliche win-win Situation. Pro erneuerbare Energie.
Denn wir kommen dann nach Hause wenn der Strombedarf am höchsten ist, nachts um 2 hingegen braucht kaum jemand etwas. Da bleibt genügend Zeit den Akku wieder voll zu bekommen. (22kw)
Grüße Martin.

Energie oder einfach Strom wird zum Service - immer mehr kostenfrei…

EaaS - Energy as a Service…

Das was Tesla da versucht ist so erfrischend anders, daß man nur erahnen kann, wohin das führen wird…ein Schelm, wer da nicht an die Bedeutung der PowerWall denken könnte…in ggf. 5 Jahren vielleicht ?

:smiley:

Innovation at it’s best.

Öl kann zwar billig, aber Tesla kann umsonst. :wink:

Der ist gut :wink:

Gilt das für alle Teslas, oder nur für jene mit der Supercharger Option?

Wird für mich aus dem Teslamag Artikel nicht ganz klar.

Vermutlich gilt es für alle neu bestellten Tesla, und die haben alle die Supercharger-„Option“ (gibts schon lange nicht mehr optional).

Eigentlich nur konsequent. Jetzt müssen wir nicht mehr rätseln, ob Tesla intern mit 10, 30 oder 70% SuC-Anteil rechnet. Ne, die rechnen einfach mit 100%.

Ich baue mein Haus zum Schwedenhaus um. Ich will das auch

Es wird Zeit, dass man im Rahmen des freien Europas auch den Stromanbieter länderübergreifend frei wählen kann.
Das würde die Preise ähnlich regulieren wie in der Telekommunikation

Der Strompreis ist doch in Deutschland auch sehr günstig. Er schwankt so um die 3ct/KWh.

Unser Bezugspreis wird halt sehr stark von den deutschen hausgemachten Umlagen und Kosten bestimmt. Der Strompreis spielt keine signifikante Rolle.

Kann man den Strom denn nicht schon in Schweden kaufen wenn man möchte?