GF 4 - Giga Berlin

Informationen zum Unternehmen...

Tesla Kid filmt einmal die Woche das Gelände in Grünheide

von gutenmorgenuhu » 22. Mai 2020, 21:46

Da ja sehr wahrscheinlich alle unsere MY aus Grünheide kommen, interessiert es sicher einige, wie hier der Fortschritt ist

Ein Teenager aus der Gegend fliegt dort jede Woche einmal mit seiner 4K Drohne drüber:

https://youtu.be/sMO5Di0QQDs
Zuletzt geändert von gutenmorgenuhu am 22. Mai 2020, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
 
Beiträge: 11
Registriert: 17. Jan 2020, 18:43
Land: Deutschland

Re: Tesla Kid filmt einmal die Woche das Gelände in Grünheid

von Andre77 » 22. Mai 2020, 22:06

Hi,
danke für den Link. Die Abmessungen sind schon der Hammer... beeindruckend.

Viele Grüsse

Andre
Man muss kein E-Auto fahren, aber es macht Spass :D
Falls jemand gar nicht weis mit welchem Referal: https://ts.la/andre19830 Ich freu mich natürlich ;)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 48
Registriert: 20. Apr 2020, 17:29
Wohnort: Taunus
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: GF 4 - Giga Berlin

von wolf4u » 22. Mai 2020, 22:40

Wir waren heute auch nochmal an der Baustelle:
https://www.youtube.com/watch?v=y1yiKl62YaQ&list=PLoO7GiUB-bOMGZhu4ANUKVJLuzOa07CVE&index=15

Und ein 360° Bild haben wir auch zum ersten Mal aufgenommen:
https://goo.gl/maps/VY3bePZkLQBQpmbj7

Schönes Wochenende euch allen! :D
Model 3 Performance, FSD, Red Multi-Coat, schwarz/weiß

1.500 km freies Supercharging?! -> https://ts.la/andreas19412 ...danke :)
 
Beiträge: 13
Registriert: 24. Mär 2019, 21:45
Land: Deutschland

Re: GF 4 - Giga Berlin

von Kumasasa » 22. Mai 2020, 22:41

Snuups hat geschrieben:
TommyP hat geschrieben:Update heute: Brückentag.

Nein, es wird keine Brücke errichtet :mrgreen:
Stillstand auf der Baustelle.


Ich habe mal gehört das man im Osten Deutschlands Brücken einfach in die Natur gebaut hat. Es hätte ja sein können, das Tesla dieser Tradition Rechnung trägt. ;-)

Ich gönne es allen beteiligten. (Das schöne lange Wochenende bei tollem Sommerwetter)

Ach, So-da-Brücken gibt's auch im Rheinland...
Dateianhänge
bap-af-un-zo.jpg
bap-af-un-zo.jpg (22.64 KiB) 350-mal betrachtet
03/2019: Tesla Model 3 Tess AWD+ FSD HW:2.5 FW:2020.16.2.1 Nav:EU-2019.20
03/2015: Toyota Prius+ Bixi
1500 km freie Superchargernutzung für dich und mich bei Bestellung via https://ts.la/ivo64655
https://twitter.com/kumasasa_
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5230
Registriert: 26. Dez 2018, 13:11
Wohnort: Kürten
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Tesla Kid filmt einmal die Woche das Gelände in Grünheid

von gutenmorgenuhu » 22. Mai 2020, 22:48

Und Elon baut sicher vor der Genehmigung drauf los :)
 
Beiträge: 11
Registriert: 17. Jan 2020, 18:43
Land: Deutschland

Re: GF 4 - Giga Berlin

von eFredHH » 23. Mai 2020, 01:02

Für alle die vor Ort standesgemäß laden wollen, gibt es jetzt übrigens den „ersten“ Tesla (Destination) Charger in Grünheide. :-)

Siehe Eintrag hier (ext. Link zu GE): Tesla Charger Grünheide Autohof
Benutzeravatar
 
Beiträge: 48
Registriert: 30. Sep 2018, 21:59
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland

Re: GF 4 - Giga Berlin

von LUCKY » 23. Mai 2020, 04:46

TommyP hat geschrieben::lol:

Neues aus Grünheide (Nahe Berlin) :P :
Es wurde eine 1. Änderung zum Bebauungsplan ausgelegt: https://daten2.verwaltungsportal.de/dat ... _final.pdf

Grober Inhalt:
  • neuer Anschluss A10 südlich der Bahnstrecke
  • Straße bis Bahnhof Fangschleuse
  • Bahnhof Umgehung mit Überführung der Gleise
  • Ausbau der Parkplätze dort
  • Langfristig eventuelle Verschiebung des Bahnhofs Richtung Westen
  • Ausbau der Bahngleise, damit Güterverkehr aus Osten direkt aufs Gelände fahren könnte

Die Gemeinde Grünheide hat den Änderungsbeschluss bereits am 27.02.20 gefasst. Wurde dies nicht ortsüblich bekanntgemacht?

"...Änderungen er-
geben sich u.a. aus dem zwischenzeitlichen Ausbau der A 10 und der Festlegung eines
Wasserschutzgebietes, was Teile des Plangebietes betrifft, sowie der Aufhebung der Ab-
standsleitlinie. Dies hat u.a. Auswirkungen auf zu berücksichtigende Abstände, das Nut-
zungsmaß und frei zu haltende Flächen..."

"...: TF 7.1 Im Geltungsbereich dieses Bebauungsplans treten alle bisherigen Festsetzungen
und baurechtlichen Vorschriften, die verbindliche Regelungen der in § 9 Abs. 1 des
Baugesetzbuchs bezeichneten Art enthalten, außer Kraft...."

Das ist nicht ganz harmlos.

Da die Grundzüge der Planung berührt sind, werden die Verfahrensschritte nach 3.1 BauGB, 3.2 BauGB und 4.1 BauGB erforderlich. Baugenehmigungen sind zwar auch schon vor Abschluss des Verfahrens möglich, wenn zu erwarten ist, dass das Vorhaben den Festsetzungen nicht widersprechen wird. Diese Regelung kann jedoch nicht vor der Bürgerbeteiligung und der Trägerbeteiligung und der Abwägung angewendet werden.
Model S Performance "Raven" dunkelblau/beige EZ 7/19

Freikilometer sichern mit meinem Referrral-Link :)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 821
Registriert: 2. Aug 2016, 14:24
Wohnort: Feld am See
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: GF 4 - Giga Berlin

von LUCKY » 23. Mai 2020, 05:05

Tesla3forMe hat geschrieben:Update Tesla GF4 20.05.2020 - erste Testpfeile sind versenkt
https://www.youtube.com/watch?v=fBeATahmT1c

Dann ist wohl (derzeit) tatsächlich die Verwendung von Stahlbetonfertigpfählen beabsichtigt. (Pfähle, nicht Pfeile ;) )
Je mehr davon zum Einsatz kommen, desto größer die Mantelreibung, desto geringer die Gründungstiefe. Vielleicht lässt sich so ein Konflikt mit den Verboten im Wasserschutzgebiet vermeiden.
Model S Performance "Raven" dunkelblau/beige EZ 7/19

Freikilometer sichern mit meinem Referrral-Link :)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 821
Registriert: 2. Aug 2016, 14:24
Wohnort: Feld am See
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: GF 4 - Giga Berlin

von TommyP » 23. Mai 2020, 08:57

LUCKY hat geschrieben:...
Die Gemeinde Grünheide hat den Änderungsbeschluss bereits am 27.02.20 gefasst. Wurde dies nicht ortsüblich bekanntgemacht?...

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was Du meinst. Wenn die Gemeinde den Beschluss fasst, so ein Werk von zig Seiten einer Änderung zu unterziehen, kann das Ergebnis doch nicht bereits nach der Sitzung vorliegen.
Dass es diese Änderung der Infrastruktur (Straße von A10 bis Bahnhof) geben soll, ist etwa seit Anfang des Jahres bekannt. Die notwendige Planungsänderung, die ziemlich sicher nicht die letzte ist, dauert eben seine Zeit...

Zu dem weiter oben genannten Destinationcharger: den gibt es schon deutlich länger, als Teslas Aktivitäten Vorort. Die 11 KW habe ich auch zuhause. Deshalb war das nie interessant. Wer durchreisen möchte, wird eher Bersteland oder Blankenfelde laden. Was macht man auf diesem kümmerlichen Autohof für Stunden, wenn man nicht muss (wie die Brummifahrer)?
Grüße aus der grünen Heide

Tommy

MX 75D 01/17 FW.: 2020.16.2.1

Empfehlungscode: http://ts.la/ralfthomas19493
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2079
Registriert: 23. Jan 2018, 15:29
Wohnort: Grünheide (Nähe Giga Berlin)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Tesla Kid filmt einmal die Woche das Gelände in Grünheid

von Bangla » 23. Mai 2020, 10:21

Andre77 hat geschrieben:Hi,
danke für den Link. Die Abmessungen sind schon der Hammer... beeindruckend.

Viele Grüsse

Andre

Und das sind "nur" 90 von 300 Hektar.
Also geht da noch was. ;) :D
 
Beiträge: 63
Registriert: 15. Apr 2020, 13:53
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste