AMS: Tesla ist beste Import-Marke in Deutschland

Dann muss die AMS ja in Zukunft positiver über Tesla berichten, wenn ihre Leser Tesla gut finden :wink:

Die Leser der AMS haben entschieden: Tesla ist die beste Import-Marke in Deutschland im Luxussegment.

Model S 29%
Aston Martin Rapide S 18,5%
Maserati Quattroporte 11%
Bentley Continental 8,6%
Jaguar XJ 8,5%
Rolls Royce Wraith 4,1%

Gesamtwertung:

BMW 7er 22,1%
Mercedes S Klasse Coupe 13,9%
Mercedes S Klasse Limosine 13,4%
Porsche Panamera 8,3%
Audi A8 8,2%
Tesla Model S 7,2%

ecomento.tv/2016/01/29/tesla-mod … ars-award/

…zum zweiten Mal

„Der Januar ist nicht einmal vorbei und schon hat Tesla Motors für sein E-Auto Model S wieder den „Best Cars“ Award als beste Import-Marke in Deutschland im Luxus Segment erhalten, die Auszeichnung wird regelmäßig von der Autozeitschrift auto motor & sport vergeben.
Erstmals wurde das Model S im Jahr 2015 mit dem Preis ausgezeichnet, dank seines guten Rufs und den hohen Standard hat der US-Autobauer auch im Jahr 2016 den Award erhalten.“

mein-elektroauto.com/2016/01 … ard/19804/

ich finde das unglaublich wie eine Zeitschrift die mit wissenschaftlichen Methoden 184km Reichweite bei Sonne und 20Grad ermittelt hat zum zweiten Mal den Award an eben dieses Auto vergibt. Das ist ein Skandal!!!

:sunglasses:

Mod Note: Themen zusammen geführt.

Tja, so ein Kurzstrecken-Flitzer hat halt seinen ganz speziellen Reiz… :laughing:

Das waren die ungezogenen Leser und anders als der ADAC hat es die ams wohl nicht im Griff, dies unauffällig auszubügeln ;->

Gruß Mathie