SuperPlus Fahrer hat es getan!

Hallo die Damen und Herren,

als eingefleischter SuperPlus-Verbrenner habe ich mich nach längeren hin und her von dem Drang leiten lassen ein Model X vorzubestellen. Ich habe in meinem Leben für vielleicht 2 min. in einem Model S gesessen. Nie gefahren!

Schon beim Umbau unseres Hauses hab ich mir gedacht, dass das schöne Erdöl mal alle sein wird und ein schöne Kraftstation in die Garagen einbauen lassen. Nachdem wir unseren Strom sowieso selbst produzieren (BHKW + PV-Anlage mit Speicher) könnte das ja eigentlich ganz gut funktionieren.

Ich bin überzeugt, das Autos, wenn Sie nicht wie in „Zurück in die Zukunft III“ fliegen, irgendwann mal alle elektrisch fahren werden. Mich reizt daran eigentlich weniger die Umweltfreundlichkeit, sondern ob ich es hinbekomme mit dem Tesla nicht stehen zu bleiben. Der Nervenkitzel machts aus! :slight_smile: Wenn ihr mal nen Typen in Warnweste auf der Leitplanke hockend, auf der Autobahn seht, dann hab ich es nicht geschafft!

Ach genau! Wie komm ich eigentlich auf Tesla??? … gehört hab ich von diesen Elektrojüngern ja schon … und gesehen??? naja sehr selten bei uns!

ABER! 2014 war ich mit Familie ein bisschen in Nevada und Kalifornien unterwegs. Tja und da sieht man die an jeder Ecke! Natürlich belächelt man das erste Mal so ein Tesla Model S aus seinem Premium SUV :wink: … nach dem 50zigsten Tesla wirkte es auf mich faszinierend, das sich diese Autos rein elektrisch bewegen. Die sehen auch nicht aus wie so ein „E-Auto“ alla Renault Twizy (Sorry Twizys, aber mein Geschmack ist es nicht!). Seit dem gährt dieses Tesla-Virus in mir.

Gestern abend hab ich dann mal vorbestellt und ich hoffe wirklich, das ich nicht bis 2018 warten muß!

Ich wünsche allen hier eine unfallfreie Fahrt und allzeit eine Hand breit kWh unter dem Bodenblech :slight_smile:

Martin

Da ist der Tesla X(S) aber das falsche Auto, die können ja fast immer und überall laden.
Mit einem Roadster wäre das vielleicht noch eine Herausforderung auf Grund der Anschlüsse oder einen deutsches E-Car kaufen, da ist die Reichweite so bemessen das es spannend wird.
Willkommen im Forum.

Jemand, der physikalische Einheiten richtig verwendet, ist uns immer herzlich Willkommen! :mrgreen:
Danke für die nette Vorstellung!

Einheiten richtig? Seit wann misst man kWh in „Handbreiten“? :laughing: :laughing: :laughing:

Anyway, herzlich willkommen!

LG,
Oliver

Solange es Leute (und insbesondere auch Journalisten) gibt, die meinen, das Model S 85 hätte 85 kW (115 PS), und andere, die überzeugt sind, der Doppellader würde mit 22 kW/h laden, sind mir „Handbreiten“ allemal lieber. :smiley:

Er ist Segler: immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Das einzige was ich segeln kann, ist ins Bett! :smiley:

Gerade hat mich eine nette Dame von Tesla angerufen, wegen einer Probefahrt im Model S. Weiß jemand, von den anwesenden Foristen wie lange so eine Probefahrt dauern darf? Ich würde die gerne in Nürnberg machen und mal runter nach Hilpoltstein zum SuC, damit mal sehe wie sich so ne handbreit kWh laden läßt. Ihr habt och bestimmt schon Probefahrterfahrung. :stuck_out_tongue:

Also meine Probefahrt hat ne halbe stunde gedauert.
Die zweite halbe Stunde haben wir dann verfügbare vorführer gesucht und den Kaufvertrag fertig gemacht.
Die zweite stunde bin ich dann heimgefahren und hab mir nur gedacht, dass ich völlig bescheuert bin, mir SPONTAN ein auto für 100.000 Euro zu kaufen…
Also aufgepasst. …nicht dass du dich bis zum model x nicht mehr gedulden kannst :laughing:

Meine erste Probefahrt war mir spontan angeboten worden, als ich im Oktober 13 vor einem Kundentermin in Anzug und Krawatte im Store in FFM vorbeischaute - eigentlich mehr aus Neugier, denn in Kauflaune. Dauerte eine halbe Stunde und war von einer netten Dame auf dem Beifahrersitz begleitet. Das war die Infektion.

Als ich mir dann Nach der Vorstellung der D-Modelle ernsthaft überlegte, ein Model S zu kaufen, habe ich vom SeC in Berlin einen Wagen für 24h bekommen, dann war es um mich geschehen :wink:

Mein Tipp: Mach keine zu ausgiebige Probefahrt, wenn Du nicht bereit bist ein Model S zu kaufen. Nach 24h mit dem Model S wäre ich nicht mehr willens gewesen noch über ein Jahr zu warten :slight_smile:

Gruß Mathie

OK Danke! :laughing: Dacht ich mir schon, das Tesla da unseren Suchtfaktor gnadenlos spontan ausnutzt. :laughing:

Deine Erfahrung habe ich auch schon durch mit dem „sich völlig bescheuert“ fühlen. War leider noch kein Tesla. :smiley:
Meine Frau hat mein letztes Auto sogar „Scheidungsgrund“ getauft. Ich habe es ungesehen, ungefahren, Verkäufer fast 10.000km weit weg, mit 8 Wochen auf Schiff per email gekauft und per Paypal bezahlt. Und was soll ich sage, wir sind natürlich immer noch glücklich verheiratet und SIE mag den „Scheidungsgrund“ inzwischen richtig gerne. Wobei ich vermutlich die gleichen Gewissensbisse wie du durchgemacht habe. :stuck_out_tongue:

Vorsorglich habe ich nun bei der Reservierung des Model X alles fein säuberlich ausgefüllt und SIE den Butten „Reservierung abschicken“ drücken lassen. Danach hat sie mich erst gefragt was sowas kostet :wink: Nachdem genaue Preise noch nicht feststehen konnte ich es natürlich wahrheitsgemäß nicht genau sagen.

Viele Dank nochmal an die freundliche Aufnahme und die Auskünfte. Freut mich, wenn ich etwas positives zu diesem Forum beitragen kann.

Hi,
die Probefahrten in Nürnberg dauern in der Regel 30-45 Minuten. Die fahren in der Regel (auch) auf die Autobahn, ich weiss aber nicht ob die bis Hilpoltstein fahren. Ich bin damals über Land gefahren da ich schon vorher den Tesla eines Freundes auf der Autobahn hatte fahren können.
Bei ernsthaftem Interesse kann man den Wagen aber wahrscheinlich auch für länger und ohne Begleitung bekommen und ausführlicher testen. Wie die anderen Foristi bereits geschrieben haben ist das Infektionsrisiko bei einer solchen Fahrt aber extrem hoch.
Ich bin im Oktober auch mit dem Wunsch nach einem Model X zur Probefahrt gegangen und nach 30 Minuten Fahrt mit der Bestellung eines Model S Vorführers wieder aus dem Laden raus :laughing:

Was den SuC Test angeht hättest du aber auch eine andere Möglichkeit: Wenn du in der Nähe von Selb wohnst kannst du ja einfach mal zum SuC nach Münchberg fahren und dich dort mit einem Tesla Fahrer verabreden. Auf der A9 sind regelmäßig Leute unterwegs, da lässt sich vielleicht was machen. Dann bekommst du auch ungefilterte Infos von einem Tesla Fahrer und nicht nur Verkäufer-Talk :wink:

Ich selber komme da leider nicht regulär vorbei, könnte aber vielleicht mal an einem WE was einrichten.

LG,
Oliver

Morgen habe ich nun eine Probefahrt in einem P90D … tja und was soll ich sagen … innerlich habe ich mich eigentlich schon entschieden, die Wartezeit auf das Model X (voraussichtlich erst 2017) mit einem Model S zu überbrücken. Wenn möglich ein P90D! :stuck_out_tongue:

Ich vermute Tesla kann über ihre Homepage einen Kaufvirus übertragen, oder es sie machen es mit Chemtrails :smiley: So schwöre ich nun Porsche ab und komme reumütig angekrochen und erbitte einen Tesla kaufen zu dürfen :smiley: :smiley: :smiley:

Freu mich auf morgen! :laughing:

Du kannst heute schon die Bestellung von X auf S ändern, das Ergebnis ist vorhersehbar. Und dann hast Du Dein MS (einen Tag) früher.

Also ich kenne das Ergebnis der Probefahrt schon [emoji1][emoji1][emoji1]
Viel Spaß!

Soso, nun bin ich wieder da. Ja, ich habe getan und ich hab kein bisschen ein schlechtes Gewissen gehabt, als ich den P90D bestellt habe. Wird so um den 15.2 geliefert. Tesla hat einen ganzen Pool verschiedenster Fahrzeuge, die in den nächsten 4 Wochen ausgeliefert werden. Ich freue mich sehr :smiley: :smiley: :smiley:

Eigentlich hatte ich mir ja folgendes vorgenommen: Ich wußte ja, das wir in der Probefahrt den Ludicrous Mode testen werden und ich kannte die Reaktionen darauf aus verschiedenen YouTube Videos. Ich wollte also nicht mit offenen Mund und Ausrufen wie " OHHMY GOODD" :astonished: :astonished: :astonished: reagieren, sondern mit „WAS MEHR GEHT NICHT!“ :laughing: leider leider leider, war mir dies nicht möglich! Nach dem Test, stand mein Mund offen und die Mundwinkel küßten die Ohrläppchen. Ich konnte folgendes von mir geben: „OHHHHH leeeeeeeggggggg!“ Wir haben das dann noch so 5 - 10 mal wiederholen müssen :laughing: :laughing: :laughing:

Das schwierigste für mich war allerdings der Autopilottest auf der Bundesstrasse. Einfach Lenkrad auf einer kurvenreichen Strecke loslassen und beim zufahren auf eine Ampel nicht zu bremsen, war das erste mal echt heftigst!!!. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Irgendwie kommt mir das Adrenalin noch zu den Ohren raus! Ich freue mich darauf den einen oder anderen mal beim laden am SuC zu treffen.

Viele Grüße Martin

Alles richtig gemacht!!!

Glückwünsche !!

Vielen Dank!

Vorhin hat mich zwar in einer ruhigen Minute mal das Gewissen gebissen, aber soll ruhig beissen. Iss mir egggaaaaallll :stuck_out_tongue:

Sobald der Tesla da ist werd ich mal ein paar Bildchen machen und einstellen! :slight_smile: